Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    01705
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Angeln in Krakow am See oder Umgebung - bräuchte Hilfe

    Wir fahren nächste Woche nach Krakow am See...(direkt in Charlottenthal)

    Nun habe ich mich versucht im Inet hoch und runter durchzulesen und habe immer noch nicht die gewünschten Infos gefunden.

    Wir wollten in der Woche gern ein "wenig" die Ruten schwingen....

    Wo "lohnt" es sich denn da am Krakower See sich für einen kleinen Ansitz (ohne wochenlanges Anfüttern) zu probieren?
    Ich habe viel gelesen das ohne Boot da garnix geht?

    Wir wollten gern verschiedene Sachen mal probieren. Das heißt, mal auf Karpfen, Zander und Aal und mit der Spinnenrute auf Hecht und Barsch.

    Welche Orte da am See kann man sich ohne Boot vielleicht mal näher "anschauen"? (links, rechts..oben…unten etc.)

    Könnt ihr vielleicht auch Empfehlungen geben um sich da event. ein Boot auszuleihen - und was kostet das ca.?

    Gibt’s vielleicht auch geführte Touren, die man buchen kann, wo man einen erfahrenen Guide an der Seite hat - wenn ja, wo und wen könnt ihr vielleicht empfehlen? (Kosten?)

    Dann gibt’s ja wohl noch die Möglichkeit über die Müritzfischer sich eine Karte für die knapp 28 Seen u besorgen. Die liegen aber lt. Karte ja nicht unmittelbar in Krakow? Oder hab ich da was übersehen? Und wie „lohnt“ sich diese Sache für ein paar Tage?

    Wir haben beide den Fischereischein und sind auch in einem sächsischen Angelverband. Gibt’s da auch Seen / Teiche wo man da für eine Meck Pom Marke (wenns die überhaupt gibt?) für „lau“ angeln kann? Habe nicht viel darüber gefunden!?

    Was ist mit den kleinen Seen um Charlottenthal, wie z.Bsp. Lehmsee, Hellsee, Ahrenshäger See u.u. – zu welchen Vereinen gehören die? Wo bekommt dafür Berechtigungen und so?
    Wir müssen ja nun nicht unbedingt an nen riesen See…..wenns da für uns ortsfremde zu schwierig ist……

    Vielleicht ist ja noch jemand mit ähnlichen Vorhaben an Board, wo man sich mal „kurz schließen“ kann..

    Würde mich über ein paar Tipps Eurer Seit freuen….Daaaanke

  2. #2
    nnldj Avatar von nnldj
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    02736
    Alter
    44
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge
    schau mal hier rein da steht einiges zum see drin

    http://www.seeblick-nuernberg.de/angeln/

    LG Klaus
    Rechtschreibfehler sind absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung !

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen