Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    04668
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    DAM Forrester Fly Set

    Petri Heil!

    Ich wollte euch bitten mal eure Meinung zu folgendem Set zum Fliegenfischen preiszugeben: http://www.ebay.de/itm/DAM-FORRESTER...-/200585117158

    Ich möchte das Fliegenfischen erlernen und sehen ob diese Angelmethode etwas für mich ist. Mir ist bewusst das jeder einen anderen Geschmack zum Thema Ausrüstung hat, bitte teilt mir nur mit ob es für einen Anfänger geeignet oder gar völlig ungeeignet ist.
    Ich angle schon gute sechs Jahre, habe also auch Erfahrung im Umgang mit der Angel, da aber Fliegenfischen ein ganz anderes Kaliber ist würde ich mich über eure ehrliche Meinung freuen!

    MfG Schwertzeit

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von spezi515
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    12247
    Beiträge
    106
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 280 Danke für 43 Beiträge
    Ist sicher kein Profigerät aber, da du ja schreibst das du erst einmal
    schauen möchtest ob dir das Fliegenfischen liegt, sicher völlig ausreichend.

    Ich habe die Erfahrung gemacht das die Ruten der günstigen Kombis
    etwas zu schwer sind um damit das Fliegenfischen den ganzen Tag
    zu betreiben.
    Da bekommst du ganz schnell einen Tennisarm, aber wie gesagt ich denke für den Anfang reicht es.

    Gruß

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Die Forrester ist eine gute Rute um ins Fliegenfischen reinzuschnuppern und die ersten 1-2 saisons über die Runden zu kommen. Die Schnur würde ich austauschen gegen eine Rio da die Forrester mit genau klaibrieten Schnüren etwas schwer tut.

    Gruss
    Olli

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen