Angelerlebnisse -  Floßtour mittlere Havel

TotteBLN

BarschSchwarmSucher
Ein kleiner Kurzbericht zu unserer Floßtour:

Wir waren zu viert mit einem kleinen Floß von http://www.pension-havelfloss.de unterwegs. Wir wollten uns den markierten Havelbereich zwischen Brandenburg adH und Ketzin von Freitag den 31.08 bis Montag den 03.09.2012 vornehmen .

havel.jpg


Nach einer kurzen und entspannten Autofahrt waren wir am Hafen angekommen.

01.jpg


Die Einweisung der Crew und das verstauen aller Lebensmittel und Angelsachen zog sich wie Kaugummi, weil alle nur los wollten ;) Endlich ging es Richtung Sportboots-Schleuse.

comp_DSC03733.jpg


comp_DSC03734.jpg


Das erste Schleusen ist für bootslose Angler echt aufregend, wurde aber problemlos bewältigt.

comp_DSC03737.jpg


comp_DSC03738.jpg


comp_DSC03739.jpg


Ein kurzer Zwischenstopp nach der Schleuse wurde für Spezialbesorgungen eingelegt

comp_DSC03740.jpg


comp_DSC03741.jpg


Dann weiter durch die kleinen Stadtkanäle weiter Richtung "mittlere" Havel.

comp_DSC03745.jpg


comp_DSC03748.jpg


Bereits der erste Wurf zwischendurch brachte "Fisch" ;)

comp_IMG_2028.jpg


innerhalb der ersten 30 min. auch den ersten guten...

comp_DSC03757.jpg


comp_DSC03761.jpg


Um die Sache mal ein wenig zu verkürzen :D

Paradiesisches Angelrevier. Floß Top, wenn auch für 4 Personen das Häuschen relativ eng ist. Für's angeln perfekt. Die Altarme sind wunderschön und Schilf-/Krautkanten soweit das Auge reicht. Rapfenaktivität war unglaublich, gerade in den Morgen-/Abendstd. Barsche bis 20cm waren an den Kanten überall zu finden. Zander in der Nacht mit Köfi an den Fahrinnenkanten aktiv.

Hier Kommentarlos ein paar Landschaftsbilder unserer Übernachtungsstellen:

comp_DSC03770.jpg


comp_DSC03771.jpg


comp_DSC03787.jpg


comp_IMG_2029.jpg


comp_IMG_2050.jpg


comp_IMG_2051.jpg


comp_IMG_2056.jpg


Worauf ich mir keinen Reim machen kann: Wir haben nicht eine Hechtattacke gehabt. Sind mit dem Floß im Schritttempo Stundenlang die Schilfkanten abgefahren. Topwater, Cranks, Gummi, selbst mein geliebter Squadminnow hat nicht einen Hecht ans Band gebracht?!?!

Hier Kommentarlos ein paar Bilder unserer Fänge:

comp_IMG_2027.jpg


comp_DSC03763.jpg


comp_DSC03778.jpg


comp_DSC03768.jpg


comp_IMG_2025.jpg


comp_DSC03765.jpg


comp_DSC03772.jpg


comp_DSC03773.jpg


PS: Lustige Sache. Ich spreche einen Angler an der gerade sein Boot startklar macht. Frage was so geht und ob er uns evtl. die eine oder andere Stelle zum ankern verraten kann. Nach einem kurzen Smalltalk fragt mich dieser Angler "Sag mal bist Du der Totte aus dem Angler-Board? Ich hatte Dir schon im Threat ein paar Antworten gegeben." Tja so klein ist die Welt, Danke für die hilfreichen Tips!

Hoffe dieser bebilderte Kurzbericht gefällt und verleitet den einen oder anderen zur Nachahmung :)
 
Hallo TotteBLN, Petri zu den Fischen. So eine Fahrt macht bestimmt Spaß und vieleicht komme ich auch mal dazu eine Floßfahrt zu machen.Danke für diesen schönen Bericht.

Gruß Mario
 
das reizt auf jeden fall zum nachmachen ! find das einfach nur geil !
danke für den wunderbaren bericht !!!
petri heil !
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner bericht mit tollen Bildern.

Dickes Petri zu den Fischen, waren ja auch ein paar gute Barsche dabei.
Mit den Hechten isses halt immer sone Sache - dafür dass die schon wieder komplett flach stehen war das wasser wahrscheinlich noch zu warm ;-)

Eine sache noch: Respekt dass du nen 50er rapfen nur mit dem zeigefinger in den kiemen hälst :-D
 
Servus!

Einfach klasse, so eine Floßtour.
Da könnte ich mir richtig gut einen Karpfenansitz drauf vorstellen.

Petri zu euren Fängen.


Gruß Stefan
 
Hallo Totte,
schöner Bericht mit ebenso tollen Fotos.
Übrigens, der Rapfen und Du geben eine tolles Bild ab.:)
Was sage ich immer, Rapfenangeln ist einfach geil.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben