Forelle -  Forellenteich im September

Anglernachwuchs 95

Profi-Petrijünger
Hallo,
Ich wollte morgen mal wieder an einen Forellenpuff angel gehn und wollte fragen was ichr glaubt wie ich jetzt um diese zeit am erfolgreichsten bin (in BW). Und was ihr glaubt in welcher tiefe die forellen stehen
mfG tim
 
hi ich war zwar nicht bei dir an diesen Forellenteich , aber soweit ich bei uns feststellen konnte stehen sie im moment ca 15cm über Grund.
 
Im Zweifelsfall ausprobieren...
Bei den teilweise recht kühlen Temperaturen denke ich aber auch daß die Forellen eher grundnah stehen.
 
Also ich habe in solchen Situationen gute Erfahrungen mit dem Bodentaster gemacht. Den kann man einfach stehen lassen oder Aktiv führen.

Eine zweite Variante wäre eine Grundmontage wo du z.B. eine Bienenmade mit einer lachseifarbigen Styroporkugel auftreiben lässt.

Grüße

Steffen
 
Forellen fühlen sich doch erst richtig wohl wenn es kalt ist ;) .. Sie sind aktiv und genau so würde ich sie auch beangeln .. Sie gehen nicht auf den warmen grund ... ^^
 
Das tun Sie doch ich würde aber einfach mal ausprobieren mal Bodentaster oder mal Sbiro halbsinkend/sinkend oder Pose und verschieden Tiefen versucht.
 
Hallo,
Ich wollte morgen mal wieder an einen Forellenpuff angel gehn und wollte fragen was ichr glaubt wie ich jetzt um diese zeit am erfolgreichsten bin (in BW). Und was ihr glaubt in welcher tiefe die forellen stehen
mfG tim

Hallo, ich war am vergangenen Wochenende an Teichen einer Forellenzucht fischen. Dort haben die Fische nach wie vor wie wahnsinnig gebissen, auf Mais, Wurm, Fliege, Made.....

Grüsse und Petri,
Thomas
 
Zurück
Oben