Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger Avatar von HellracerX83
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    77784
    Alter
    34
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Gibt es da noch mehr??

    Hallo zusammen,

    ich war gestern Abend mit meinem Arbeitskollegen auf Aal, wir waren an ner Stelle an der wir das ganze Jahr noch nicht wirklich was gefangen haben. Doch anscheinend war gestern alles anders als sonst weil wir 3 schöne Spitzköpfe überlisten konnten. Auch danach hatte jeder von uns noch mehrere starke Bisse aber leider konnten wir keinen mehr festsetzen.

    Jetzt die Frage an die Aalexperten unter euch. Auf was kommt es denn jetzt besonders an?
    Die Theorie mit der warmen Sommernacht kurz vorm Gewitter fällt in dem Fall flach da das Wetter bei uns die letzten Tage sehr wechselhaft war.

    Lohnt es sich denn nächstes Wochenende es am gleichen Platz nochmal zu versuchen??

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von pizza123
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    04741
    Alter
    18
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 199 Danke für 34 Beiträge
    hey!
    bin jetzt kein aalexperte!
    aber dieses jahr gingen mir auch 2 spitzkopfaale auf mais bei schönster sonne an denn harken ....
    dann war ich das nächste wochende da , war nichts los....
    muss mann einfach mal probieren....



    lg julius^^
    Bismarck war auch nur ein Hering :D

  3. #3
    Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    54293
    Alter
    36
    Beiträge
    634
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    In der Regel wandert der Aal und ist nicht Standorttreu.
    Versuchen würde ich es dennoch denn die Aale waren das letzte mal ja nicht
    ohne Grund dort,... evtl. gibt es dort nahrung
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    79774
    Alter
    37
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    394
    Erhielt 171 Danke für 99 Beiträge
    Die Stelle und die Uhrzeit notieren und nächstes Jahr wieder dort ansitzen...

    Und auf jeden nochmal zeitnah weiterversuchen.

    Wie schon gesagt wurde Aale wandern und sind nicht standorttreu aber an Futterquellen halten Sie sich länger auf und Ihre festen Fressstrecken haben se auch würd ich behaupten...

    Petri drei Stück is meine Jahresausbeute 2012 bisher (-;

  5. #5
    Petrijünger Avatar von HellracerX83
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    77784
    Alter
    34
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Danke für die Tipps,
    wir haben dieses Jahr zu 2. auch erst 5 Stück gefangen. Letztes Jahr nur 3.
    Ist halt einfach nicht das Wahre.

    Ich werd jedenfalls Samstag Abend wieder raus gehen und mein Glück erneut versuchen.

  6. #6
    Petrijünger Avatar von HellracerX83
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    77784
    Alter
    34
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    So,
    eine Woche später, gleiche Stelle, gleiche Zeit, gleicher Köder doch nicht ein einziger Biss.

    Schade aber schön wars trotzdem

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen