Hecht -  Simples und erfolgreiches Angeln mit Gummis

servus...

also ich find des video nicht schlecht..!

und meiner meinung nach sollten die kritiken nicht so hart sein,sondern gebt doch einfach nur ratschläge wies das nächste mal besser gemacht werden könnte..!

keine meister sind vom himmel gefallen..!!!

gruss
 
Sehr schoenes Video. Recht cool und unaufgeregt beschrieben was das Vorhaben ist und wie Ihr fischt. Ich denke das ist nicht einfach.

Zu den Nebenschauplaetzen sage ich nichts. Oder doch: LAECHERLICH!

regards
Peter

... Nebenschauplätze? Versteh ich nicht... Aber sonst, wie Peter schreibt- sehr angenehmes Video, macht Spass es anzusehen.
 
Ich fand das Video auch nicht schlecht !!!

Ein bisschen weniger Coolness würde in der Tat nicht schaden....das kommt einfach bei der Generation 20 + nicht an.
Ich (Generation 20+) sehe nichts von Coolness. Eher Bodenständigkeit, Vernunft und eine klare Ausdrucksweise. Die wissen genau, was sie tun- war mein Eindruck!
 
Ich (Generation 20+) sehe nichts von Coolness. Eher Bodenständigkeit, Vernunft und eine klare Ausdrucksweise. Die wissen genau, was sie tun- war mein Eindruck!

Ganz genau! Habe ich auch versucht in meinem vorherigen Beitrag mitzuteilen. Sollte es "zu cool" sein und die aeltere Generation nicht ansprechen, macht das ja mal gar nichts. Man muss das Video ja nicht nur auf sich beziehen.

Vom Fachlichen, von den Aufnahmen und gerade vom freien Sprechen ist es doch super geworden.

Bei den Landungen und dem zuruecksetzen sehe ich auch nichts wirklich Anstoessiges. Da habe ich am Wasser schon ganz andere Sachen gesehen z.B. bei der aelteren Generation :engel

regards
Peter
 
Es gibt immer den ein oder anderen der etwas zu meckern hat, die findet man überall...:mad:

Bin auch kein großer Freund von langen Fotosessions...kommt bei mir meist auf den Drill an und ob einer dabei ist, der während ich drille den Fotoapparat klar macht. Lege den Fisch auch nicht in die Ecke und suche erst in meiner Tasche nach dem Fotoappart und lass ihn noch Ewigkeiten zappeln.
Aber was die Jungs da gemacht haben, find ich schon klasse.

Aber damit müssen sie auch leben, dass es immer ein Pro und Kontra dazugibt. Auch in einem Hechtverseuchten See ohne Stahl zu fischen, müssen sie auch verkraften.
Ich denke die machen Ihre Sache schon richtig.

Wenn man will das die Fische nicht gefangen werden, der muss sich ein anderes Hobby suchen, wie wäre es mit Trampolin springen. Hab noch eins im Garten stehen, falls es sich der ein oder andere überlegt, dass Hobby zu wechseln.:hahaha:


Petri
barbus99
 
Es gibt immer den ein oder anderen der etwas zu meckern hat, die findet man überall...:mad:

Bin auch kein großer Freund von langen Fotosessions...kommt bei mir meist auf den Drill an und ob einer dabei ist, der während ich drille den Fotoapparat klar macht. Lege den Fisch auch nicht in die Ecke und suche erst in meiner Tasche nach dem Fotoappart und lass ihn noch Ewigkeiten zappeln.
Aber was die Jungs da gemacht haben, find ich schon klasse.

Aber damit müssen sie auch leben, dass es immer ein Pro und Kontra dazugibt. Auch in einem Hechtverseuchten See ohne Stahl zu fischen, müssen sie auch verkraften.
Ich denke die machen Ihre Sache schon richtig.

Wenn man will das die Fische nicht gefangen werden, der muss sich ein anderes Hobby suchen, wie wäre es mit Trampolin springen. Hab noch eins im Garten stehen, falls es sich der ein oder andere überlegt, dass Hobby zu wechseln.:hahaha:


Petri
barbus99

Das ist ja mal ein richtig qualifizierter Kommentar :klatsch:klatsch:klatsch:respekt
Urziel des Angelns war und ist es immer noch, gefangene Fische der Verwertung zuzuführen und das entspricht auch immer noch der
gültigen Gesetzeslage...
Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich bin kein militanter Gegner von C&R.
Wenn wir aber die Foren, Fachzeitschriften und Videos mit solchen Szenen
überfrachten, dann dürfen wir uns wirklich nicht wundern, wenn die Einschränkung beim Angeln eines hoffentlich fernen Tages gegen Null geht..:mad::mad:
Leider entwickeln sich die Wertevorstellungen der Gesellschaft in die Richtung: groß , größer, am größten, wer den Längsten hat..., ist der Größte!
Um zum Ursprung meiner Kritik zurück zu kommen, das Video ist sicherlich
technisch sehr gut gemacht, es mögen ja auch nette Jungs sein, darüber
kann und will ich mir kein Urteil erlauben, aber es ärgert mich einfach,
dass jemand vermutlich die englischen Bezeichnungen von 100 verschiedenen Gummiködern runterbeten kann, aber so blauäugig ist, dass er bei dieser Uferbeschaffenheit meint, mit einem Mini-Watkescher bei der
Raubfischjagd auszukommen???
Wo ist eigentlich ziemlich zu Anfang die Landungsszene des großen Hechtes am Schilfgürtel, warum wurde diese rausgeschnitten (Bodenlandung ??):oops: Da ist anschließend nur das Releasen zu sehen.

Und jetzt Petri und Peace:prost

Wolfgang
 
Nicht schlecht, - aber es wäre noch schöner, wenn ihr bei euren Fischzügen und Dreharbeiten entsprechendes geeignetes Landungsgerät mitführen
würdet.

Petri

Wolfgang

Das ist konstruktive Kritik.


Diese narzistische (Hang zutr Selbstdarstellung) Collness geht mir ganz schön auf den S..k.
Ich kann doch meine Ausstattung nicht nur am Zielfisch festmachen.:confused:
Euer Video zeigt doch trotz Zielfisch Barsch, dass auch Hechte eingestiegen sind.
Verzichtet ihr auch auf Stahlvorfächer, weil ihr ja nur auf Barsche unterwegs seid? :wein
Das endlose Zeigen eines Fisches verbunden mit dem Dauergrinsen ko..t mich an.
Ihr solltet auch mal an die Kreatur denken und nicht solange mit den Fingern
beim Kiemengriff in den Kiemen rumwühlen, das bekommt denen nämlich gar nicht gut :eek:
Zum Schluß noch: Einen Fisch, den ich solange aus dem Wasser hatte, setze ich nicht einfach so schnell zurück. Der Fisch wird gestützt und bekommt ausreichend Gelegenheit, sich zu erholen.
Vielleicht solltet ihr euch nochmal ins Gedächnis rufen, dass ihr es mit
Lebewesen und nicht mit Sportgeräten zu tun habt.

Gruß

Wolfgang

Das ist polemisch und kontraproduktiv.
Deinem Anliegen(schonender Umgang mit Fischen und so) wäre eher gedient gewesen, wenn es bei der konstruktiven Kritik geblieben wäre.So hast du den Jungs lediglich ihr harmloses Video madig gemacht .
Ich kann nur hoffen, daß die Jungs trotzdem weiter machen.
 
Erstmal Danke an die denen es gefallen hat und auch Danke an alle die mit konstruktiver Kritik zur Verbesserung zukünftiger Videos beitragen.

So und jetzt zu den Nörgelein einzelner.
Nein, der Hecht wurde nicht gestrandet.

Warum wurde die Landesequenz rausgeschnitten?
Weil ich mir die Kamera um den Hals gehängt habe und den Hecht für meinen Kumpel per Hand gelandet habe. Davon gibt es dann natürlich keine Vernünftigen Aufnahmen.

Ich wühle dem Hecht in den Kiemen rum?
Nein, wer so etwas behauptet hat noch nie einen Kiemengriff angewendet oder beherrscht ihn nicht.

Warum habe ich ein Dauergrinsen was bestimmte Leute ankotzt?
Ganz einfach, ich freue mich über jeden Fisch und habe keinen Grund es zu verbergen.

Warum werden die Fische beim zurücksetzen nicht gestützt?
Ganz einfach, der größere Hecht hat sich beim Release sofort verselbstständigt und ist von selbst und recht kraftvoll abgezogen.
Der zweite machte beim Weg in Richtung Wasser Anstalten sich zu schütteln, wer einmal einen Hecht per Kiemengriff in der Hand hatte weiß was ich meine, und deswegen war meiner Meinung nach ein langes stützen nicht nötig.

Warum bin ich so cool und nazistisch und versuche mich über ein Video zu profilieren?
Habe leider keine Ahnung welche Stellen oder was auch immer ihr meint.
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.
Also sagt mir welche Stellen ihr meint, wo ich mich zu cool verhalte und dann kann ich das beim nächsten Mal beachten.

Zum Thema C&R will ich nicht groß diskutieren, in unserem Verein ist das Zurücksetzen erlaubt und wenn ich Lust auf Fisch habe oder der Fisch zu stark verletzt ist nehme ich ihn mit.

Hoffe man kann so vernünftig und konstruktiv Diskutieren und Erklären wenn es gewünscht ist.

Gruß
David
 
Hi,
mal ein paar Worte @Troutlover:
Kritik kann man stellen, sie sollte jedoch sachlich bleiben.
Das was du hier machst, ist ein wildes ''Durch-die-Gegend-Kritisieren''!
Freuen kann man sich doch bei solchen Exemplaren, oder etwa nicht?
Das was du geschrieben hast, ist, meiner Meinung nach, zu übertrieben und unüberdacht!
Schau mal bei YouTube rein, ich würde wetten du findest schlimmeres.

Noch ein paar Worte an die Macher des Videos: Schönes Video, würde gern mehr sehen.
 
Jop...hab ich mir angeschaut, bis auf den Irrtum das ich den Rapfen selbst keschern könne ist alles in Ordnung. Der passt da locker rein und wie schon gesagt, für größere Fische gibt es auch eine Handlandung, denn das ist immernoch die schonenste Landmethode und an allen beangelten Stellen war eine Handlandung möglich bzw. wurde beim größeren Hecht sogar durchgeführt und ich dachte überhaupt das wir das schon geklärt hätten, warum drehen wir uns also im Kreis?
 
Jop...hab ich mir angeschaut, bis auf den Irrtum das ich den Rapfen selbst keschern könne ist alles in Ordnung. Der passt da locker rein und wie schon gesagt, für größere Fische gibt es auch eine Handlandung, denn das ist immernoch die schonenste Landmethode und an allen beangelten Stellen war eine Handlandung möglich bzw. wurde beim größeren Hecht sogar durchgeführt und ich dachte überhaupt das wir das schon geklärt hätten, warum drehen wir uns also im Kreis?

Aus dem einfachen Grund, dass man sich auch noch mal verteidigen oder Stellung nehmen möchte.
Hast aber recht.
 
Es war vielleicht nicht ganz optimal und in Zukunft versuche ich einen größeren Kescher mitzunehmen oder gleich den Kumpel keschern zu lassen.
So..und jetzt kann man ja zum Video zurück kommen ;-)
Mich interessiert mal, was man bei solchen Erklärungen noch verbessern sollte und was ihr euch so wünscht.
 
Es war vielleicht nicht ganz optimal und in Zukunft versuche ich einen größeren Kescher mitzunehmen oder gleich den Kumpel keschern zu lassen.
So..und jetzt kann man ja zum Video zurück kommen ;-)
Mich interessiert mal, was man bei solchen Erklärungen noch verbessern sollte und was ihr euch so wünscht.

Warum, nur um einigen Kasperköpfen zu gefallen :confused: :nein
Ich lande alle mit der Hand und der ein oder andere muss beim Haken lösen auch mal abgelegt werden. Da achte ich drauf das es auf nassem Gras ist.


Ich gehe nicht angeln um was zum Essen zu fangen, ob es den ein oder anderen stört.......geht mir am A.R.S.C.H vorbei.
Gerade diese Apostel sind die schlimmsten.
Schönen Abend noch :)
 
Das ist ja mal ein richtig qualifizierter Kommentar :klatsch:klatsch:klatsch:respekt
Urziel des Angelns war und ist es immer noch, gefangene Fische der Verwertung zuzuführen und das entspricht auch immer noch der
gültigen Gesetzeslage...
Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich bin kein militanter Gegner von C&R.
Wenn wir aber die Foren, Fachzeitschriften und Videos mit solchen Szenen
überfrachten, dann dürfen wir uns wirklich nicht wundern, wenn die Einschränkung beim Angeln eines hoffentlich fernen Tages gegen Null geht..:mad::mad:
Leider entwickeln sich die Wertevorstellungen der Gesellschaft in die Richtung: groß , größer, am größten, wer den Längsten hat..., ist der Größte!
Um zum Ursprung meiner Kritik zurück zu kommen, das Video ist sicherlich
technisch sehr gut gemacht, es mögen ja auch nette Jungs sein, darüber
kann und will ich mir kein Urteil erlauben, aber es ärgert mich einfach,
dass jemand vermutlich die englischen Bezeichnungen von 100 verschiedenen Gummiködern runterbeten kann, aber so blauäugig ist, dass er bei dieser Uferbeschaffenheit meint, mit einem Mini-Watkescher bei der
Raubfischjagd auszukommen???
Wo ist eigentlich ziemlich zu Anfang die Landungsszene des großen Hechtes am Schilfgürtel, warum wurde diese rausgeschnitten (Bodenlandung ??):oops: Da ist anschließend nur das Releasen zu sehen.

Und jetzt Petri und Peace:prost

Wolfgang

Wieso,
die Holländer machen uns es doch vor, die haben auch Zeitschriften und Videos wo sie Fische darstellen die sie gefangen haben, die setzen sie auch wieder zurück...die haben auch eine Fangbegrenzung...da macht angeln noch spaß, weil man da auch noch ordentlich fängt. Da gibts nicht so viele Kochtopfangler wie hier...
manche rennen mit so einem Boga Grip rum, den sie nicht bedienen können, reißen dem Fisch den Unterkiefer halber weg. Dann doch lieber ganz klassisch und schonend mit der Hand.

Jungs macht weiter so....super Film:klatsch


Petri
barbus99
 
Zurück
Oben