Forellenteiche im Sauerland

Betreuer1

Petrijünger
Sauerland

Hab mal wieder Zeit,
ich glaube ich habe schon mal nach Goreelenteichen im Sauerland gefragt, könnt ihr mir vielleicht noch mal auf die Sprünge helfen :grins . Ist denn im Moment überhaupt was möglich, wenn ja, was für Köder?

Petri an alle
 
Betreuer1 schrieb:
Hab mal wieder Zeit,
ich glaube ich habe schon mal nach Forellenteichen im Sauerland gefragt, könnt ihr mir vielleicht noch mal auf die Sprünge helfen :grins . Ist denn im Moment überhaupt was möglich, wenn ja, was für Köder?

Petri an alle


Es soll natürlich Forellenteiche heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen betreuer1,

einfach die Suchfunktion nutzen. ;) Die Forellenteiche in der Umgebung vom Sauerland (Postleitzahlenbereiche 34,35,57,58,59) kannst Du Dir z.B. unter folgendem Link ansehen:

hier Klicken

Zur Methode auf Forellen - mein Tipp:
Langes Vorfach (um 1m), Forellenteig und auf die Hakenspitze eine Made, am halbsinkenden durchsichtigen Sbirolino langsam durch die Seemitte ziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelspezi schrieb:
Hallöchen betreuer1,

einfach die Suchfunktion nutzen. ;) Die Forellenteiche in der Umgebung vom Sauerland (Postleitzahlenbereiche 34,35,57,58,59) kannst Du Dir z.B. unter folgendem Link ansehen:

hier Klicken

Zur Methode auf Forellen - mein Tipp:
Langes Vorfach (um 1m), Forellenteig und auf die Hakenspitze eine Made, am halbsinkenden durchsichtigen Sbirolino langsam durch die Seemitte ziehen. ;)

Die Teiche kannte ich noch gar nicht alle. Vielen dank für den Tip! :schmatz
 
Angeln im Sauerland

Ich bin ja doch ein bischen entäuscht, das es im Sauerland so wenig Angler geben soll??? Wo die Sperren und Teiche doch alle gut besucht sind.
Es kann doch nicht angehen, dass es so wenig gewässer hier gibt. Es muß doch außer den Talsperren auch noch andere Gewässer zum angel geben oder auch Forellenteiche.
Ich bin in letzter Zeit oft unterwegs und gebe mir die größte Mühe an neue Adressen zu kommen, ist aber garnicht so einfach, da selbst die Stadtverwaltungen meist nichts wissen.
Also her mit den Tipps.
 
Hallo Betreuer !!!
Ich komme aus dem Sauerland und kann dir sagen das es hier genug Angler gibt !!!!
Wenn du Angelteiche oder Flüße suchst dann sieh mal im Gewässerverzeichniss nach oder schick mir eine Mail oder eine Nachricht und ich versuche dir zu helfen !!!

Schönen Gruß
Thorsten
 
Hallöchen betreuer1,

da Du vor einem halben Jahr bereits einen gleichen Thread eröffnet hast, habe ich die beiden Themen nun mal zusammengeführt. Übrigens haben wir einige Mitglieder aus dem Sauerland. ;)
 
es gibt in Lennestadt das Sauerländer Angelglück eine sehr saubere Anlage ich habe immer meinen fisch dort gefangen
Kannst dich im Internet schlau machen diesen Sommer sogar mit eine Strecke in der Lenne zum Fliegenfischen
Ich war am Wochenende in Albaum Kirchundem da geh nicht hin die haben keinen Besatz gemacht nur Geld kassiert
 
Quelle&Copyright liegen bei der Anglercommunity NRW 2006
Angelpark Sauerländer Anglerglück



Die Nr. 1 im Sauerland: Der Name ist Programm

,,Sauerländer Anglerglück``, so heißt die Teichanlage im Lennestädter Ortsteil Gleierbrück. Idyllisch eingebettet zwischen Lenneaue und Waldrand befinden sich auf einem 2 ha großen Gelände 6 Teiche. Es wird wert darauf gelegt, das nicht alle Teiche gleichzeitig beangelt werden, um den Fischen eine ausreichende Eingewöhnungszeit zu gewähren.



Fünf Teiche sind mit Regenbogen-Bachforellen und zum Teil mit Saiblingen besetzt. Im sechsten, dem sogenannten ,,Räuberteich´´ kann man Aale, Hechte, Störhybriden, Welse (Waller), Barsche, Zander, aber auch Karpfen, Schleien und Großforellen fangen.



Geangelt werden darf pro Person mit zwei Ruten. An den Forellenteichen kann man zwischen Erlaubnisscheinen für den ganzen oder halben Tag (ab 12 Uhr) wählen. Es werden oft Sonderveranstaltungen durchgeführt. Unter fachkundiger Leitung übernimmt die Angelschule Sauerland einige Kurse für Jugendliche, die sich zum Beispiel beim Nachtangeln zahlreich einfinden. Hierzu gehört auch die gründliche Vorbereitung auf die Fischerprüfung NRW. mehr unter: www.angelschule.de



Highlight der Teichanlage ist das alljährlich im Juli stattfindende Fischerfest auf der Anlage.



Hier werden den Besuchern Räucherfisch und Fischspezialitäten angeboten. Über Termine und Sonderveranstaltungen bekommt man telefonisch Auskunft, oder man wirft einen Blick auf die Homepage im Internet: http://www.sauerlaender-anglerglueck.de Angelgerät kann man in der Blockhütte der Anlage mieten. Geöffnet ist die Anlage von April bis Oktober von 7 Uhr bis 17.30 Uhr von Donnerstag bis Sonntag; in den Ferien von NRW auch am Mittwoch. Von November bis März ist die Anlage von Freitags bis Sonntags zwischen 7.30 Uhr und 16.30 Uhr geöffnet. Die Preise betragen für die Forellenteiche ganztags 15 € und für halbe Tage
10 €. Das Angeln auf Lachsforellen kostet 18 € pro Tag und für den Räuberteich sind 20 € zu bezahlen. Nach Vereinbarung können ganze Teiche angemietet werden. Fachkundiges Personal hilft Ihnen in allen Fragen weiter. Die Anlage verfügt über ein separates Toilettenhaus, einen Fischschlachtplatz, Grillplatz sowie über einen Kinderspielplatz und eine Sonnenterrasse.



Das gemütliche Blockhaus bietet den Anglern Schutz vor schlechter Witterung und Gelegenheit zum ,,Klönen`` und verfügt über zahlreiche Sitzplätze. Warme und kalte Speisen und Getränke laden zum Verweilen ein. Angelköder sowie einfache Zubehörteile zum Angeln finden Sie ebenfalls in diesem Blockhaus.



Der Fisch, der gefangen wurde, kann zudem in Kühlschränken untergebracht werden. Die Teichanlage verfügt über einen großen Parkplatz unmittelbar an den Teichen.



Behinderte können zum Ein und Ausladen die Teichanlage befahren. Die Anschrift lautet: Sauerländer-Anglerglück, 57368 Lennestadt- Gleierbrück, Tel: 02732-919134 Fax: 02732-919135 Handy: Thomas Rameil 0172-2778759 E-Mail:

info@sauerlaender-anglerglueck.de



 
Zuletzt bearbeitet:
Forellenteiche Sauerland

Betreuer1 schrieb:
Es soll natürlich Forellenteiche heißen
Warst du schon mal auf der Teichanlage Wagner Goddelsheim bei
Medebach. Hab gestern 5 Lachse, 8 Bachforellen und 12 Regenbogner
gefangen , fast alle auf Bienenmade z. T. Twister geschleppt
Gruß Dieter
 
Dieter Emde schrieb:
Warst du schon mal auf der Teichanlage Wagner Goddelsheim bei
Medebach. Hab gestern 5 Lachse, 8 Bachforellen und 12 Regenbogner
gefangen , fast alle auf Bienenmade z. T. Twister geschleppt
Gruß Dieter


... und ich hatte an dem selben Tag 8 Pottwale, 14 Hammerhaie (fast alle auf geschleppte Taucher) 34 Seepferdchen und 1 Meerjungfrau. Diese hat mir zu Heiligabend aus den Tierchen eine leckere Fischsuppe gekocht. Danach sind wir gemeinsam mit dem Weihnachtsmann auf seinem Rentierschlitten zum Eisangeln an den Nordpol geflogen...

Du Superangler. In der Anlage werden überhaupt keine Lachse besetzt!!!

Noch Fragen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben