Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge

    Bild des Anglers (nicht meine Page)

    Hej,

    Habe in einem anderen Board, wo sicher auch einige von Euch unterwegs sind, diese Page gefunden, die dort gerade beleuchtet wird.
    Ein User hat sie erstellt, damit sich das Bild des Anglers verbessert.
    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr euch ja bei ihm melden.

    Nein, es ist NICHT meine Page ;-)

    http://angeln-heute.de.rs/
    ---------------------------
    Diskutiere oder streite nie mit Dummen; erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

  2. #2
    Alles außer Fisch Angler Avatar von magusch26
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    49744
    Alter
    43
    Beiträge
    349
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 61 Danke für 26 Beiträge
    Farbe der Überschrift ist aber arg unglücklich gewählt.
    Vita dura, nos duriores

  3. #3
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Nett gemeint!



    Die Fischerei hat sich in den letzten Jahrzehnten um einiges geändert. Nicht nur ältere Herren angeln, nein auch sehr viele Jugendliche und Männer im Alter um die 20-30 Jahre sind im Besitz eines Fischereischeines oder angeln im Urlaub.
    Das war schon immer so! Ich gehöre dann wohl zu den älteren Herren.
    Man sitzt gemütlich mit einem Angelkollegen auf einem bequemen Angelstuhl an einem ruhigen Waldsee und plaudert ein wenig. Man riecht die gute Luft, auf einmal fängt der elektrische Bissanzeiger an, zu ertönen. Irgendwas interessierte sich für den Köder. Man wartet auf den perfekten Moment und nimmt seine Kohlefaserrute in die Hand und reißt sie in die Luft ...
    Na, wenn ich da gewusst hätte! Das klingt echt spannend.

    Es gibt einen großen Markt an verschiedenstem Angelzubehör. Vom elektrischen Bissanzeiger über Kohlefaserruten, bis hin zu äußerst modernen, bequemen Liegen für das entspannte Ausruhen am Wasser bieten die zahlreichen Hersteller so einiges an.
    Das verändert das Bild vom Angler in der Öffentlichkeit natürlich ungemein, hauptsache ist kein "rostigen alten Klappstuhl" auf dem man sitzt!

    Eine relativ neue Angelmethode, die sich in den letzten 10-20 Jahren erst richtig durchsetzen konnte. ist das sogenannte Spinnfischen. Dabei handelt es sich um den gezielten Fang von Raubfischen mit Kunstködern...
    Und diese Aussage zeugt von wahrer Kompetenz!



    Aber eher kontraproduktiv!
    Geändert von ...andreas.b... (13.09.2012 um 08:54 Uhr)
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  4. #4
    Brahma27
    Gastangler
    Zitat Zitat von magusch26 Beitrag anzeigen
    Farbe der Überschrift ist aber arg unglücklich gewählt.
    Das stimmt...
    Aber an sonsten finde ich es gut, wenn jemand sich die Mühe macht einen kleinen Essay über seine Leidenschaft zu schreiben.

  5. #5
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    Vom Prinzip her nicht schlecht gedacht... Aber es richtet sich doch an Leute die selber nicht angeln und ein schlechtes Bild von uns haben, richtig??!

    Dann sollte man meiner Meinung nach mehr auf andere Aspekte eingehen! Z.B. das die Angler bzw. die Vereine heute weit mehr für den Naturschutz und Renaturierung machen als mache "Umweltorganisation". Das viele von uns (hoffentlich die meisten) respektvoll mit den Fischen und der Natur umgehen, z.B. Ufer (soweit Möglich) von Müll befreien usw. (ich sammle zumindest alles ein, was nicht ans Wasser gehört, solange meine Mülltüte nicht voll ist und weiß auch, das viele andere das so Handhaben!)

    Ich glaube nicht, dass das Bild von einem "nichtangler" dadurch geändert werden kann, dass man Ihm Angelmethoden erklärt, aufzeigt das die Fänge besser geworden sind oder wie toll uns doch die Angelindustrie mit neuen Gerätschaften versorgt...

    Also vom Grundgedanken wirklich lobenswert, aber (meiner Meinung nach) leider nicht gerade sehr gut umgesetzt.
    Aber es ist natürlich auch immer leichter etwas zu kritisieren ohne es selber besser zu machen ! Also bitte nicht irgendwie persönlich nehmen sondern als konstruktive Kritik verstehen!
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  6. #6
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge
    Hej Jungs... Es ist NICHT meine Page und ich bin weder Initiator noch Autor!!!

    Die Kommentare sind besser bei der Mailadresse im Impressum aufgehoben, wollte Euch nur darauf aufmerksam machen, denn das Thema, wie wir von "außen" wahrgenommen werden ist doch für alle interessant.

    Also mochten's, bitte den Verfasser Anschreiben, bei ihm sind die Kommentare gut aufgehoben!
    ---------------------------
    Diskutiere oder streite nie mit Dummen; erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

  7. #7
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    @HTK:

    Sammeln wir hier doch erst mal ein paar Meinungen und schicken dem Verfasser dann den Link, anstatt das Ihn XX Leute anschreiben... Und Du hast ja schon am Anfang klargestellt, dass das nicht deine Site ist... Also bitte nicht die Kommentare auf dich beziehen Vielmehr DANKE, dass Du uns auf diese Seite aufmerksam gemacht hast
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  8. #8
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge
    Kann man diesen Fred unregistriert lesen?
    ---------------------------
    Diskutiere oder streite nie mit Dummen; erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    03044
    Alter
    50
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Immer öfters liest man in Beiträgen von Anglern das Bild des Anglers in der Öffentlichkeit sei schlecht oder Nichtangler würden ein falsches Bild von uns Anglern haben. Doch stimmt das wirklich? von wenigen Ausnahmen abgesehen, stimmt das wohl eher nicht! Leute sind im allgemeinen sogar sehr interessiert und sind oft sogar erfreut wenn jemand sein Hobby in der Natur ausüben kann. Daher ist die Frage für mich eher, ist es wirklich notwendig dass wir uns "verteidigen"? Wäre es nicht sogar besser Nichtangler nicht weiter ins Detail aufzuklären?

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen