Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge

    Barsch-Trip endet mit kapitalem Karpfen :-)

    Hallo liebe Foren- Gemeinde,

    heute war ich mal wieder an unserem Vereinsgewässer auf Barsch und Hecht unterwegs. ( mit Ruderboot)
    Der Tag fing auch direkt gut an... Schon der 3te Wurf brachte den ersten Biss- leider "nur" ein Mini- Hecht von kläglichen 35cm Aber wenigstens war der Bann schnell gebrochen...
    Es folgten noch viele Barsche beim Spinnen und Drop-Shot... leider nichts über 20 cm. Aber wenigstens ein paar KöFi's für den nächsten Ansitz
    Kurz vor Schluss (ich hatte gerade noch eine Runde zum Schleppangeln genutzt) entschied ich mich dazu, noch einen kurzen Stop bei einem Baum zu machen, den wir vor ca. 2 Jahren im Wasser versenkt haben... An diesem Spot sitzen die U-Boote! Karpfen in allen Größen... die meisten über 20 Pfd.! Und Barsche von gut 30-40cm! Auf diese Burschen habe ich es abgesehen
    Ich setze mich mit meinem Boot also mitten in den versunkenen Baum. Der Stamm gabelt sich nach ca. 3-4m länge und es gibt ein Ast- freies Loch von ca. 1,5 x 2m... Dort mit der leichten Drop-Shot Rute rein... Nach wenigen Sekunden gibt es einen gewaltigen Ruck in der Rute! Schnell angeschlagen --> sitzt!
    Aber was ist das??! Ein Karpfen hat auf meinen 2,5cm DS-Köder (pink) gebissen... und das mitten im Baum und dann auch noch auf ne "Light Spin, 2-10g" Rute!!!!
    Es folgte ein harter Kampf, bei dem ich alle Mühe hatte, den Karpfen an eine Flucht durch die Äste zu hindern!
    Nach ca. 10 Minuten war er so weit ausgepowert, dass ich es geschafft habe, das Boot mit einer Hand aus dem Baum zu rudern und den Karpfen mit zu "schleifen"... Aber kaum hatte ich Ihn aus seinem Labyrinth rausgeholt, bekam er die 2te Luft und flüchtete ins freie Wasser! Unglaublich, was der noch an Reserven hatte!! Aber ich nicht , denn ich hatte gerade mal noch 35-40 Meter Schnur auf der Rolle, nachdem in der Vergangenheit schon so einige Schnurknoten rausgeschnitten wurden Also blieb mir keine andere Wahl -- Bremse zu! Hoffen, dass Schnur und FC- Vorfach den Druck aushalten...
    Nach insgesamt ca. 20-25 Minuten Drill, war das Monster dann für eine Landung bereit. ( Passte kaum in den Kescher, der ja nicht für so was gedacht ist!) Es war ein gut 70cm Spiegler, der locker über 20Pfd. hatte!! Leider hatte ich keine Waage dabei Aber der Kescher wäre fast hinüber gewesen!!
    Im Anhang ein paar Bilder...
    Der weiße Deckel, oben rechts im Bild 1, hat übrigens 35cm Durchmesser.
    Im 2ten Bild ist der Köder relativ gut zu erkennen... Bild 3 zeigt nochmal das "Kampfgewicht" der Rute 4&5 ein paar kleine Barsche

    Jetzt den Abend mit nem kühlem Bier ausklingen lassen und das Handgelenk kurieren

    Viele Grüße,

    Philip
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Philsnyda (22.08.2012 um 14:18 Uhr) Grund: Karpfenart berichtigt... (s.u.)
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !



  2. #2
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Petri zum Fang !!!!

    Bombig. Liest sich gut. Dat mit dem Handgelenk kenne ich.... Bei den UL- L Ruten musste immer ziemlich Druck mit nur einer Hand machen, damit die Rute nicht zusammenklappt, wenn ein Brocken sich zur Wehr setzt.
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an fwmachine für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allrounder Avatar von gummihecht
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    88212
    Alter
    21
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 232 Danke für 80 Beiträge
    schöner Karpfen petri
    “Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

    Petri Heil aus dem Schönen Schussental !

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an gummihecht für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.667
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.157 Danke für 1.291 Beiträge
    Hi Philip,

    Dickes Petri Heil zum schönen Karpfen! Lass Dir das Bier schmecken.


    Dein Kescher kommt mir bekannt vor. Ein Kumpel von mir hat den selben Kescher und musste mir dieses Jahr damit auch schon zur Hand gehen. Das ging gerade so gut, und der Karpfen hatte "nur" knappe 80 cm.

    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei angelhoschi76 für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.306
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    PETRI HEIL !!!
    ist aber ein spiegler und kein schuppi !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an querkopp für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger Avatar von ypk5
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    89XXX
    Alter
    24
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 19 Beiträge
    Petri zum Fisch
    War sicher ein geiles Erlebnis so einen Fisch an einer derart leichten Angel zu drillen.
    Ich hatte nur mal einen Spiegler (ca. 25 - 30 Pfund), der auf meine Grundmontage mit Köderfisch gebissen hat.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an ypk5 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    Zitat Zitat von querkopp Beitrag anzeigen
    PETRI HEIL !!!
    ist aber ein spiegler und kein schuppi !
    Da hast Du natürlich vollkommen Recht Da war das erste Bier wohl schon zu viel Allerdings bitte zu gute halten, dass ich REINER Raubfischangler bin und dies mein 2ter Karpfen im Leben war... wobei der erste mit ca 14 Jahren gefangen wurde... Aber den Unterschied kenne ich eigentlich schon
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Philsnyda für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Petrijünger Avatar von B@rschhunter
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    90522
    Alter
    35
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
    dickes petri
    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung!!!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an B@rschhunter für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Petrijünger Avatar von Amorph
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    12524
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 50 Danke für 15 Beiträge
    schöner Fisch und das auch noch auf der Rute. Hammer

    Gratulation

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Amorph für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Na dann, Petri Heil zum Barsch-Karpfen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen