Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge

    Wie Hechte im klaren kanal überlisten ?

    Wie Hechte im Schaalseekanal überlisten ? ( 4-5 Meter breit und 80-120cm tief) . Ich bin eine Strecke von 1,8 km mit der Pol-Brille abgelaufen und konnte keine größeren Fische enddecken aber ich sehe immer viele rauben . Das Wasser ist glasklar (deshalb kann ich mir schon nicht erklären warum ich keine sehe) Spinnfischen ist komplett untersagt aber die Pose müßte ich wirklich alle 4-5 min neu auslegen da die Strömung blöd verläuft und die Pose immer an den Rand drückt . Pose verankern ist wohl blödsinn oder ? Wirklich große Hechte brauch ich denke ich nicht erwarten ^^ .. Naja für ne 20 Euro Jahreskarte reichen auch kleinerer ..
    Geändert von Spike24 (18.09.2012 um 20:57 Uhr)

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    01723
    Alter
    48
    Beiträge
    274
    Abgegebene Danke
    2.149
    Erhielt 308 Danke für 133 Beiträge
    Lass dich überraschen was für Fische in so einem kleinen Gewässer sind.Ich bin oft am Peene-Süd Kanal,ist ungefähr genau so Breit, Tief und Klar.Dort sind Hechte bis zu 1m drin
    (selbst gesehen).Meine letzten(um 75 cm) hatte ich auf einen kleinen Wobbler(5cm) oder auf kleinen Gufi (ca.7cm mit leichtem Bleikopf) natürliches Design.Dort gibt es auch bloss kleine Futterfische,ganz selten das man da z.B. Plötze von 20cm fängt.Ansonsten Stellfischrute und mit der Strömung wandern und so 10m vor sich den Köfi treiben lassen-geht gut!
    Geändert von Modellbauer (18.09.2012 um 21:19 Uhr)

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    23879
    Beiträge
    329
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 98 Danke für 68 Beiträge
    Das Futterangebot ist leider gut ^^ .. Ein Eimer voller großer Rotaugen stippe ich dir in 30 minuten zusammen . Spinnfischen ist ja leider komplett untersagt . Der Kanal ist insgesamt 4 km lang und 1,8 km dürfen beangelt werden .. das macht es alles nicht leichter .. Ich habe mir jetzt einfach mal 2 normale Posenmontagen und 2 Grundmontagen zusammengebaut und werd mal gucken was Erfolg bringt .. bei einer Posenmontage hab ich einfach mal ein Dropshot system angebaut um das ganze zuverankern .

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen