Forelle -  Forelle auf Grund

HellracerX83

Petrijünger
Hallo liebe Angelgemeinde,

ich habe mal ne Frage. Ich habe an meinem Hausgewässer einen Abschnitt an dem die Forellen komischerweise weder auf Spinner noch Wurm auf Pose noch sonst was beissen. Die eizigen wirklichen Erfolge habe ich wenn ich auf Barben oder Aal auf Grund angel.
Jetzt habe ich mir gedacht ob man dieses etwas modifizieren könnte z.B. mit auftreibendem Wurm und würde gerne wissen ob es evtl. möglich wäre dem Köder mit sogenannten Pilotposen etwas Auftrieb zu verleihen.
Hat das schonmal wer versucht?
Oder hat sonst wer nen Tipp wie man die ausschließlich am Grund beisenden Forellen überlisten könnte??

Vielen Dank im Vorraus
 
also mein tip,
bodentaster.... 60cm vorfach....weißer od. grüner teig (schwimmend) und 1 bienenmade die quer aus dem teig rausschaut!!!!

funktioniert eigentlich immer!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns am Vereinsweiher geht gar nix auf Forellenteig(ich halte nix von dem Zeug aufgrund der Schmiererei und der geringen Fängigkeit an Naturgewässern),sondern ich fange Forellen mit Dosenmais an der Posenmontage auf Grund gelegt.

Gruß Bachforelle001!!!
 
ich würde auch mit dem Bodentaster anfangen und mit der Vorfachlänge varieren und dan gucken in welcher Tiefe die Forellen stehen.
Als köder würde ich mit forellenteig anfangen, da dieser von alleine auftreibt müssen keine weiteren Hilfsmittel eingesetzt werden.
Falls auf teig nichts beisst kannst du auch 2 Styroporperlen vor den haken ziehen und dan mit maden etc. angeln.
Petri Heil
 
Danke erstmals für die Tips. Bis jetzt hab ich immer die Feederrute mit der leichtesten Spitze, Antitangle, Grundblei und 60er Vorfach mit Schonhaken benutzt.
Denkt ihr das der Köder bei dieser Montage durch die Pilotpose zuviel Auftrieb erhält??
 
Probiere es mal mit Styroporkugeln aus. Das geht eigentlich sehr gut und die haben fast die gleiche Größe wie Maiskörner.
 
Ich fange meine Forellen ganz simpel so: Wurmhaken der Größe 4 mit Tauwurm das Ende frei abstehen lassen und direkt vor dem Haken 2 grosse Quteschbleie. Das ganze dann über den Boden gezupft, hast zwar öfter mal einen Hänger aber bei der Montage ist nicht all zu viel verloren.
 
Hab es jetzt zweimal an verschiedenen Teichen probiert. Feederrute auf Grund 60er Vorfach und Bienenmaden oder Tauwurm mit kleiner Pilotkugel auftreiben lassen.

Reaktion gleich null. Werde es morgen aber nochmal testen, da ich es eigentlich für keine schlechte Methode halte.
 
Zurück
Oben