erledigt -  Suche Ersatz-Kurbel Red Arc, Blue Arc oder Ryobi?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Servus,


ich bräuchte eure Hilfe!

Ein Spezl von mir hat seine Kurbel von der Spro Red Arc 10400 geschrottet, die Garantie ist aber leider schon abgelaufen, Kulanz ist auch nicht.

Meine Frage ist folgende:
Hat einer von euch so eine (Ersatz-)Kurbel Zuhause rumliegen von der Ryobi Zauber 4000, Blue Arc, Red Arc?

Oder könnte wer eine besorgen?

Wäre super und würde mich freuen , wenn es eine Möglichkeit gäbe!

Vielen Dank für eure Bemühungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jack,

ich habe eine RedArc zuhause. Die Kurbel brauche ich zwar noch, aber ich kann mal schauen ob eine Kurbel von den alten Rollen passt. Sollte ich was finden, würde ich gerne helfen.
 
Hi Nicki,

das wäre genial, wenn du was rumfliegen hättest!

Gruß

Hi Andreas,

leider habe ich dir Gestern eine Fehlinformation gegeben. Ich habe zwar ne Red Arc, aber nur eine 10300er.
Kann mir jemand sagen ob die Achsen von den Beiden gleich sind? Wenn ja dann hätte ich ne Kurbel von einer Mitchell. Zwar nicht sonderlich schön, aber Sie passt genau, und erfüllt ihren Zweck bis was besseres gefunden ist.

So würde es dann Aussehen

picture.php

picture.php
 
Kein Problem Andreas, ein Original wäre natürlich die bessere Wahl. Wäre gut zu Wissen ob die 10300 und die 10400 die gleiche Kurbel haben. Hast du die Möglichkeit das zu testen? Wenn nicht, muss ich nen Freund antriggern, der hat eine. Und wenns nicht passt, hab ich auch noch andere Kurbeln da. Irgendwas wird schon passen.
Das Ganze gibt es natürlich gratis.
 
Das ganze testen kann ich leider nicht, da ich weder eine der Arc-Rollen besitze, noch habe ich eine Ryobi, ich bin mehr Shimano-Angler.
Wo genau jetzt bei diesen beiden Rollen der Unterschied ist, kann ich auch nicht sagen, meist ist es die Schnurfassung der Spule oder ähnliches.

Wäre Cool, danke Nicki!!!
 
OK!

Danke Nicki!

Habe den anderen User mal angeschrieben, was er dafür haben will, ein Angebot wurde auch gemacht, sollte er auf dieses nicht eingehen, melde ich mich bei dir per PN!

Gruß

Andreas
 
Hi
ich hab grad mal bei den Blue/Black/Zalt-Arcs geguckt. Da ist selbst an der 4000/5000er die selbe Kurbel wie an der 2000er.

Meines Wissens ist der Body bei 1000/2000 und bei 3000/4000/5000 gleich. Ich hab allerdings nur die oben genannten mit s-curve-Getriebe und nur in 2000,4000,5000 und 8000. Ich tät wetten, dass die Kurbel passt.
 
Hast Recht Lorenz, hab ganz vergessen dass ich auch eine Gold Arc als 1040 habe. Der Test bestätigte gerade das die Kurbel passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben