Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    38226
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Neues Mitglied in euren Reihen :)

    Moin moin Ihr liebe da draußen.

    Ich habe vor kurzem mit dem Angeln angefangen und muss sagen das es mir von der ersten Sekunde an soviel Spaß gemacht hat das ich gleich wusste, das machst du jetzt öffter!

    Ich fahre meist mit meinem besten Kumpel Angeln und wir teilen uns seine Ausrüstung.

    Um mich langsam Selbstständig zu machen würde ich hier gern einmal öffentlich anfragen ob jemand ein wenig Zubehör, was er nicht mehr braucht verschenken würde, da meine Finanzielle Situation im Moment leider nicht sehr gut aussieht.

    Ich bedanke mich im Vorraus und würde mich über viele Antworten freuen.


    Petri

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    79774
    Alter
    37
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    394
    Erhielt 171 Danke für 99 Beiträge
    Gute Idee hier hat sicher der ein oder andere was über...

    Hätte ne recht schlechte Telerute für dich über....ist halt no name aber für den anfang tut sies....

    Eine Rolle hätte ich auch aber die ist wirklich sehr mitgenommen und 20 Jahre alt und nicht wirklich zu gebrauchen bei grösseren Fischen....

    Frage ist nur wie machen wir das mit dem Versand? Müsstest in 79774 abholen kommen oder mir deine DPD TNT oder HERMES Kundennummer geben....

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wernerles für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Ich empfehle dir folgende Beiträge zur realistischen Einschätzung deiner Erfolgschancen:

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ht=verschenken
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ht=verschenken
    Geändert von ...andreas.b... (27.08.2012 um 13:41 Uhr)
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an ...andreas.b... für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    79774
    Alter
    37
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    394
    Erhielt 171 Danke für 99 Beiträge
    Leider ist deine Aussage mit Absenden meines Pakets überholt.

    Und auch ist "Betteln" in meinen Augen nicht das richtige Wort.

    Woher weisst du denn das niemand ein Paket bekam? Hier wird das klappen und ich muss nix in die Tonne werfen....Was habt ihr gegen nette Anfragen wie diese hier?

    Es geht doch nicht um viel Wert für mich wäre nen fünfer dafür zuviel verlangt...egalo

    Hatet die, die sich keine Ausrüstung für 3000 Euronen leisten können ruhig weiter, irgendwann fangen sie mit ner abbruchreifen Rute und nem Stückl Schnur nen grösseren Mocken wie die, die Sie runtermachen......hehe so ist das Leben und im Leben muss man halt auch mal was geben können nicht nur nehmen....word..

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    @Wernerles,
    Deine Einstellung zu helfen ist gut, aber der Satz "und im Leben muss man halt auch mal was geben können nicht nur nehmen" ist richtig schei$$e. Hier nimmt keiner sondern jeder hat sich mehr oder weniger den Buckel krumm gemacht um sich sein Equipment leisten zu können.
    MFG, Nicki

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    79774
    Alter
    37
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    394
    Erhielt 171 Danke für 99 Beiträge
    Entschuldige. Du hast Recht!

    Mann muss halt sehen, dass sich hier gerade in den Threads die gelinkt wurden, manche Menschen über andere stellen, das ist nicht gut. Das wollte ich damit sagen....

    In meinem Kopf war nur so der Gedanke: "Jeder nimmt sich das Recht über was zu urteilen wo keiner weiss was eig. wirklich draus wurde, keiner gibt aber was ab und ich wette viele hier haben den Keller voll mit Sachen, die anderen noch eine Freude bereiten können, dem Inhaber aber quasi egal sind (Jahrelang nicht mehr genutzt, technisch nicht mehr auf dem Stand, Fehleinkauf oder kleine Macken,etc........)
    Ich meinte das auf keinsten materiell und wollte nicht sagen, dass sich hier jemand was nimmt, sry für meine Schreibweise...

  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von Wernerles Beitrag anzeigen
    Entschuldige. Du hast Recht!

    Mann muss halt sehen, dass sich hier gerade in den Threads die gelinkt wurden, manche Menschen über andere stellen, das ist nicht gut. Das wollte ich damit sagen....

    In meinem Kopf war nur so der Gedanke: "Jeder nimmt sich das Recht über was zu urteilen wo keiner weiss was eig. wirklich draus wurde, keiner gibt aber was ab und ich wette viele hier haben den Keller voll mit Sachen, die anderen noch eine Freude bereiten können, dem Inhaber aber quasi egal sind (Jahrelang nicht mehr genutzt, technisch nicht mehr auf dem Stand, Fehleinkauf oder kleine Macken,etc........)
    Ich meinte das auf keinsten materiell und wollte nicht sagen, dass sich hier jemand was nimmt, sry für meine Schreibweise...

    Alles gut Wernerles.
    Wie ich schon sagte ist deine Einstellung eigentlich löblich. Und glaube mir die meisten Leute hier, die in einem Verein sind, haben schon das ein oder andere gespendet, aber halt in ihrem Verein oder an Jungs und Mädels die man kennt.
    Jetzt stell dir vor das jeder der etwas übrig hat dem neuen Mitglied hier was schickt. Der hat nachher 30 Ruten und Rollen und ein 13-jähriger der Bereit ist Zeitung bei Wind und Wetter auszutragen hat nur eine Angel. Ist das nicht ein wenig unfair?
    MFG, Nicki

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen