Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47
  1. #1
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge

    Exclamation Im Gedenken an den unbekannten Angler

    47- jähriger ertrunken im Spreewald

    Unser herzlichstes Beileid und Mitgefühl den Hinterbliebenen!

    Und zur Mahnung aller, dass auch dieser Sport nicht ungefährlich ist. Welche Umstände auch immer dazugeführt haben mögen, ob Leichtsinn, das unterschätzen einer Gefahr, Alkohol, oder einfach nur Unaufmerksamkeit.

    Jeder hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke, im Leben eines anderen!

    Also passt ein wenig auf Euch auf!

    Daniel
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Es ist natürlich immer traurig wenn so etwas passiert.
    Aber solche Unglücksfälle können einem immer treffen,egal in welcher Situation.
    Vielleicht gab´s ja auch nen plötzlichen Infarkt und der Sportsfreund ist ins Wasser gefallen.
    Natürlich spielt bei solchen tragischen Geschichten oft ein zu hoher Alkoholkonsum eine Rolle,was aber in diesem Fall spekulativ ist.
    Vorallem beim Bootsangeln sollte man die Finger vom Alkohol lassen.Ich habe schon oft genug erlebt das sich einige Angler mitten auf dem See oder sogar in Norwegen volllaufen lassen,sich dann an den Bootsrand stellen und das was oben rein ging unten wieder raus lassen.Und das alles am besten ohne Schwimmweste.
    Schade das es dadurch immer wieder zu solchen Unfällen kommt.

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Omnilux für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    09487
    Alter
    39
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge
    Ja angeln kann auch ne schleche Seite haben, wenn so was passiert :-) Mein Beileid an den Angehörigen :-(

    MfG Aalfuchs

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalfuchs für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge

    Wenn die schlimmsten Befürchtungen zur traurigen Gewissheit werden.

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  7. #5
    schlimmster Fischreiher Avatar von Welsgeier
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    50
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    216
    Erhielt 161 Danke für 97 Beiträge
    deswegen trage ich immer eine schwimmweste.

  8. #6
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  9. #7
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    So langsam sterben die Angler aus.
    Nein im ernst das wirds immer geben.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Dorschi-deluxe
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    26506
    Alter
    68
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 103 Danke für 49 Beiträge
    Zitat Zitat von J.Hecht. Beitrag anzeigen
    So langsam sterben die Angler aus.
    Nein im ernst das wirds immer geben.
    die frage muß jetzt gestellt werden.
    wo waren die Rettungswesten ???
    dorschi-deluxe

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dorschi-deluxe für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Zitat Zitat von Dorschi-deluxe Beitrag anzeigen
    die frage muß jetzt gestellt werden.
    wo waren die Rettungswesten ???
    dorschi-deluxe
    Man kann viele Fragen stellen, aber die Doofen sterben nicht aus.
    Ist halt so sorry.

    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  14. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.426
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    Was bitte hat das jetzt mit der Schwimmweste zu tun?Die Männer waren bei 6Grad Wassertemperatur 2Stunden im Wasser und sind im Krankenhaus verstorben!Sowas ist wirklich traurig.

  15. #11
    Wasserleiche :) Avatar von ConnyBLN
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    13627
    Alter
    30
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    119
    Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge
    Schwimmwesten ok aufm boot immer aber am ufer wo es sicherer ist Nutze ich auch keine auch wer jetzt der Meinung sei Westen sin unnütze nix da denn man kann nicht lange durchhalten im sehr kalten wasser man unterkühlt rasch bei Alkoholkonsum sogar etwas schneller so das man in bewustlosigkeit endet und absäuft was ne,weste, verhindern soll

    Auch von mir ein herzliches beileid
    Geändert von ConnyBLN (22.04.2013 um 03:30 Uhr) Grund: beileid vergessen

  16. #12
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge

    Hochspannung und Angeln

    Geändert von Vielfischangler (20.05.2013 um 13:58 Uhr) Grund: Betrag erneut zur Wahrung der Individualität editiert
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  17. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Blattsee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    53773
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Alle verstorbenen Angler sowie ihre Angehörigen haben mein aufrichtiges Beileid.

  18. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ich verstehe ja das es sich hier um tragische Ereignisse handelt, aber warum sollte man jeden verstorbenen Angler gedenken?
    Nur weil sie Angler waren? Das macht sie auch nicht zu besseren Menschen. Was ist mit den tausenden von Menschen die jeden Tag aus Hungersnot sterben oder durch die Gewalt anderer?
    Das ist genauso tragisch und würde ich jeden dieser Menschen gedenken, würde ich nur noch in Schwarz rumlaufen.
    MFG, Nicki

  19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    91186
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 90 Danke für 26 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtforelle Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja das es sich hier um tragische Ereignisse handelt, aber warum sollte man jeden verstorbenen Angler gedenken?
    Nur weil sie Angler waren? Das macht sie auch nicht zu besseren Menschen. Was ist mit den tausenden von Menschen die jeden Tag aus Hungersnot sterben oder durch die Gewalt anderer?
    Das ist genauso tragisch und würde ich jeden dieser Menschen gedenken, würde ich nur noch in Schwarz rumlaufen.
    Eventuell weil das hier ein Anglerforum ist?
    Bin bei der Freiwilligen Feuerwehr in unserem Dorf, dort wird auch jedes Jahr zu JHV den toten Feuerwehrlern gedacht.
    Bzw. bei der Winterschulung (Un-)Fälle im Feuerwehralltag besprochen.
    Das erfüllt bei der Feuerwehr, wie auch hier noch einen weiteren Zweck:
    Es schärft die Sinne für Gefahren bzw. zeigt auf was passieren kann bei Unachtsamkeit.
    Finde es nicht schlecht hier so einen Thread am Leben zu erhalten.

  21. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei CKaeser für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen