Rollen -  Revo SX Schnurführung defekt?

Venom80

Baitcaster
Servus Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fische seit ca. 3 Jahren mit einer Revo SX. Seit kurzem funktioniert die "Schnurführung" sporadisch nicht mehr. Das heißt, vorne das Teil, dass hin und her fährt beim einkurbeln bleibt auf der linken Seite hängen und spult dementsprechend die komplette Schnur ganz links auf die Rolle. Wenn man mit dem Finger etwas auf das "Teil" drückt funktioniert die Führung wieder einwandfrei. Der Fehler passiert nur sporadisch. Woran kann das liegen? Kann mir jemand weiterhelfen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich versucht, ja. Leider ohne Erfolg. Der Sporadische Fehler bleibt leider. Vorne ist zwar eine Schlitzschraube, wo die Schnur durchgeführt wird, dieses Teil kann ich aber nicht komplett abschrauben. Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme mit der SX?
 
Hallo
du kannst die Kappe mit dem Schlitz abdrehen und den Schniepel da drin mal rausnehmen. Es ist ein bewegliches Teil. Vielleicht ist da etwas abgebrochen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Kann auch sein, dass es nur mal wieder richtig festgezogen werden muss(nicht mit aller Gewalt probieren).

Gucke doch mal, ob sich beim Kurbeln, der Stift (wo die Schnuführung draufsitzt) sich dreht. Wenn nicht, dann musst du wohl mal das Gehäuse aufmachen.
 
Zurück
Oben