Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    *****
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Schleimhaut schützen - Abhakmatte & co

    Hübsche Abhakmatte!


    Moderation: OT`s abgetrennt von folgendem Quellthema: Karpfenangeln mit Frolic
    Geändert von Pescador (12.09.2012 um 17:25 Uhr) Grund: Neues Thema mit OT`s erstellt

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    *****
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ist doch egal ob es der 1., 10. oder 100. Beitrag ist.

    Wenn jemand Fische auf einen trockenen Steg legt und sie danach zurück setzt wodurch sie garantiert verpilzen und eventuell sterben kann man das auch kritisieren!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an derspinnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von maiskocher2012
    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    170333
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Question

    Werd mir jetzt natürl gleich auch für Untermaßige und gestippte Fische, die retoure gehen eine Matte ordern. Und natürl meine Hände jedes mal vorher sterilisieren. Denke ich manchmal nicht drann sorry. Oder gibts auch schon Einwegabhakhandschuhe...

    Sind denn im Kescher oder Bootsboden keine Pilze?
    Und letztlich, wird die Matte, die von See zu See wandert jedes mal hinterher desinfiziert im Labor.

    Habe fertig

    Und ich dachte das hier waere schlimm
    http://www.nordkurier.de/cmlink/nord...ngler-1.477455
    Geändert von maiskocher2012 (12.09.2012 um 16:00 Uhr)
    @ Mitbewerber:
    Nicht nur rausnehmen und Angelkarten verkaufen;
    auch mal etwas besetzen! Sonst habt ihr bald auch nichts mehr.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an maiskocher2012 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Du hast einfach nicht verstanden, was man dir sagen wollte und stellst aber genau das ins Lächerliche.
    Der Pilz kommt nicht durch das Bakterium am Gegenstand (Kescher, Matte, Boden), sondern durch die dadurch enstandene Schwachstelle in der Schleimhaut und dann erst durch die im Wasser natürlich vorkommenden Bakterien.

    Und im übrigen, wird ein Übel nicht durch ein stärkeres neutralisiert.
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regulator87 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    40227
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    http://www.angelzentrale-herrieden.d...edic-Plus.html


    Das benutz ich für die grossen Fische !

  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    *****
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von Regulator87 Beitrag anzeigen
    Du hast einfach nicht verstanden, was man dir sagen wollte und stellst aber genau das ins Lächerliche.
    Der Pilz kommt nicht durch das Bakterium am Gegenstand (Kescher, Matte, Boden), sondern durch die dadurch enstandene Schwachstelle in der Schleimhaut und dann erst durch die im Wasser natürlich vorkommenden Bakterien.

    Und im übrigen, wird ein Übel nicht durch ein stärkeres neutralisiert.
    Genau...

    Wenn man einen Fisch nicht entnimmt, sollte man ihn wenigstens vernünftig behandeln, dass er ohne irgendwelchen Verletzungen weiter leben kann. Dafür braucht man auch nicht unbedingt eine Abhakmatte. Einfach Hände nass machen abhaken und zurück ins Wasser. Ein Foto kann man ggf. auch machen ohne, dass man den Fisch auf den Boden legt. Wenn dann gehört der Fisch auf nasses Gras oder eben eine Abhakmatte. Bei Ebay gehen die einfachsten Modelle regelmäßig für unter 10 Euro weg.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen