Suche -  Rutentransportrohr/Koffer

redshadow

Petrijünger
Hi,
ich suche für meinen Flug nach Neuseeland ein stabiles Rutentransportrohr odfe Koffer,
für bis zu 6 unmontierte Ruten!

Bis jetzt habe ich das Jenzi Crossline und den Rutenkoffer von wft gefunden, die diese Anforderungen erfüllen.

Falls jemand von euch einen der beiden loswerden will, der kann sich gerne bei mir melden ;)

Preis: je nach Zustand, sollte aber bei dem Jenzi unter 70€ und beim wft unter 90€ sein.

Beste Grüße,

Redshadow
 
Alternativvorschlag: stabile Papprollen (z.B. von 50" Plotterpapier) oder HT-Rohr aus dem Baummarkt um die Ruten und das dann in eine herkömmliche Rutentasche stecken ...
 
habe da noch ein Transportrohr von der Marke KIS
wenn du Interesse hast PN an mich
ist bis 2,10 auziehbar

Gruß Berthold
 
Guten Abend!
Für 2 meiner Fliegenruten gab es beim Kauf kein Transportrohr. Also habe ich mir selbst eines hergestellt. In jedem Baumarkt bekommt man Kunststoffrohre in unterschiedlichem Kaliber. Je nach Anzahl der Rutenteile wählt man ein Rohr aus und sägt es auf die richtige Länge. Das heißt, daß man sowohl oben als auch unten ca. 8 - 10 cm zugibt. Diese werden genutzt, um ein Polster für die Enden der Rutensegmente unter zu bringen. Ich benutze dazu einen Autoschwamm, den ich grob zurechtschneide. Wenns nicht genau paßt, macht das nichts. Nur zu klein dimensioniert sollte der Schwamm nicht sein. Das untere Ende des Rohres habe ich, nachdem der Polsterschwamm drin war, mit 2 Bierdeckeln verschlossen, die ich nach dem (präzisen) Zurechtschneiden mit silbernem Panzer-Klebeband befestigt habe. Um die Enden der Klebeband-Stücke habe ich nochmals eine doppelte Wicklung Panzerklebeband gelegt. Hält garantiert !!! Als Verschluß diente mir ein ganz normales Verschlußstück, wie man es zu den verschiedenen Rohrgrößen bekommt. In diesem Verschlußstück plazierte ich auch ein grob rund geschnittenes Stück Autoschwamm als Polster für das obere Ende. Für den Transport im Auto reicht das. Für eine längere Reise oder als Fluggepäck würde ich das Verschlußstück ebenfalls nochmals mir Panzerklebeband sichern.
Die Rute wird mit dem Stoff-Futteral (das ja fast immer dabei ist) in das Rohr gesteckt und so ist die Rute garantiert gegen äußere Einflüsse geschützt.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben