Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    BarschSchwarmSucher Avatar von TotteBLN
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    13467
    Alter
    47
    Beiträge
    505
    Abgegebene Danke
    489
    Erhielt 725 Danke für 205 Beiträge

    Thumbs up Floßtour mittlere Havel

    Ein kleiner Kurzbericht zu unserer Floßtour:

    Wir waren zu viert mit einem kleinen Floß von http://www.pension-havelfloss.de unterwegs. Wir wollten uns den markierten Havelbereich zwischen Brandenburg adH und Ketzin von Freitag den 31.08 bis Montag den 03.09.2012 vornehmen .



    Nach einer kurzen und entspannten Autofahrt waren wir am Hafen angekommen.



    Die Einweisung der Crew und das verstauen aller Lebensmittel und Angelsachen zog sich wie Kaugummi, weil alle nur los wollten Endlich ging es Richtung Sportboots-Schleuse.





    Das erste Schleusen ist für bootslose Angler echt aufregend, wurde aber problemlos bewältigt.







    Ein kurzer Zwischenstopp nach der Schleuse wurde für Spezialbesorgungen eingelegt





    Dann weiter durch die kleinen Stadtkanäle weiter Richtung "mittlere" Havel.





    Bereits der erste Wurf zwischendurch brachte "Fisch"



    innerhalb der ersten 30 min. auch den ersten guten...





    Um die Sache mal ein wenig zu verkürzen :D

    Paradiesisches Angelrevier. Floß Top, wenn auch für 4 Personen das Häuschen relativ eng ist. Für's angeln perfekt. Die Altarme sind wunderschön und Schilf-/Krautkanten soweit das Auge reicht. Rapfenaktivität war unglaublich, gerade in den Morgen-/Abendstd. Barsche bis 20cm waren an den Kanten überall zu finden. Zander in der Nacht mit Köfi an den Fahrinnenkanten aktiv.

    Hier Kommentarlos ein paar Landschaftsbilder unserer Übernachtungsstellen:















    Worauf ich mir keinen Reim machen kann: Wir haben nicht eine Hechtattacke gehabt. Sind mit dem Floß im Schritttempo Stundenlang die Schilfkanten abgefahren. Topwater, Cranks, Gummi, selbst mein geliebter Squadminnow hat nicht einen Hecht ans Band gebracht?!?!

    Hier Kommentarlos ein paar Bilder unserer Fänge:

















    PS: Lustige Sache. Ich spreche einen Angler an der gerade sein Boot startklar macht. Frage was so geht und ob er uns evtl. die eine oder andere Stelle zum ankern verraten kann. Nach einem kurzen Smalltalk fragt mich dieser Angler "Sag mal bist Du der Totte aus dem Angler-Board? Ich hatte Dir schon im Threat ein paar Antworten gegeben." Tja so klein ist die Welt, Danke für die hilfreichen Tips!

    Hoffe dieser bebilderte Kurzbericht gefällt und verleitet den einen oder anderen zur Nachahmung
    Gruß aus Berlin Reinickendorf von Totte

    Mitglied in der IG Belly-Boot-Berlin-Brandenburg


  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    15837
    Alter
    54
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
    Hallo TotteBLN, Petri zu den Fischen. So eine Fahrt macht bestimmt Spaß und vieleicht komme ich auch mal dazu eine Floßfahrt zu machen.Danke für diesen schönen Bericht.

    Gruß Mario

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an bubi10_4 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von fish101030
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    13585
    Beiträge
    516
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 53 Danke für 50 Beiträge
    Wie immer,klasser Bericht,super Fotos und riesige Fische.Macht weiter so.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an fish101030 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.306
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.017 Danke für 609 Beiträge
    das reizt auf jeden fall zum nachmachen ! find das einfach nur geil !
    danke für den wunderbaren bericht !!!
    petri heil !
    Geändert von querkopp (18.09.2012 um 19:06 Uhr)
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an querkopp für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    14482
    Alter
    29
    Beiträge
    428
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 146 Danke für 88 Beiträge
    schöner bericht mit tollen Bildern.

    Dickes Petri zu den Fischen, waren ja auch ein paar gute Barsche dabei.
    Mit den Hechten isses halt immer sone Sache - dafür dass die schon wieder komplett flach stehen war das wasser wahrscheinlich noch zu warm ;-)

    Eine sache noch: Respekt dass du nen 50er rapfen nur mit dem zeigefinger in den kiemen hälst :-D

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an mercator_oris für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Einfach klasse, so eine Floßtour.
    Da könnte ich mir richtig gut einen Karpfenansitz drauf vorstellen.

    Petri zu euren Fängen.


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo Totte,
    ist echt ne geile Floßtour Petri.
    PS. Dit ist halt mal so mit denn Hechte, mal so mal so.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Totte,
    schöner Bericht mit ebenso tollen Fotos.
    Übrigens, der Rapfen und Du geben eine tolles Bild ab.
    Was sage ich immer, Rapfenangeln ist einfach geil.

    Gruß Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen