Hallo erst mal,

ich bin neu hier im Forum und neu was das Angeln in Frankreich angeht.

Könnte mir jemand erklären wie die vorgehensweiße ist wenn man in Frankreich angeln möchte?

Ich muss dazu sagen ich komme von Kaiserslautern arbeite aber in Saarbrücken, könnte als auch abends nach der Arbeit mal noch 2-3 std Angeln gehen. Hier für würde ich gern wissen wo man im Grenzgebiet auf Französischer Seite schön angeln kann? Da ich leider noch keinen Angelschein besitze, bleibt mir nur Frankreich wenn ich auf niemanden angewiesen sein möchte.

Ich weiß gar nicht wie ich vorgehen soll, spreche leider kein Französisch und kenn mich in Frankreich auch nicht besonders gut aus.

Also wo bekomm ich die Angelkarten und wo bekomm ich am besten auf Deutsch die regeln für das jeweilige Gewässer?

Was sind das für verschiedene Gewässerkategorien?

Ich hoff das ich das in diesem Thema fragen darf.

Danke für die Hilfe, vielleicht kann man ja mal zusammen Angeln gehen.

Ich freu mich auf die antworten