Biete -  4 Greys X-Flite in 12ft/2,75lbs, die alten mit dunkelgrünem Blank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Punicamelon

Profi-Petrijünger
Ich Verkaufe 4 Greys x-flite 12ft/2,75lbs Karpfenruten. Es handelt sich noch um das sehr teure alte Modell. Die Ruten haben schwarze Blanks, die im sehr hellen Sonnenschein leicht dunkelgrün schimmern. Die Ruten fallen ausdrücklich sehr kräftig aus, man kann ohne Probleme auch PVA Säcke mit Ihnen werfen. Die Ruten sind erstaunlicherweise noch kräftiger, als 3lbs Sportex FBC Karpfenruten, die nun wirklich nicht labbrig sind. Ich hatte beide Ruten im direkten Vergleich nebeneinander in der Hand und kann daher darüber sicher berichten.
Die vier X-flite Ruten befinden sich grundsätzlich in einem Guten Zustand. Alle Rutenringe sitzen perfekt und sie sind TipTop gebunden und auch super verarbeitet (verklebt). Nicht umsonst gibt Greys eine Garantie von 30Jahren auf Verarbeitung und Material. Die Ruten sind noch echte Qualitätsleistung und mit heutiger Massenware und selbst mit dem aktuellen Nachfolgermodell der x-flites definitiv nicht zu vergleichen. Klar die Ruten sind insgesamt mehrere Jahre gebraucht, aber befinden sich insgesamt in einem Zustand, der sehr viel Spass macht. Der Neupreis lag bei etwa 1200Euro. Einige Angelläden haben teilweise noch Einzelruten in ihren Rutenständern zu stehen, die zu 289Euro pro Stck angeboten werden.
Die Aktion der Ruten ist wunderschön. Sie haben wie gesagt ein sehr kräftiges Rückrat und eine traumhafte parabolische Spitzenaktion, die durch die Einstegberringung im oberen Bereich ein sehr feinfühligen Drill bietet. Ich kenne gleich mehrere Kumpels, die diese Ruten seit vielen Jahren besitzen und bekomme nur Gute Dinge berichtet. Die Ruten sind sowohl für den Nahbereich geeignet, sowie auch tauglich für die ganz grossen Mecklenburgischen Seen, wo sehr viel Kraft gefragt ist. Es sind ganz tolle Vielfachzweckruten.


Preis 460.-Euro (also theoretisch netto 115.-Euro pro Stck) incl Versand Paket Iloxx
oder als Pärchen 2Personen je 235Euro incl Versand Paket Iloxx

Kontakt per Boardmail oder Email an Roland.Schriefer@web.de

Der Versand erfolgt selbstverständlich perfekt in Lufterpolsterfolie eingewickelt und mit Vorsicht Glas-Klebeband versehen. Das Paket ist 2m lang und es ist schon fertig gepackt und somit sofort bereit für den Versand.

Vielleicht finden sich ja auch 2Personen, die je 2Ruten zu 235Euro incl Versand Paket Ilox haben möchten. Der Versand erfolgt dann aber nur, wenn beide Personen bezahlt haben, weil ich ungerne dieses Set auseinanderreisen möchte, ohne 100%ig sicher zu stellen, sie auch los zu bekommen.

Auf Wunsch kann ich die eingestellten Fotos in Hochauflösung per Email zusenden.

Keine Gebrauchtmarktgarantie!

img0085th5evb4a7f.jpg


img0084sci17q45oa.jpg


img0088yvshu7djnz.jpg


img0091j42iv0dnfk.jpg


img00984snqw65zdm.jpg


img009904ozleu8qw.jpg


img0100td4gj9o538.jpg


img0101c1zi4mjftg.jpg


img0103kj0wecp6tl.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben