Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    04838
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Giebel statt Karpfen !!

    hi leute . ich hab ein problem undzwar angel ich an dem see an dem ich immer angeln gehe . ich angel auf karpfen, aber ich fang nur giebel. ich fische immer mit ca. 6 maiskörnern am haar oder mit boilie, aber es beißen nur karpfen. in dem see sind eigentlich alle karpfenarten vorhanden. ich fahre morgen zu einem angelladen, um mir neues zeug zu kaufen. könntet ihr mir da einen köder oder so empfehlen, auf den nicht so viele giebel gehen sondern hauptsächlich karpfen ?

    ps: ich geh immer einen tag vorher anfüttern. ich füttere einen 3/4 eimer an mit gekochtem hartmais und boilies. hättet ihr für mich vielleicht ein paar tipps, damit ich viele karpfen an meinen angelplatz locken kann ?

  2. #2
    Gelegenheitsangler
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    12621
    Alter
    22
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge
    Nimm einfach mal größere Boilies?
    Selbst die untere Größenordnung von Karpfen beißt auch auf Boilies von über 2,5 cm Durchmesser ^^

  3. #3
    Flußangler Avatar von Mr. Friedfisch
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    63584
    Alter
    35
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    259
    Erhielt 660 Danke für 95 Beiträge
    Keine Angst vor 24er Boilis! Darauf gehen die Giebel kaum, aber Karpfen, auch kleinere, haben keine Probleme damit. Oder Angel einfach mit Schneeman, da lassen die Giebel meistens auch die "Finger" von.

  4. #4
    Karpfenangler Avatar von AllrounderXD
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    6971
    Beiträge
    363
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 33 Danke für 31 Beiträge
    Kauf dir doch 30 mm "welsboilies" und schnitze und schneide sie in die richtige Form!
    MFG AllrounderXD

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Ich könnte mir vorstellen, dass es was bringen könnte wenn du den Mais beim Anfüttern weg lässt. Das heißt nicht, dass du sehr viel mehr Boilies füttern musst, aber Mais zieht Weißfische (und damit Giebel) an und die willst du ja nicht.

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    40227
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    oder der Mais muss leicht säuerlich riechen ! Das mögen die weissfische nicht

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    04838
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    danke für eure antworten

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen