Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Fliegenfischer-Anfänger
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    72661
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Hegegemeinschaft Nürtingen

    Hallo zusammen,
    Die Hegegemeinschaft Nürtingen hat für Gastfischer das Stück Neckar von der Höhe Einfahrt Fa. Hirschmann ( Saugstelle ) bis Brücke B312 für Fliegenfischer freigegeben! Allerdings nur mit Jahreskarte. Vereinsmitglieder dürfen an diesem Abschnitt soweit mir mitgeteilt worden ist auch nach anderen Angelmethoden fischen.
    Ich bin Fliegenfischer-Anfänger und habe mir die Jahreskarte gekauft, da diese Strecke für mich optimal zu erreichen ist. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Karte für den direkt angrenzenden darunterliegenden Streckenabschnitt. Für die Fliegenfischerei war dieser Abschnitt aber nur bedingt, d.h. nur vom Ufer aus, mit der Fliegenrute befischbar. Ich hatte in der letzten Zeit auch schon mehrmals Tageskarten für den darunterliegenden Abschnitt. Habe aber leider noch nie etwas gefangen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Streckenabschnitt? Gibt es da Abschnitte zum Waten? Welche Art von Fliegen wird bevorzugt verwendet? Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Vielleicht kann ich ja als Anfänger auch ein paar Kniffs und Tricks abgreifen, oder auch mal gemeinsam angeln gehen? Vielen, vielen Dank für eure Antworten bereits im voraus.

    Petri Heil!
    Geändert von Fliege (22.08.2012 um 14:30 Uhr)

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen