Moin,

ich ziehe nun aus dem Norden (Winsen/Luhe), aufgrund meines Studiums, noch weiter in den Norden, nach Kiel.

Nun, da ich ja dort die Ostsee, den NO-Kanal, die Schwentine und einige interessante Seen mehr oder weniger vor der Haustür haben werde, suche ich nach einer neuen Rute.

Mein eigen nenne ich ich eine Yad Stonehill mit 50-100 g bei 2,70m, die ich vorhabe für die ein oder andere Kutterfahrt zu nutzen (geeignet?).
Alle anderen Ruten, die ich besitze, sind leider mehr oder weniger Schrott.

Nunja, auf der Suche bin ich jetzt nach einer Spinnrute, die ich sowohl für die Ostsee, für das Spinnfischen vom Ufer/Bellyboat (welches ich mir noch zulegen möchte) auf Dorsch u. Meerforelle, als auch für das mittlere Spinnfischen auf Hecht u. Zander, nutzen kann.

Gibt es da eine Rute, die all meinen Ansprüchen gerecht werden kann?
Dachte so an 10-50g wurfgewicht bei ner länge von 2,70-3,00.

Preislich sollte sie nicht die 100€-Grenze übersteigen.

Vorschläge her, Vorschläge her :-P

Danke schonmal für eure Hilfe,


Liebe Grüße, Jogi