Meerforelle -  Nachts blinkern?!

KielerSprotten

Profi-Petrijünger
Nabend zusammen!

Habe mir in den letzen Tagen einige Threats und Websites bezüglich "Spinnfischen auf MeFo" durchgelesen.
Da ich aber ein absoluter Anfänger (was MeFos betrifft) bin wollte ich mir mal einige Tipps einholen.

Sicherlich wurde das ein oder andere schon beantwortet nur leider konnte ich nichts genaueres über das MeFo blinkern bei Nacht finden,
welches zu dieser Jahreszeit wohl erfolgsversprechender sein soll...
Ist es wirklich lohnenswert? Und gibt es etwas besonderes zu beachten?
Wann sind eurer Meinung nach die Besten Tages/Jahreszeiten um auf MeFo zu angeln?

(Lohnt es sich überhaupt jetzt im September oder erst wieder Anfang nächsten Jahres?)

Kennt ihr evtl gute Plätze in der Nähe von Kiel? (Wathose ist vorhanden)...Mir schwirren so Strände wie Falkenstein,Bülk oder Heidkate vor...

Schonmal Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnelle Antwort..
auch dort habe ich mich schon etwas eingelesen,
nur nicht immer genau das gefunden was ich wollte...
habe mich aber mal da registriert um auch dort nen paar Anfängerfragen loszuwerden.
Leider dauert die Aktivierung des Accounts etwas ... vielleicht wird mir ja zwischendurch hier weitergeholfen... ;)

Gruß
 
mefos

moin
um mehr information zu erlangen,
versuch mit --zanderoli-- dich kurz zuschließen.
der kommte aus deiner gegend,und kann dir infos geben.
mir hat er auch schon geholfen an infos.

dorschi-deluxe
 
moin,

ich liebe es, nachts den räubern nachzustellen...
ob wels oder hecht, zander oder forelle, nachts mit blinker, twister oder wobbler verspricht immer gute erfolge.

ich habe sicherlich die hälfte meiner raubfische im dunkeln gefangen.

speziell zu den besten beisszeiten bei dir kann ich allerdings keine tipps geben.

gruß jürgen
 
Zurück
Oben