Hecht -  Simples und erfolgreiches Angeln mit Gummis

Freue mich das es gefällt...da wird definitiv noch mehr folgen.
Landegerät war dabei und es war ausreichend, nur saß ich zu hoch über dem Wasser und musste das Keschern doch meinem Kumpel überlassen.
 
Dann kann man an allen Stellen an denen ich angle auch per Hand landen.
Möchte mich auch nicht streiten, wir haben alle Fische waidgerecht gelandet und ich schaue mich sowieso schon nach Alternativen um, nur leider ist das nicht so einfach.
 
streiten will ich mich ja auch nicht,aber die landung am steg war ja wohl doch nicht so einfach,oder?
nen 60er kescher,kost nix,wiegt nix und ist einfach zu transportieren:)
 
Die Landung am Steg war super, Kescher raus Hecht rein.
Einen ganznormalen Kescher möchte ich aber nicht, ich bräuchte einen mit gummiertem Netz. Einerseits für die Fisch, andererseits für die Drillinge.

Gruß
David
 
Diese narzistische (Hang zutr Selbstdarstellung) Collness geht mir ganz schön auf den S..k.
Ich kann doch meine Ausstattung nicht nur am Zielfisch festmachen.:confused:
Euer Video zeigt doch trotz Zielfisch Barsch, dass auch Hechte eingestiegen sind.
Verzichtet ihr auch auf Stahlvorfächer, weil ihr ja nur auf Barsche unterwegs seid? :wein
Das endlose Zeigen eines Fisches verbunden mit dem Dauergrinsen ko..t mich an.
Ihr solltet auch mal an die Kreatur denken und nicht solange mit den Fingern
beim Kiemengriff in den Kiemen rumwühlen, das bekommt denen nämlich gar nicht gut :eek:
Zum Schluß noch: Einen Fisch, den ich solange aus dem Wasser hatte, setze ich nicht einfach so schnell zurück. Der Fisch wird gestützt und bekommt ausreichend Gelegenheit, sich zu erholen.
Vielleicht solltet ihr euch nochmal ins Gedächnis rufen, dass ihr es mit
Lebewesen und nicht mit Sportgeräten zu tun habt.

Gruß

Wolfgang
 
Ohne mich auf eine Seite zu Werfen ist es absolut ein unding, sich hier verbal so auszukotzen wie
Du es tust @troutlover. Es gibt wahrhaftig schlimmeres als dass was die 2 dort machen.

Ich erkenne zwar auch dass der Kescher nicht gerade riesig ist, und auch dass die Fische recht
"zügig" wieder Released werden, aber sie werden es schadlos überleben.

Stahl oder eine Hechtsichere alternative ist hierbei allerdings wirklich ein must have.

Schönes Video Jungs, !
 
Gott sei Dank hast du nicht zu entscheiden, was hier ein Unding ist und was nicht @ stachelritter_Chris.
Ich will hier ja auch keinen Krieg anfangen, aber es bekümmert mich schon, wenn ich sehe, wie einige Angler mit der Kreatur "Fisch" umgehen.

Fangfotos gibt es bei mir nicht viele, und wenn dann nur vom getöteten Fisch
oder während des Drills im Wasser.
Fische, die ich nicht mitnehmen will, versuche ich, noch im Wasser vom Haken zu lösen.
Sollten sie zum Entfernen des Hakens trotzdem aus ihrem Element genommen werden müssen, dann beschränkt sich dieser Aufenthalt auf das absolut notwendige Minimum, wird aber bestimmt nicht für Fotos oder Videos verwandt.
".... aber sie werden es schadlos überleben" Hoffentlich, wissenschaftliche Studien sagen nämlich etwas ganz anderes...:(
Die Tatsache, dass der Fisch nach dem Releasen mit ein paar Flossenschlägen in der Tiefe verschwindet, heißt leider nicht zwangsläufig, dass es ihm gut geht und er überleben wird!!

Petri

Wolfgang
 
Manchen gehts halt drum immer zu zeigen was für coole Fischer Sie sind.

Ich bin auch der Meinung, dass es wichtiger wäre richtiges Material zur Stelle zu haben als sich anhand eines Videos zu profilieren.

Trotzdem Petri sind schöne Fänge....
 
Zurück
Oben