Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    4553
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Raubfisch angeln in den Niederlanden

    Hallo,
    fahre eine Woche nach Nordholland, genauer zwischen Wervershoof und Medemblik und angele gerne auf Barsche und Zander.
    Meist bin ich mit dem Dropshot unterwegs , aber möchte auch gerne mal mit Naturköder versuchen.
    Lebende Fische sind ja in den Niederlanden als Köder verboten? Bin ich da richtig informiert?
    Dann zu den toten, welche Fischarten kann ich da benutzen , sind Grundlinge und Elritzen erlaubt?
    Bei der Rotfeder haben die Holländer ein Mindestfangmass von 15 cm, darf der Köder dann auch nicht kleiner sein?
    Habe auch für alle genannten Fische , Händler die mir eine Rechnung ausstellen?
    Das sind jetzt ein haufen Fragen, aber wäre schon über jeder Information zum Raubfisch angeln dankbar.
    Grüsse habor343

  2. #2
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Moin Moin,

    da ich im Moment auch gerade mit den niederländischen Gewässern liebäugle, kann ich Dir die folgenden Seiten sehr empfehlen:

    http://www.angeln-in-den-niederlanden.de/index.htm
    http://www.visplanner.nl/

    Vorweg schon mal:
    Lebender KöFi ist verboten und Elritze darfst Du auch nicht nutzen.
    Sei äußerst vorsichtig, wenn ich bisher alles richtig gelesen habe, dann haben schon kleinste Verstöße gegen geltendes Recht empfindliche finanzielle Strafen zur Folge.


    Gruß

    Michael
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!


    http://randnotizen.info/tl_files/links/solidaritaet/www.randnotizen.info_black-80.jpg

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    4553
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Danke, hab mich etwas weiter informiert, anscheinend, liegt die tiefe nur zwischen 70 cm und 170, glaube da müsste ich schon mit dem rapala die hechte finden

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen