Rollen -  Entscheidungshilfe: Spinnrolle

JP Live4Pikes

Stachelträger-Fan
Hi,
Ich hatte mir bei AngelDomäne.de eine Penn Sargus 4000. Gekauft.
Nun bin ich sehr unzufrieden, und möchte sie am liebsten zurückschicken, und eine andere von dem Shop haben. Nur welche??
bezahlt habe ich 60€ , und das soll auch NICHT überschritten werden.
Die Rolle soll zum Zanderangeln genutzt werden, also eine 3000er oder 4000er.
Am liebsten direkt bei Angeldomäne, aber wenn sihc da nichts findet, auch von anderen Shops:(
Wichtig wäre mir kein Spiel irgendwo, und eine ordentliche Verlegung und Bremse.
Eine Möglichkeit bei Domäne wäre die Slammer 360?!?
Freu mich auf Vorschläge JP
 
Moin Moin,

ich hab mir heute ebenfalls eine neue Rolle zugelegt, um am Rhein die Kunstköder zu werfen.

Ryobi Applause 4000
Hab für die Rolle 69€ bezahlt.
Sie ist nicht zu schwer und sieht robust aus und soll einiges an Leistung bringen können.

Der Tackledealer wollte mir ursprünglich eine Ryobi Arctica 4000 zum Angebotspreis von 79€ empfehlen, allerdings hat mir die Applause eher zugesagt, weil sie eine dezentere Optik hat.

Hab jetzt allerdings nicht geprüft, ob es die von mir genannten Rollen bei Angeldomäne gibt.
Ach ja,
hab meine bei Fishermans Partner gekauft.


Gruß


Michael
 
Ja, lieferbar sind ziemlich viele nicht:eek:
trotz allem, mehr als 60€ ist nicht.
Eventuell bei anderen Sites?
Dann lasse ich mir das Geld zurückgeben...
 
Da du mit der Schnurverlegung deiner Rolle nicht zufrieden bist, so sieht das z.B. bei einer Spro Arc Rolle aus... :zwinkernd

picture.php
 
Balzer metallica micro spin und top spin sind beides schöne Rollen Oder spro black arc ( in deiner Preisklasse ) oder halt die red arc die wirklich was feines ist ... Ich selbst bin bei der Balzer top spin geblieben und bin zufrieden ..
 
Balzer metallica micro spin und top spin sind beides schöne Rollen Oder spro black arc ( in deiner Preisklasse ) oder halt die red arc die wirklich was feines ist ... Ich selbst bin bei der Balzer top spin geblieben und bin zufrieden ..
Sind leider alle überm Budget ( die Black Arc ist ausverkauft, wo sie günstig ist)
 
zitat:Und wer kennt noch die hier empfohlene Cormoran Red Master?
ich hab die 4000er und letzte woche hab ich mir die 2500er geholt.
klasse teile,allerdings nicht gerade leichtgewichte.
die 2500er fische ich mit ner okuma lure mania und ner 0,12mm code red.
top combo:klatsch,meiner meinung nach
zxfjxxmx9nr.jpg
 
Also ich weiss ja nicht, was hier jeder mit der RedArc hat....

ABER...

Mein Angelkollege fischt die Red und die Black Arc.

Die Red Arcs haben - er kaufte sich das 1000 er Modell und bekams dann auf Garantie gemacht- etwa 4 Monate bei seinem Angelpensum gehalten . Danach "Getriebeschaden". Ebenso die reparierte Rolle.

Die BlackArcs, auf die er seitdem umgestiegen ist, halten etwa 8 Monate. Dort scheint das Getriebe etwas besser zu sein. Zumindest robuster.
Was genau defekt war, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht offen hatte.
Wir reden hier aber auch uber etwa 200-300 Std Angelzeit.

Gibt mir zumindest zu denken.....
 
Ich bin ja auch kein Fan der Red Arc:augen
Nunja, zur Wahl stehen: Blue Arc 3000, Cormoran Red Master 3000, und die WFT Backbone 5+1 3000 ( nix zu gefunden im Netz, aber ich finde sie geil)

Kommt also kein Obergeiler Vorschlag mehr, wird das harte Finale per Münzwurf entschieden:)
 
Wieso nicht einfach eine Shimano Exage 4000 Fc. In diesem Preissegment vielfach bewährt, und da hast Du auch länger was von. Ich bin auch absolut kein Fan der Red Arc. Am Anfang eine tolle Rolle, nach kurzer Zeit die ersten Schleifgeräusche und nach gut einem Jahr die ersten Getriebeschäden.
Bei der Exage ist das anders, sie hält länger und läuft zuverlässig. Kannst für den Preis natürlich keine Rolle fürs Leben erwarten, aber die wirst Du schon einige Jahre ohne Probleme fischen können. Bremse, Schnurverlegung und Laufruhe sind ziehmlich gut. Dazu die abgeflachte Spule und ein schönes Design.
Kommt zwar alles nicht z.B. an eine Rarenium ran, welche mein absoluter Liebling fürs Raubfischangeln ist, aber trotzdem für das Geld gut und zuverlässig.
 
Guck dir mal die Mitchell Epic FD an!

Fische diese selbst seit ein paar Jahren in der 2000er Version an meiner leichten Spinnrute und ich bin echt überzeugt von dem Teil!Und ich benutze sie 3-4 mal die Woche und sie läuft immer noch tadellos.Dünne Geflochtene kein Problem und auch die Bremse ist sehr gut!

http://www.gerlinger.de/Frontbremse/1222/Mitchell_Rolle_Epic_2000_FD_1189107/59410

Damals hat sie fast das Doppelte gekostet!
 
Soo,
Ich denke das reicht an Vorschlägen:klatsch
Aber es bleibt schwierig..
Vorteile scheinen ja alle zu haben...
Die Backbone würde ich gerne ausprobieren, weil die ja keiner kennt.
Und Red Master/Exage werden ja als gut beschrieben( @ Störfan, meinst du die 3000er? Die hat doch nur die flache Spule?!)

ich entscheide jetzt zwischen:
Backbone 3000 ( die leichteste, neu! Passende Schnurfassung, irgendwie hübsch)
red Master 3000 ( schwer, angeblich geile Bremse, auch sonst gut, Schick)
Exage 4000fc( die schwerste, aber Shimano, guter Lauf+ Verlegung)

Mal sehen
 
Zurück
Oben