Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Exclamation Will mir morgen eine karpfen/raubfisch rute kaufen aba welche?

servus
    also ich habe heuer meine prüfung bestanden und ich habe mir vor weil scho eineinhalb jahre fische mit dem jugendfischerschein eine karpfen/raubfisch (Zander )Rute zu kaufen ich rechne so eine rute bis ca. 60€ aba mehr net weil ich nuch a arma sau bin! Bitte hilft mir schnell denn ich will mir sie am Dienstag um 17:00 Uhr will ich ein angelgeschäft gehen und mir eine kaufen aba bitte schreib mir schnell was ich für eine rute nehmen könnte und für ne marke und so bitte

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen prüfling2005,

erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Deine Frage ist etwas sehr allgemein gehalten um Dir einen genauen Tipp zu geben. Eine spezielle Rute mit der Du gleichzeitig Zander und Karpfen fangen kannst, kann ich Dir keine nennen. Da sind eigentlich zwei Ruten dafür notwenig. Und dann kommt es darauf an, ob Du z.B. auf Zander Spinnfischen möchtest und auf Karpfen z.B. mit Grundmontage etc. ...

Wenn Du einen guten Angelhändler hast, wird er Dich sicherlich für den Anfang auch gut beraten können.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge
    Zitat Zitat von prüfling2005
    servus
    also ich habe heuer meine prüfung bestanden und ich habe mir vor weil scho eineinhalb jahre fische mit dem jugendfischerschein eine karpfen/raubfisch (Zander )Rute zu kaufen ich rechne so eine rute bis ca. 60€ aba mehr net weil ich nuch a arma sau bin! Bitte hilft mir schnell denn ich will mir sie am Dienstag um 17:00 Uhr will ich ein angelgeschäft gehen und mir eine kaufen aba bitte schreib mir schnell was ich für eine rute nehmen könnte und für ne marke und so bitte
    Hallo vieleicht bin ich ja schon zuspät aber da die Rute eigendlich günstig aber einfach Mega Geil ist empfehle ich Dir eine Shimano Soltage Spinning, zu beziehen bei Gerlinger im Sonderkatalog. 2,7m Wurfgewicht 15-40gr glaube mir die Rute hat schon alles aus dem Gewässer bei mir gezogen sogar 15pfund Karpfen aus dem Seerosenfeld und kostet nur 25 oder 26 €. Ich habe 4 davon wer weiß wenn`s keine mehr gibt davon. Gruß Pitti
    Angeln macht Frei!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    ja danke an euch alle , ich hatte schon eine sehr gut beratung im angelgeschäft bauspezi kügel in hirschaid und wer sich trotzdem so eine rute kaufen will wie ich hier ist der name , er hat gesagt die is super für karpfen bis 35 pfund und auch wiederrum sehr gut auf zander und 20 prozent rabatt habe ich noch bekommen von 75 euro die is sehr gut , also die rute heißt comoran black bull is dreiteilig größe 3,60 m und wurfgewicht 20-60g (des reicht scho), ja des wars,.aber trotzdem danke für eure gute beratung.

Mfg
    prüfling2005

Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Zitat Zitat von Pitti
    Hallo vieleicht bin ich ja schon zuspät aber da die Rute eigendlich günstig aber einfach Mega Geil ist empfehle ich Dir eine Shimano Soltage Spinning, zu beziehen bei Gerlinger im Sonderkatalog. 2,7m Wurfgewicht 15-40gr glaube mir die Rute hat schon alles aus dem Gewässer bei mir gezogen sogar 15pfund Karpfen aus dem Seerosenfeld und kostet nur 25 oder 26 €. Ich habe 4 davon wer weiß wenn`s keine mehr gibt davon. Gruß Pitti
    Shimano bürgt für Qualität hab selber eine Shimano Katana Havy Feeder wurfgewicht bis 120g und bin noch nicht entäuscht worden verluste haben nur die Schnüre gebracht aber die Rute hält.Selbst bei einem Betonring , den ich zuerst für ein dicken Fisch gehalten habe, ist nur die 35Mono gerissen .

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen