Grundeln nicht nachtaktiv, von wegen !!!

Stachelritter_Chris

Zander - Jäger
Hey Leute !

Ich war gemeinsam mit Angelfreund gestern abend los zum Ansitz. Gemeinsam sollte es auf Zander / Wels gehen.
Da wir jeweils mit 2 Angeln rausgehen, und ca. 6 Stunden fischen wollten, dachte ich mir, 25 KöFis reichen locker...

Doch weit gefehlt, und warum ? Grundeln ... !

Ich habe sekunden nach dem auswerfen schon die Rutenspitze zappeln sehen, und beim einholen
nur noch ein KöFi Gerüst zurück bekommen :mad: Zum Teil hingen am Haken die Grundeln, die ich dann
beim einholen der Montage gehakt habe. Und dass alles ging durch die ganze Nacht so !

Wir lassen unsere KöFi`s immer auftreiben, doch da gestern starke Strömung war vermuten wir,
dass die KöFi`s von der Strömung weiter zum Grund gedrückt werden, und die Grundeln dann dran kommen.

Habt ihr selbes schon beobachtet ?
 
Als ich das letzte Mal vom frühen Abend bis in die Nacht angeln war am Priwall/Ostsee hatte ich auch durchgehend Grundelbisse (Mein Kollege mehr). Also von der Theorie, dass sie nicht nachtaktiv sind halte ich nicht viel.
 
Rhein um Köln

Also hier fängt man sie auch zur jeder Tages- und Nachtzeit.

Habe bisher auch noch keinen Köder gefunden, den sie verschmähen.

Die fressen alles.
 
Ja so ist es,... :/

Ich habe beobachtet, dass Barsche noch nie ausgelutscht wurden. Da ich aber sehr selten
den Barsch als KöFi nutze kann es auch bis jetzt einfach gut gegangen sein...
 
hi

ich habe gestern mal 2 styropor kugeln mit aufgezogen und dann wurm dran der wurm schwamm etas oben und ich hatte endlich mal ruhe vor den grundeln. werde das jetzt mal beobachten und praktizieren vielleicht is das ja ein mittel
 
Ich hatte nachts kaum Grundeln gefangen, bis ich neulich bei Vollmond draussen war! Der Mond ging auf und es wurde Tag hell und ich fing eine Grundel nach der anderen, das kannte ich bis dahin nicht, jedenfalls nicht in der Nacht.
 
Als ich vor zwei Wochen an der Mosel auf Aal gefischt habe dachte ich das gleiche. Aber auch in der Dunkelheit hörten sie einfach nicht auf zu beissen. Weiß echt nicht was man dagegen machen kann.
 
Zurück
Oben