Neuerung -  Fürchterliche Neuerungen im Anmarsch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beetlebenner

Talsperrenturner
Tach,

ich hab´s geahnt...Spezi mir mal zurecht gepostet das ein Beitrag meiner seit´s "fürchterlich" war!:augen

Ich/wir hab/haben grad ne Mail erhalten die ich als sowas von "fürchterlich" empfinde:eek:


Wie die meisten von Euch längst wissen, ist die Fishpipe GmbH der neue Betreiber der Fisch-Hitparade. Wir sind selbst begeisterte Angler und stolz darauf, in Zukunft an einem der größten Angel-Foren Europas mitarbeiten zu können. Wir freuen uns schon sehr darauf, mit Euch zusammen die Seite zu verbessern und weiter auszubauen …
Nööö....da ist mir jetzt im Ansatz schon der Spass vergangen!

Wenn Ihr Fishpipe noch nicht kennt, könnt Ihr hier: www.fishpipe.com und hier: www.blackbox-fishing.de mal nachschauen, was wir sonst noch so treiben.


Fischpipe,Flitzpipe....kein Interesse!

Als kleine Aufmerksamkeit verschenken wir an alle Fisch-Hitparade-User einen Gutschein im Wert von 10 Euro für die DVD: “Angeln mit Gummis“
Einfach den Code: FHBONUS10-2012 im Blackbox-Shop eingeben und 10 Euro sparen.
Der Code gilt 14 Tage…

Ich hasse diese auch noch so offensichtliche Volksverblödung...dieses fitschige hintenherum!
Als würde es nicht ausreichen,dass mein TV-Gerät und dessen Sender meine Psyche tagtäglich mit völligst idiotischer Werbung bedrängen und der Telekomheijo fragt,ob ich schon die "neue" Leitung hab...nein...jetzt bekomme ich auch noch von einem Angelforum diese "Kaufjetztgünstigtwas" Angebote via Mail:eek:

Da werd ich sowas von elektrisch und hab den Kaffee auf!

Ich sag mal danke an alle mit denen ich geplaudert habe....hat Spass gemacht:daumenhoc

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich schon Spam?
Ist es nicht so, dass mir jemand gar keine Webung schicken darf, wenn ich nicht eingewilligt habe? Habe ich das getan?

Ich finde die Mail nicht so wild, aber kommt da noch mehr?
 
Mir ist jetzt irgendwie unklar worüber ich mich aufregen sollte? Für mich ist alles bestens bislang. Ich denke die Mail löschen wäre deutlich schneller gewesen als sich hier künstlich aufzuregen.


Hi,

vieleicht kann man sich deshalb aufregen, weil wir an unsere Private Email Adresse eine "Werbemail" bekommen haben, was vorher niee der Fall war?!
Statt sich einfach in dieser Email Vorzustellen, damit der User weiß was in der Zukunft passieren wird, nein stattdessen gleich Werbung machen, mit nem Gutscheinlocken...
Schließlich sind ja genug Potentiele Käufer hier angemeldet, da wird sich sicher der ein oder andere finden lassen...

Ich persönlich finde es ein wenig frech, einfach deshalb weil es sowas in der Vergangenheit auch nicht gab, und nicht geben sollte!
 
Im Prinzip habt Ihr ja Recht. Spezi hat Eure "Daten" an Fishpipe weitergegeben, solange nichts passiert ist, hat´s keinen gejuckt. Nun kam da diese Mail und es bricht Datenschutzhysterie aus.

Also Leute ich bin hier mit einer Spamadresse angemeldet, ohne diesen Thread hätte ich die Mail nicht mal bemerkt. Man kann sich aufregen, muß man aber nicht. :)
 
es kann doch jeder selbst entscheiden , ob man den "gutschein" nutzt oder die e-mail einfach löscht und vergisst ! das finde ich jetzt nicht sooo schlimm !?!
allerdings wär´s mir persönlich lieber wenn, sich die/der neue/n boss/e hier im forum öffentlich und persönlich vorstellen würden und preisgeben was sich in zukunft ändern wird oder nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sowas ähnliches habe ich bereits erwartet. Das passiert meist, wenn ein ehemals privat betriebenes Forum in proffessionelle Hände gegeben wird. Aus Freude am Angeln haben sie das Forum sicher nicht übernommen.

Ich hoffe nur, dass es hier nicht bald einen kostenpflichtigen Bereich geben wird.
 
Hey Leute, wo lebt ihr denn? glaubt ihr, so eine Seite mit so vielen Aufrufen, war nie ein Geschäft? Wer weiss denn von uns, was wirklich hinter den Kulissen abläuft? Für Fangmeldungen an die Fachzeitschriften mit Foto, gab es bestimmt immer einen kleinen Obolus. Für diese Arbeit mit dieser Seite, liegt es doch auf der Hand, dass man auch etwas davon haben will. Leute glaubt doch nicht an den Weihnachtsmann, Ralf ist auch nur ein Mensch und kein Heiliger, der selbstlos wie die Mutter Theresa, diese Seite geführt hat.
Diese GmbH, hat für diese Seite bezahlt, und jetzt wollen sie natürlich etwas davon haben, ist doch rein marktwirtschaftlich verständlich. Ich sehe es locker und halte natürlich die Augen offen, und setze diese Mails in den Spam Ordner. Schade finde ich nur, dass viele Leute, die viel Zeit in die Seite investiert haben, und von dem Kuchen nichts abbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sowas ähnliches habe ich bereits erwartet. Das passiert meist, wenn ein ehemals privat betriebenes Forum in proffessionelle Hände gegeben wird. Aus Freude am Angeln haben sie das Forum sicher nicht übernommen.

Ich hoffe nur, dass es hier nicht bald einen kostenpflichtigen Bereich geben wird.


Gibt es doch schon, und zwar den Flohmarkt. Da kosten gebrauchte Sachen manchmal mehr als Neue.
 
Hi,

vieleicht kann man sich deshalb aufregen, weil wir an unsere Private Email Adresse eine "Werbemail" bekommen haben, was vorher niee der Fall war?!
Statt sich einfach in dieser Email Vorzustellen, damit der User weiß was in der Zukunft passieren wird, nein stattdessen gleich Werbung machen, mit nem Gutscheinlocken...
Schließlich sind ja genug Potentiele Käufer hier angemeldet, da wird sich sicher der ein oder andere finden lassen...

Ich persönlich finde es ein wenig frech, einfach deshalb weil es sowas in der Vergangenheit auch nicht gab, und nicht geben sollte!

Hallo zusammen,

der Absender der mail war genauso schnell auf der spam Liste, wie die mail gelöscht. Wenns also dabei bleiben sollte, solls mir recht sein...
Kann diesen dauergrinsenden Johannes Dietel sowieso nicht ab, der wirkt immer wie nach einem Joint zuviel...

Gruß Fairbanks
 
Liebe Angelfreunde,

wenn man soviele Lebensjahre für ein derartiges Projekt, ich könnte fast
sagen, geopfert hat, ist man natürlich hin- und hergerissen wenn man dieses
Baby (oder besser abgewachsenes Kind) in neue Hände übergeben muss. Es gab
in den vergangenen Jahren einige Gespräche mit den namhaftesten Firmen und
Organisationen der Angelbranche, die doch reges Interesse an der FiHi hatten.
Doch als diesen der Arbeitaufwand wirklich klar wurde, musste natürlich eine
wirtschafltiche Rechnung gemacht werden, rentiert sich das alles oder legt man
vielleicht sogar drauf? Es gab sogar einige Gespräche mit dem DAV Präsidenten.
Jedoch scheiterte die Übernahme letztlich an den Statuten des Verbandes.

Wer mich kennt, weiß, ich habe das Projekt mit Herzblut betrieben und saß,
insbesondere die ersten Jahre, fast bis zum Umfallen am PC. Das kann man NUR
machen wenn man, wie ich, fanatischer Angler ist und sicher nicht aus
Gewinnabsicht!
Als vor einem knappen Vierteljar der Geschäftsführer der Fishpipe GmbH, mit
dem ich übrigens vor einigen Jahren schon Kontakt hatte als er noch die
Angel-TV-Sendung betrieb, sich an mich wandte, war schnell klar, das hat Hand
und Fuß. Wir hatten ein sehr nettes Gespräch am Telefon. Der Enthusiasmus, mit
dem man die FiHi weiter bringen wollte, hat mir überaus gefallen! Schließlich
soll ja diese "Familie" auch mit einem neuen Papa weiter glücklich und
fruchtbar funktionieren. So kam es zu einer Einigung, die Fishpipe GmbH wird
Seitenbetreiber und das Team soll beibehalten werden, überhaupt sollen gar
keine großen Änderungen erfolgen.

Die letzten Tage hatte ich der Fishpipe GmbH ans Herz gelegt sich doch mal
vorzustellen, um keine Verunsicherung aufkommen zu lassen. Wie ich hörte,
arbeite man bereits im Hintergrund am neuen Design und der Aktualisierung
der Forensoftware. Ich denke jedoch die User haben ein Recht darauf zu erfahren
was da denn nun in der nahen Zukunft alles passieren soll.

Um zum Threadtitel zurückzukommen, als eine "fürchterliche Neuerung" sehe ich
das nun nicht unbedingt. Aber, wie ich schon sagte, ich bin hin- und
hergerissen. Gut, dass man nun die User offiziell informiert hat. Leider habe
ich diese E-Mail nicht erhalten (wahrscheinlich da ich noch Admin-Status habe,
um bei evtl. Problemchen helfen zu können). So wie ich doch die Zitate hier sehe,
hat man mit der Vorstellung verbunden ein eigenes Produkt für User reduziert
anzubieten. Das hätte ich sicherlich nicht gemacht. Insbesondere ohne eine vorige
Änderung der geltenden Forenregeln, welche die FiHi als "nicht kommerzielle
Informationsplattform" ausweist. Doch da ist nun sehr vieles in kurzer Zeit auf den
Betreiber eingestürzt. Eins nach dem anderen muss halt nun bearbeitet werden.
Gebt den Leuten ein bischen Zeit. ;)

Mit E-Mails vom Admin - aus aktuellen Anlässen - hat sich jedoch jedes
Mitglied bei der Registrierung einverstanden erklärt. Von mir gab's lediglich
eine im Jahr mit Weihnachts- und Neujahrsgrüßen. Aber auch das war schon
einigen zuviel (teils erhielt ich sogar bösartige Reaktionen darauf...). Man
muss sich aber immer wieder verinnerlichen, man bekommt hier alle
Serviceleistungen umsonst! Klar, das bekommt man auch auf vielen anderen
Seiten. Doch hat man wirklich überall diese klare Gliederung, diese saubere
Führung, diese umfangreichen und dauernd aktuellen Informationen und
kontinuierlich diese Menge an aktiven Usern? Ich glaube das schränkt die
Auswahl doch sehr ein. Solange niemand zu etwas gezwungen wird, ist doch alles
im Rahmen. Also Leute, weitermachen! :klatsch

P.S.: Habt Ihr die fettgedruckten Wörter gesehen? Wie Ihr seht, der Spezi ist nicht mehr
mit allen seinen Gedanken beim angeln.
:grins
 
Hallo Zusammen,

Die letzten Tage hatte ich der Fishpipe GmbH ans Herz gelegt sich doch mal
vorzustellen, um keine Verunsicherung aufkommen zu lassen.

Da hätte der neue Betreiber auch mal von selbst drauf kommen können. Jetzt muss sich Ralf wieder darum kümmern, die Wogen zu glätten. Ein kurze persönliche Vorstellung hier im Forum und nicht per Mail an die User gehört sich doch eigentlich! Es handelt sich ja nicht um User X aus Y der am liebsten Barsche angelt, sondern um den neuen Chef der FiHi!

arbeite man bereits im Hintergrund am neuen Design und der Aktualisierung der Forensoftware.Ich denke jedoch die User haben ein Recht darauf zu erfahren was da denn nun in der nahen Zukunft alles passieren soll.

Das denke ich auch, vielleicht wird dann einigen Mißverständnissen vorgebeugt. Ich weiß eigentlich nicht, warum sich das Design der FiHi ändern sollte. Hoffentlich wird da nicht einiges "Verschlimmbessert".
Warten wir mal ab wie es weiter geht.

P.S.: Habt Ihr die Begrüßungsmail eigentlich auch 2mal bekommen? Bei mir kam die 1 mal mit meinem FiHi-Nickname an und einmal allgemein mit "Hallo Leute".
 
Hi Leute,

Ich weiß eigentlich nicht, warum sich das Design der FiHi ändern sollte.

Ich auch nicht, denn der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier.

Hoffentlich wird da nicht einiges "Verschlimmbessert".

Hoffe ich auch, wäre aber dann nicht das erste Forum, was nach einer Abgabe/Übernahme "den Bach runtergeht"(was ich nicht hoffe), im Sinne von Unübersichtlichkeit , Hin- und Hergeschiebe, Veränderungen und dergleichen.

Habt Ihr die Begrüßungsmail eigentlich auch 2mal bekommen? Bei mir kam die 1 mal mit meinem FiHi-Nickname an und einmal allgemein mit "Hallo Leute".

Ja, zweimal die gleiche Werbemail(-10€ für irgendeine Angel-DVD, Gummifischangeln oder Barschangeln? Irgendsowas halt.), allerdings glaube ich, waren die Adressen jeweils anders, bin mir aber nicht mehr sicher.

Unter einer Vorstellung des neues Admins oder der anderen Besitzer hätte ich mir anders vorgestellt.
Eine Werbungs- oder Verkaufsemail als getarnte Begrüßungsemail finde ich persönlich daneben, sorry.

Eine Vorstellung der einzelnen Neuadmins oder Neubesitzer , welche für jedermann lesbar im Forum gepostet worden wäre, fände ich angemessener(meine Meinung), aber OK ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Nun wartet mal alle ein bissl ab, in 1-2 Jahren können wir erst sicher sagen wohin die Reise jetzt geht. Neuerungen können sinnvoll sein oder unnötig, das wird man sehen wenn sie eingebaut sind und eine Weile liefen.
Wer einen Gutschein nicht nutzen will, soll ihn einfach nicht einlösen oder die Fihi zu seinem Spamfilter hinzufügen.
Macht doch nicht immer ein Drama als wollte man eine Niere oder einen Lungenlappen von euch. Thats Buisness.

Gruss
Olli

Tradition ist nicht das bewahren von Asche, sondern das weitergeben der Flamme.
 
Ob sich die neuen Betreiber denn nun auch mal zu Wort melden?
Oder haben sie es weiterhin nicht nötig?

Ich finde es ok, wenn meine Mailaddy für Infomails verwendet wird... Aber nicht für Werbezwecke... Wetten, die Mailaddys werden nun verkauft?
 
warten wir doch erst mal was passiert,
also ich habe mich hier in der FIHI immer sehr wohl gefuellt, und im eigentlichgen geht es ja um informationen, und die sind reichlich vorhanden hier, auf jede frage ne antwort und solange ich nicht zugespamt werde ist mir pillepalle wer die seite hier inne hat.
ich persoenlich finde es schon schade das unsere administration deren "kind" in andere haende legt, bzw verkauft hat!
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben