PLZ46 Heidesee bei Bottrop Kirchhellen

heidesee

ich habe frueher dort gelebt und meine mich errinnern zu koennen das der heidesee besetzt wurde mit forellen so das ein tagesschein noetig war.
 
hi
ruf den reinhard mal an :schrei
der heidesee ist ein vereinsgewässer vom
"AV Petri Heil" Bottrop e.V.
ich bin selber seid kurzem dem verein beigetreten
und kann daher dort und am heidhofsee
sowie an den stadtteichen angeln
aber ich meine gehört zu haben das man zum
gastangeln keine scheine mehr bekommt
aber vielleicht kannst einen aushandeln/fechten :fechtend:

und übrigens ist der heidesee kein Forellenpuff :nein
 
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und durch Zufall auf die Frage von yooker gestoßen.
Seid ca. 4 Jahren bin ich Mitglied beim http://www.avpetriheil.de/
Und kann euch einiges zum Heidesee und Heidhofsee sagen.
Der Heidesee ist ein wunderschönes Plätzchen zum Angeln!
Hier erst mal die Koordinaten vom Heidesee (Google Earth )
51°34'44.41"N
6°52'27.49"E
Der Heidhofsee liegt ein paar Kilometer nördlich
Der untere Teil des Heidesees ist eingezäunt und nur für Vereinsmitglieder zugänglich.
Leider darf man an diesem Teil nicht nachtangeln. Bei weiteren Fragen einfach melden.
 
Hallo Smog007,

stimmt es, dass man nur an den angelegten Angelstellen angeln darf, also
nicht mehr am normalen Ufer, weil es sich erholen soll?!

Petri
 
ich bin ortskundiger... der see ist echt ein schönes fleckchen erde, wo man auch andere nette sachen machen kann, die nix mit angeln zu tun haben:engel
ich hab mich auch informiert in sachen gastkarten... man darf als gast nur mit jemanden in begleitung, welcher im verein ist angeln... ist ja nicht so toll. und die wollen auch noch 10euro dafür haben...
 
hallo! ich bin nun auch mitglied des av petri heil. ziehe im sep nach kirchhellen und bin heut erstemal am heidesee mit meinen kunstködern unterwegs. hecht soll ja gut gehen dort. wenn jemand dort von euch schon paar mal war kann er mir ja mal antworten, wie es da so mit hechten und barschen aussieht. was geht am heidhofsee so?
 
Hallo Kay,
viele kleine Aale im See, wachsen dort warum auch immer sehr schlecht,
Hechte in der Nähe vom Biotop beißen meistens bei kühleren Temperaturen und bedecktem Wetter und dass wichtigste für dich Kraut ohne Ende.
 
ist halt ein flachgewässer und mit dem kraut muss man leben. soll auch ohne ende drin sein. ich wohne nun bald in kirchhellen und die gewässer sind 3min weg von mir. da bietet sich das angeln da natürlich an.
 
nach dreimaligen reinschnuppern am see, hab ich mich nun mit den ködern dem gewässer angepasst und hab gute stellen ausgemacht. gestern wurde ich dann endlich belohnt und gleich wie!!! ich fische zur zeit mit schwimmenden slidern. diese laufen perfekt auch an flachen stellen. der köder schwimmt über dem kraut und man kann ihn auch lange stehen lassen. weil das wasser sehr klar ist, kann der hecht auch mal von was tiefer den flankenden schnell geführten slider sehen und attackieren. gestern hatte ich unten am ostufer um 20uhr einen biss, der hecht brauchte 2 anläufe um zu haken. ein riesen teil, leider weit raus und der ging nach paar schlägen wieder verloren:( eine halbe stunde später was weiter obehalb dann der erlösende biss und die landung! 83cm und 3,3kg. unglaublicher drill mit 2 sprüngen komplett aus dem wasser. ich konnte die nacht kaum einschlafen. selten 2 so große dran gehabt.

image.png
 
Zurück
Oben