Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    15 Tage am Wasser, mit Höhen und Tiefen

    Servus zusammen!

    Wie ich ja bereits angekündigt hatte, startete ich am 11.08. zu einem 15 tägigen Ansitz.
    Am 10.08. hieß es noch meinen Geburtstag zu feiern.
    Meine Frau hatte dafür eine kleine überraschungs Grillfeier mit einigen Angelkolegen geplant.
    Das Hauptthema war natürlich der Ansitz, da alle Anwesenden ebenfalls dort erscheinen wollten.
    Einige für ein paar Tage und andere für länger.
    Das feiern in Form von Alkohol hielt sich in Grenzen, denn meinen Ansitz mit einen dicken Kopf zu starten war nicht grade mein Ziel gewesen.

    Fast wäre alles ins Wasser gefallen, denn meine Kleine knickte beim Spielen um und es bestand der Verdacht auf einen Bänderriss.
    Für sie und für mich wäre es fast zu einer Katastrophe geworden, denn bei ihr stand das Zeltlager und bei mir der Ansitz auf dem Spiel.
    Nach einem Krankenhausbesuch gab es aber Entwarnung. Alles konnte wie geplant starten.

    Horst und ich kamen mittags am See an.
    Der rest des Tages verging mit dem Aufbau des Lagers.

    Da der Wetterbericht eine Hitzewelle versprach, suchten wir uns Plätze in der Nähe von Bäumen, wo wir uns drunter flüchten konnten, wenn der Planet das brennen anfing.
    Die Teilnehmerzahl dieses inoffiziellen Treffens schwankte zwischen 5 und 11 Leuten. Somit musste der schattige Platz groß genug sein, um jedem ein Plätzchen zu sichern.



    Ein Bäumchen diente dabei als "Funkstation"



    Meist rannten mehrere gleichzeitig los, sobald einer einen Biss bekam.
    Das ganze wurde immer wieder von einer kleinen Laolawelle oder aber von sprüchen wie: " Lauf Forrest ...... lauf " begleitet.

    Die ersten Tage lief es recht gut, allerdings nur bei Timo und mir.
    Bei uns knallte es ein ums andere mal. Von Timo habe ich leider im Moment nur ein Bild.
    Ich werde noch weitere Bilder reinstellen, sobald ich alle habe.

    Hier aber mal der pB Schuppi von Timo, mit 29 Pfund.



    Mein erster Fisch dieses Ansitzes war gleich ein Knaller gewesen.
    Um 21.30 Uhr bekam ich zwei kleine piepser. Nach kurzer Zeit jagte der Freilauf los.
    Der "Zementsack" nutze seine Gewichtsklasse im Drill aus.
    Was dann auf der Matte lag war ein Traumschuppi mit 44 Pfund bei einer länge von ca. 110 cm



    Also hatte der Glücksbringer meiner Kleinen doch was gebracht
    Ein Skelett.
    Aber das ist mir lieber wie der letzte Glücksbringer von ihr. Das war ein blau weißer Plastik Teddy, der immer blau geblinkt hat.



    Die Tage mit der großen Hitze, teilweise bis 38 Grad verliefen recht ruhig. Morgens kamen einige Bisse und der Rest des Tages bestand aus geselligen zusammen sitzen.

    In der zweiten Woche kam in der Größten hitze doch mal wieder ein guter Biss.
    Auf einem Spot von mir, der eine Woche ohne Fisch blieb kam ein Vollrun.
    Das ergebnis war ein weiterer Schuppi, der die 40er Marke überschritt.

    Mit 42 Pfund ein weiterer Traumfisch.



    Zwei Tage später jagte ich mir morgens einen 2er Korda Haken in den Finger.
    Da er voll im Knochen steckte führte mich mein Weg direkt ins Krankenhaus.
    Eine Stunde später schaffte ich bereits meine Ruten wieder raus.
    Na ja, wo gehobelt wird, da fallen auch Späne.

    In den folgenden Tagen kamen noch zwei Unwetter. Die Fische wollten ab da kaum noch beissen.
    In der letzten Nacht kam bei mir noch ein 33 Pfünder, der im stömenden Regen gebissen hatte. Also ein versöhnliches Ende für meinen Ansitz.



    Jetzt möchte ich mich noch bei allen bedanken, die an diesem Treffen teilgenommen haben, sei es für länger oder aber auch nur für kurze Zeit.
    War einfach super und wird im nächsten Jahr gewiss wieder stattfinden.

    Also: Kevin, Roland, Marco, Horst, Stephan, Markus, Christoph, Harry, Timo, Jörg, Welschi, Chezy, Günther.
    War eine tolle Zeit mit euch am Wasser.


    Sobald ich weitere Bilder habe, setze ich sie noch rein.


    Gruß Stefan
    Geändert von Red Twister (27.08.2012 um 08:46 Uhr)
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Ich stell mir gerade eine 15 Tage Spinntour vor .... Karpfenangler sind schon was Besonderes. Aber schön wenn man soviel Zeit fürs Hobby investieren kann.

    Petri zu den Fischen! Hast Du eigentlich nur solche Trümmer gefangen oder waren auch kleinere dabei?

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an eckhaard für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    @ eckhaard

    Die Großzahl der Fische waren kleiner.
    Die meisten hatten zwischen 8 und 15 Pfund.
    Einige waren dabei zwischen 20 und 25 Pfund.

    Das waren einfach die besten Fische vom Ansitz.


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  5. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hallo Stefan,

    Petri zu euren Fängen!
    Vor allem der 44 Pfünder ist ein wirklich schöner Fisch - in der Gewichtsklasse hat man auch schon häßliche Exemplare gesehen...

    Gruß Thorsten

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    Hallo Stefan,

    schöner Bericht und tolle Fische mach wieter so.
    Und ein dickes Petri Heil von mir.
    Mfg Sylvio

    Tight Lines

    IG Oberpfalz


  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtmen71 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    79774
    Alter
    37
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    394
    Erhielt 171 Danke für 99 Beiträge
    Petri...Coole Aktion auf jedsten!!!

    Echt super Schuppi....

    Faszinierend finde ich die Funkstation...Meine gesamte Ausrüstung kostet soviel wie die halbe Funktstation...grins...

    Naja kommt sicher noch was hinzu....

    Müsste mehr solche Aktionen geben hier...Echt super so n Treffen, is sicher soo lustig...Karpfenangler, ich werd glaub auch einer (-;

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wernerles für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Digges Petri zu den feisten Muffmolchen...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo Stefan,
    wie immer klasse Bericht danke.
    Und an alle Jungs ein Petri Heil und weiter so.
    Ja der 44er ist ein schönes Tier.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Geile Bilder, das Baumbild ist der Brüller
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Hi Stefan , Petri zu dem 44er , ein sehr schöner Fisch .
    Ich hoffe du gewöhnst dich wieder schnell um , denn wenn nun früh am Morgen der Wecker rappelt hast du keinen RUN.
    Gruß Herb

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schuppi2002 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Geile Sache !!
    Absoluter Traumschuppi!! Petri dazu!

    Aber selbst ohne diese 2 Granaten war das glaube ein schöner Trip, sieht ja nach einer lustigen Truppe aus
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an tingelianer für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.306
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.017 Danke für 609 Beiträge
    grüß dich stefan !
    schöner bericht und tolle fische !
    petri heil !!!

    hab neulich beim blenz an der tür deine fotos bewundert... nicht schlecht. was du so alles auf die matte legst !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an querkopp für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Danke an alle!

    @ Herb
    Ich kann mich schön langsam daran gewöhnen, habe noch eine Woche ohne piepsen, sei es der Funk oder mein Wecker.

    @ tingelianer
    Stimmt, bei solch einem Treffen rücken die Fänge in den Hintergrund. Wir hatten eine Menge Spaß und tolle Fsiche. Also pefekter kann es schon gar nicht mehr gehen.
    Na ja, hätte mich gefreut, wenn alle einen guten Fisch gefangen hätten, aber leider lief es für manche recht schlecht. Spaß hatten sie aber genug.


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Hej Stefan,

    auch von mir noch ein dickes Petri.
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an ...andreas.b... für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.667
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.158 Danke für 1.291 Beiträge
    Hallo Stefan,

    , dickes Petri an Euch alle. , wie immer von Dir! Erste Sahne, weiter so!
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelhoschi76 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen