Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Anglernachwuchs 95
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    71157
    Beiträge
    260
    Abgegebene Danke
    174
    Erhielt 170 Danke für 37 Beiträge

    Forellenteich im September

    Hallo,
    Ich wollte morgen mal wieder an einen Forellenpuff angel gehn und wollte fragen was ichr glaubt wie ich jetzt um diese zeit am erfolgreichsten bin (in BW). Und was ihr glaubt in welcher tiefe die forellen stehen
    mfG tim

  2. #2
    Stefan2010
    Gastangler
    hi ich war zwar nicht bei dir an diesen Forellenteich , aber soweit ich bei uns feststellen konnte stehen sie im moment ca 15cm über Grund.

  3. #3
    nicht therapierbar Avatar von HSV1887
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    33689
    Alter
    41
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 45 Danke für 23 Beiträge
    Im Zweifelsfall ausprobieren...
    Bei den teilweise recht kühlen Temperaturen denke ich aber auch daß die Forellen eher grundnah stehen.
    Wenn du kein Licht am Ende des Tunnels siehst, dann geh hin und stell eins auf!


  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.09.2012
    Ort
    12555
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Also ich habe in solchen Situationen gute Erfahrungen mit dem Bodentaster gemacht. Den kann man einfach stehen lassen oder Aktiv führen.

    Eine zweite Variante wäre eine Grundmontage wo du z.B. eine Bienenmade mit einer lachseifarbigen Styroporkugel auftreiben lässt.

    Grüße

    Steffen

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Forellen fühlen sich doch erst richtig wohl wenn es kalt ist .. Sie sind aktiv und genau so würde ich sie auch beangeln .. Sie gehen nicht auf den warmen grund ... ^^

  6. #6
    Forellenfan Avatar von Karpfenschreck
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    99846
    Alter
    47
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    461
    Erhielt 116 Danke für 60 Beiträge
    Das tun Sie doch ich würde aber einfach mal ausprobieren mal Bodentaster oder mal Sbiro halbsinkend/sinkend oder Pose und verschieden Tiefen versucht.

  7. #7
    Schönwetter Forellenjäger Avatar von minicooperrot2003
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    82131
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    2.534
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Zitat Zitat von Anglernachwuchs 95 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich wollte morgen mal wieder an einen Forellenpuff angel gehn und wollte fragen was ichr glaubt wie ich jetzt um diese zeit am erfolgreichsten bin (in BW). Und was ihr glaubt in welcher tiefe die forellen stehen
    mfG tim
    Hallo, ich war am vergangenen Wochenende an Teichen einer Forellenzucht fischen. Dort haben die Fische nach wie vor wie wahnsinnig gebissen, auf Mais, Wurm, Fliege, Made.....

    Grüsse und Petri,
    Thomas

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen