Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Karpfen und Raubfisch fan Avatar von saarcarp
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    66540
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 37 Danke für 8 Beiträge

    Motorsportler Hier ? Aktive ,Interessierte und Co ?

    Hallöchen wollte mal Fragen obs noch andere Motorsportbegeisterte hier gibt ausser mich ?

    und wenn in welchem bereich ? fährt ihr selber ,oder begeisterter zuschauer ???


    Ich fang ma an ,ich bin Ua begeisterter Nordschleifen Fan und Fahrer (Touristenfahrten und VLN ,GLP )

    Hab dazu nen Golf 4 R32 Turbo gehabt den ich dort auch leider in die Wand gesetzt habe und mich überschlagen habe (Unverschuldet )

    Dann hatt ich die Ganze Zeit einen Golf III VR 6 etwas Bearbeitet mit ca 210 PS , Leer ,Käfig ,Sitze ,Rennfahrwerk und co der ist aber so abgenudelt gewesen nach ca 80 Runden das ich da auf der Suche nach ersatz bin

    PB .Nordschleife , 8:18:89 min


    Dann ist meine 2. Leidenschaft Retro,Rallye 200, und Bergrennen

    Im moment als Beifahrer im 2007 er Subara WRX STI

    Demnächst folgt bei mit aber wohl ein Aufbau eines Golf 1 mit nem 16V motor und Einzeldrosselanlage ....Ob für Rallye oder Rundstrecke bin ich noch am Überlegen



    So hoffe bin nicht der einzigste hier ......
    Petriheil

  2. #2
    Karpfen und Raubfisch fan Avatar von saarcarp
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    66540
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 37 Danke für 8 Beiträge
    Hier ma noch 2 bilder vom VR
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von saarcarp (28.08.2012 um 19:09 Uhr)
    Petriheil

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Ich hoffe nur das ihr es dort auslebt, wo es zugelassen ist.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  4. #4
    Karpfen und Raubfisch fan Avatar von saarcarp
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    66540
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 37 Danke für 8 Beiträge
    Eigentlich hasse ich solche Aussagen sorry ! es ist ein ******* Klischee Autoschrauber =Raser,Ilegalle Rennen........


    Aber Ok Ich Fragte aber Nach MOTORSPORT ! daran is doch nix falsch zu verstehen oder ? Nordschleife ,Rallye und co habe ich geschrieben also ist doch alles wohl Zugelassen !


    Solche Deppen die DU meinst gibt es leider auch ,und machen unser Hobby Schlecht ........Erkennste aber daran das die Meissten keine Startnummer haben , und Keine Sponsor Werbung

    Allerdings muss ich auch sagen das es mir Spass macht auch mal Auf der AB gas zu geben (WO es erlaubt ist ) ...es macht nämlich echt Spass nen Ferrarie mim Golf zu überholen und das gesicht des Fahrers zu sehen
    Petriheil

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Also ich waere sicher gern Rennfahrer geworden, leider hab ich das nie verfolgt oder es fehlte etwas Zufall. Mehr als 10x Kartfahren war bisher nicht. Mich interessiert DTM, F1 und Rallye. Wobei ich letztere für die Wahnsinnigsten halte, allen voran der Walter, der in meinen Augen wohl einer der besten Piloten war und ist.

    Also 8:18: Respekt!

  6. #6
    Karpfen und Raubfisch fan Avatar von saarcarp
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    66540
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 37 Danke für 8 Beiträge
    Ok Rennfaher bin ich nu auch nicht .....aber ich bin vom Autotuning auf Motorsport gekommen ,anfangs halt Viertelmeile Rennen ( JA LEGAL aufm Flugplatz ) das wurde aber schnell Langweillig .....da ich immer schon gern aufm Ring war ,hat sich halt angeboten lieber dahin zu fahren ......

    Ja Rallye ist auch so ne Leidenschafft ,daher bin ich gern mal als Beifahrer beim Kollegen mit am Start ......

    Ja die 8:18 war für mich Persönlich das Coolste erlebniss ,da es einerseits mit nem Auto war das dafür garnicht gemacht ist (Golf R32 Turbo) andererseits Persönlich seine Grenzen kennen zu Lernen ....

    Muss aber sagen das nach der Schnellen Runde mein Auto auch Arg Mitgenommen war ..Z.b Öl auf über 140C wasser auf 93,Reifen Fertig und die Bremse und der Turbo haben Rot geglüht


    Ja der Walther is für mich auch der bzw einer der 2 Besten !

    Ich finde Sebastian Loeb einen würdigen "Jüngeren " Nachfolger ...

    Hab ihn erst am WE Live bei der Deutschland Rallye gesehn und sein Fahrstil ist einfach Bombe der Fährt einfach genial seine Linie und seine 7WM Titel sprechen für sich
    Petriheil

  7. #7
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Moin,

    also Nordschleife als (wenn überhaupt) Semi- Professenional mit 210PS halte ich für ein Gerücht. Die (besten) Werksfahrer legen mit dem Nissan GT-R (480 PS) eine 7:38 in die Spur- von Fahrwerkstechnik und Motormanagment gegenüber einem (noch so optimierten VR6) mal ganz zu schweigen.

    Märchenbuch zu und fertig .


    Grüße
    Geändert von TeamBockwurst (29.08.2012 um 07:45 Uhr)

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Ich finde 8:18 auch sehr schnell. Ich gehöre aber hier nicht zu denjenigen die hier alles in Frage stellen.

    Und zu dem 210PS: Nochmal lesen, nachdenken, Antwort überdenken!

    EDIT: http://www.nl-ffm.de/data/R32V495PS.pdf -> 8:08 mit nem R32 Turbo
    Geändert von eckhaard (29.08.2012 um 07:49 Uhr)

  9. #9
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Zitat Zitat von TeamBockwurst Beitrag anzeigen
    Moin,

    also Nordschleife als (wenn überhaupt) Semi- Professenional mit 210PS halte ich für ein Gerücht. Die (besten) Werksfahrer legen mit dem Nissan GT-R (480 PS) eine 7:38 in die Spur- von Fahrwerkstechnik und Motormanagment mal ganz zu schweigen.

    Märchenbuch zu und fertig .


    Grüße
    Ein Golf R32 Turbo hat mehr als 210 PS, die 210 PS hatte der Golf VR6. Die 8.18 ist er mit dem R32 Turbo gefahren.

    Ob's stimmt, weiss ich nicht.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  10. #10
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Zitat Zitat von saarcarp Beitrag anzeigen
    Dann hatt ich die Ganze Zeit einen Golf III VR 6 etwas Bearbeitet mit ca 210 PS , Leer ,Käfig ,Sitze ,Rennfahrwerk und co der ist aber so abgenudelt gewesen nach ca 80 Runden das ich da auf der Suche nach ersatz bin

    PB .Nordschleife , 8:18:89 min
    Was denn nun? VR6 oder R32

    Selbst wenn- auf der Nordschleife fahren absolute Cracks solche Zeiten. Man muß schon Millionär sein um so viele Runden üben und optimieren zu können um irgendwann solche Zeiten zu fahren .

  11. #11
    Karpfenangler Avatar von AllrounderXD
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    6971
    Beiträge
    363
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 33 Danke für 31 Beiträge
    Zitat Zitat von TeamBockwurst Beitrag anzeigen
    Was denn nun? VR6 oder R32

    Selbst wenn- auf der Nordschleife fahren absolute Cracks solche Zeiten. Man muß schon Millionär sein um so viele Runden üben und optimieren zu können um irgendwann solche Zeiten zu fahren .

    warum regst du dich denn auf entwedder du glaubst es odder nicht lies es durch und du weist man gemeint hat!

    aber lass bitte diese ich nens 'niedermacherei'!
    und was geht es dich an ob er millinär ist?-gar nix!
    MFG AllrounderXD

  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Zitat Zitat von TeamBockwurst Beitrag anzeigen
    Was denn nun? VR6 oder R32



    Selbst wenn- auf der Nordschleife fahren absolute Cracks solche Zeiten. Man muß schon Millionär sein um so viele Runden üben und optimieren zu können um irgendwann solche Zeiten zu fahren .
    R32Turbo - also auch kein R32 mit 250PS, sondern jenseits der 400PS würde ich vermuten.


    Sach ma wie schwer ist es den Text komplett zu lesen? Lies mal den Satz der vor dem steht was Du zitiert hast.

  13. #13
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Ich finds geil

    Fachsimpelt mal weiter ...vielleicht fährt der ein oder andere selbst mal dort- vielleicht denkt ihr dann anders. Bis man die Strecke kennt um solche Zeiten zu Stempeln vergehen mitunter Jahre...

  14. #14
    Karpfen und Raubfisch fan Avatar von saarcarp
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    66540
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 37 Danke für 8 Beiträge
    Mir is das ja Wurschd ob mir das einer Glaubt oder nicht und ich habe deutlich geschrieben das es mim R32 War !

    Und zu dem Auto der hatte über 400PS bei 1,3 Bar und konnte bis 1.8 Bar gehen und hätte um die 550PS gehabt

    Es war ein Ringtool umbau Heisst, KW Rennfahrwerk, Porsche 996 Turbo Bremsanlage,Käfig usw .....

    Und ich finde die Zeit zwar OK aber so schnell nu auch nicht Erkundige dich mal bevor du mich hier als Lügner darstellst !!!!! selbst ein Renualt Clio Cup Schafft die Zeit en 911 GT3 schafft se in 8:10 min


    Ach ja ich behaupte ich kenn die Nordschleife ....ich fahre dort seid 10 jahren !!! unter anderem VLN Läufe (LANGSTECKENMEISSTERSCHAFFT )

    insgesammt komm ich glaube ich auf über 350 Runden dich ich dort schon abgespult habe !.......aber egal denk was de willst beweisen muss ich keinem was


    im meim Bekanntenkreis gibbts sogar welche die Polo mit 1000PS haben das is noch unglaublicher oder
    Petriheil

  15. #15
    Karpfen und Raubfisch fan Avatar von saarcarp
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    66540
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 37 Danke für 8 Beiträge
    Zitat Zitat von TeamBockwurst Beitrag anzeigen
    Was denn nun? VR6 oder R32

    Selbst wenn- auf der Nordschleife fahren absolute Cracks solche Zeiten. Man muß schon Millionär sein um so viele Runden üben und optimieren zu können um irgendwann solche Zeiten zu fahren .


    Alter was hat das bitte mit Milionär zu tun ? sei mal Realist !


    Ich mein ja der Umbau ist net ganz billig aber ,weisst du wieviel ich verdiene und reinstecke ? ich glaub nicht .......

    und Sorry Absolute Chraks die de da Schreibst fahren 7:xx Min zeiten

    Und ne Tourirunde kostet glaube ich 23€ +Rabatt bzw gleich ne 10er karte .......

    Nochmal ich/wir Fahren unter anderem dort VLN/GLP und sogar 24H rennen 2010 sind wir gefahren ! und ich seh mich weder als Profi noch als Richtigen Rennfahrer .......... Wir sind halt ne kleine eingeschworene gemeinschafft ohne meine jungs könnt man sowas garnicht machen !!!!
    ich bin aber Stolz drauf und Fahre gerne ......
    Petriheil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen