Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Frau und Angeln

Hallo an alle eingefleischten Angler,

bin völliger Neuling, was das Thema [I]Angeln[I] betrifft.
    Habe einen Mann kennengelernt, dessen Hobby die Jagd auf Fische ist und der mir bei "praktischen Übungen" den Reiz - bzw. den "Zauber des Angelns" nahebringen wollte.
    Leider stellte sich dieser Zauber bei mir nicht ein - ich empfand es als äußerst langweilig an einem See zu sitzen, stundenlang aufs Wasser starren und darauf zu warten, dass nun was passiert.
    Ab und zu gab dieses Teil, wodrin die Angel lag, zwar mal ein "Piepsen" von sich, aber mehr passierte nicht.
    Mich würde sehr interessieren, was für Euch der Reiz bei der Ausübung dieses Hobbys ist - gerne auch Erfahrungen von "Anglerfrauen" oder solchen, die aus ähnlichem Anlass zu einer solchen geworden sind.

Gruß von der Kieler Sprotte

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kieler Sprotte für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Hallo Kieler Sprotte,

willkommen hier im Forum und in der Welt der Angler.

Nun ja, die Leidenschaft des Fischens ist oft eine Kombination aus Jagdinstinkt und dem Bedürfnis Entspannung in schöner natürlicher Umgebung zu finden.

Es gibt ja verschiedene Methoden der Angelei, welche passiv oder aktiv ausgeübt werden.

Passiv - der Ansitz - scheint für Aussenstehende oft langweilig.

Aktiv - z.B. pirschen, Spinnfischen, Fliegenfischen - sich bewegen, den Fisch suchen.

Oftmals spezialisieren sich Angler irgendwann auf eine Variante.

Der Reiz ist die Spannung, selbst beim (langweiligen) Ansitz, die Erwartung dass der Fisch beisst...
    Ähnlich wie bei einem Spieler, oft ohne Erfolg sein, es aber immer wieder versuchen (müssen ).