Karpfen -  Giebel statt Karpfen !!

robus14

Petrijünger
hi leute . ich hab ein problem undzwar angel ich an dem see an dem ich immer angeln gehe . ich angel auf karpfen, aber ich fang nur giebel. ich fische immer mit ca. 6 maiskörnern am haar oder mit boilie, aber es beißen nur karpfen. in dem see sind eigentlich alle karpfenarten vorhanden. ich fahre morgen zu einem angelladen, um mir neues zeug zu kaufen. könntet ihr mir da einen köder oder so empfehlen, auf den nicht so viele giebel gehen sondern hauptsächlich karpfen ?

ps: ich geh immer einen tag vorher anfüttern. ich füttere einen 3/4 eimer an mit gekochtem hartmais und boilies. hättet ihr für mich vielleicht ein paar tipps, damit ich viele karpfen an meinen angelplatz locken kann ?
 
Keine Angst vor 24er Boilis! Darauf gehen die Giebel kaum, aber Karpfen, auch kleinere, haben keine Probleme damit. Oder Angel einfach mit Schneeman, da lassen die Giebel meistens auch die "Finger" von.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es was bringen könnte wenn du den Mais beim Anfüttern weg lässt. Das heißt nicht, dass du sehr viel mehr Boilies füttern musst, aber Mais zieht Weißfische (und damit Giebel) an und die willst du ja nicht.
 
Zurück
Oben