Futterbecher/-rakete in 3. Schritten mit Bild zum Basteln!!

Siggi_89

Catch and Release?!
Schönen guten Abend,

diese sogenannten Futterrakten habe ich erst vor nicht allzu langer mal entdeckt, habe Jahre lang mit einer eigenen Konstruktion geangelt.
Die möchte euch heute mal vorstellen zum eventuellen selber basteln.:)

Material: Würfelbecher (Kunststoff), 2x Draht (bitte etwas dicker und stabiler wählen, es darf so gut wie gar nicht flexibel sein),Korken

Schritt 1. Würfelbecherboden mittig reinbohren, etwa die dicke vom draht, das selbe zweimal an der Seiten (etwa 5-10 cm unter der Öffnung des Bechers):)
Schritt 2. Draht durch den Korken stechen (evtl. Korken vorbohren) auf der einen Seite das Draht schneckenförmig drehen damit der Korken nicht runter rutschen kann. Die andere Seite in den Becherboden stecken und ebenfalls das Draht schneckenförmig drehen.:)
Schritt 3. Siehe Bild, wüsste nicht wie ich das gut erklären könnte (da wird das zweite Stück Draht verbaut interessant ist die bauform im Becher wird es ebenfalls Schneckenförmig befestigt):roll

Es ist nun geschafft und man könnte sofort loslegen!:klatsch

Viel Spaß wünsche ich damit.

MfG

Siggi_89
 

Anhänge

  • Futterrakete.jpg
    Futterrakete.jpg
    47 KB · Aufrufe: 196
Hej!

Glaube schon kreativ zu sein, aber die Funktionsweise erschließt sich mir nun gar nicht nach Deiner Beschreibung...

Hilfe ;-)

VG
Thomas
 
Was ist daran unklar???
Futter rein, auswerfen, und durch den Kork am Boden des Bechers dreht sich das Ding im Wasser, und das Futter fällt raus...

MfG Micha
 
Ganz genau so wie es der Elbeangler Nummer 1 beschrieben hat funktioniert es.

Hoffe kannst dir jetzt etwas mehr darunter vorstellen HTK ;)

MfG

Siggi_89
 
Zurück
Oben