PLZ91 Eichenberger Weiher bei Eichenberg

ein top Gewässer mit großen fischbestand war schon öfter hier angeln das letzte mal im sep.07 und habe 2schöne karpfen zw 6-8pfund und 2 Schleien mit 35-42cm gefangen man sollte es mit maden auf grund probieren. :schrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sind große Welse drin ich selber konnte bis jetzt nur einen 28pfund schweren Wels überlisten. Und Aale bis zu 6Pfund sind hier drin
 
Hi
Ich würde auch mal gerne dahin gehen wo kaufst Du die TK für den See, Du berichtest doch ganz bestimmt ob am Freitag was los war?

Grüßle
 
hi ja bei der fam hertlein in obererlbach aber ich schau mal am fr ob es auch tageskarten im angelgeschäft bei gunzenhausen gibt .hoff des wetter bleibt so.
 
Also das kann ich dir auch leider nicht sagen glaub aber das mit den wohnmobil darf man nicht.am besten du frägst mal im angelgeschäft in Roth nach der verkauft auch Karten die kostet 8 euro
 
Hallo,

Zitat aus den Fangbestimmungen auf der Kartenrückseite:

3. Das Befahren des Weihers mit Booten oder das Begehen zum Einbringen von Futter, Bojen oder anderem ist untersagt.

4. Das Zelten, Abstellen von Wohnwagen und Wohnmobilen am Gewässer ist nicht erlaubt.

Gruß

Markus
 
Also hab selber aber auch von anderen leuten gehört das die guten Jahre am Eichenbergerweiher vorbei sein sollten seit dem das Gewässer vom Angelverein Stirn abgegeben wurde und es von den Eichenbergern übernommen worden ist zu mindest wenn es um Raubfisch geht hab mich mal mit einen Angelgeschäft besitzer in der Umgebung unterhalten das sich die Leute die sich dieses jahr eine tageskarte gekauft haben sich einen Arm ausgeworfen haben und fast alle haben nichts gefangen war früher mitlied im Stirner und es ist da fast immer was auf Hecht oder Zander gegagen
 
gibt es bzgl. des eichenberger weihers schon neue erfahrungen od. infos?

würde mich über nen erfahrungsbericht freuen.





grüße banana
 
Nachtangeln

weiß jemand ob dort nachtangeln und bivis (zelt ohne boden) erlaubt sind??

danke für eure auskunft :angler:
 
Aktuelle Infos gesucht

Hallo zusammen,

im Sommer bin ich in der Gegend des Eichenberger Sees im Urlaub. Da Hecht und Zander bis zum 31.07. geschohnt sind, werde ich wohl auf Friedfisch (Karpfen, Weißfisch) gehen.
Weiß jemand etwas über die Möglichkeit von Wochenkarten (im Netz stehen nur Tageskarten)?
Mit wievielen Ruten darf man auf die Pirsch und gibt es sonst noch besondere Bestimmungen?
Gibt's im Forum jemanden mit aktuellen Erfahrungen an diesem Gewässer?
Vielen Dank für Infos!!

Tacklebrother
 
... gibt es News zu dem Weiher, insbesondere zum Raubfischbestand? Könnte mir den Weiher für ein Oktober-WE vorstellen, war aber dort (und in der Umgebung) noch nie fischen.

Danke & thight lines :angler:
 
Ich war bisher einmal dort und habe nicht vor nochmal hinzugehen. Das Wetter war damals nicht mal besonders gut und trotzdem gings dort zu wie am Forellenpuff von der Anzahl der Angler.
Wenn ihr schon von so weit her kommt und ANGELN wollt, dann schaut euch den kleinen bzw. großen Brombachsee, Igelsbachsee oder Rothsee an. Es gibt auch schöne Flußstrecken für Gastangler in Franken.
 
danke für deine antwort!

wann war denn das? welche fischarten sind dort vertreten, wir sind speziell auf raubfisch aus...

wir werden jetzt am letzten oktober-we fahren und sind in streudorf (bei gunzenhausen, also direkt am altmühlsee ggü der vogelinsel) untergebracht und da würde sich eben u.a. auch der eichenberger weiher anbieten, in den schnackensee-puff wollen wir nicht.

ich habe halt "das problem", dass wir nur vom ufer aus fischen und und in der gegend angeltechnisch null auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo henry,

mache ich auch (immer!) ;)

in dem fall wurde die erste seite einen tag nach meinem posting aktualisiert
und war dann mit der seite 2 eben nicht mehr im blickfeld.

nichts für ungut und danke für eure tolle arbeit - muss auch mal gesagt werden :klatsch
 
Zurück
Oben