Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge

    Atlantik 2011 - Rockfishing vom Feinsten

    Moin,

    bevor es in knapp 3 Wochen wieder losgeht, möchte ich mir meine Vorfreude mit einem kleinen Bericht vom letzten Jahr von der Seele schreiben.
    Anfang Dezember sind mein Freund Markus und ich für eine Woche auf die Kanaren geflogen um kurzfristig dem deutschen Witer zu entfliehen und mal wieder richtig hardcoreangeln zu praktizieren. Leider zeigte sich das Wetter bei unserer Ankunft nicht von seiner besten Seite, was uns aber nicht davon abhielt direkt ans Wasser zu gehen.



    Herausgekommen ist außer nassen Klamotten nicht wirklich viel.

    In den folgenden Tagen war der Wettergott mit uns und auch dank der guten Tips unserer Freunde vor Ort sollten sich die nächsten Tage erfolgreicher gestalten. Hier mal ein paar Eindrücke der Bedingungen am Wasser und auf dem Weg dort hin:





    Eine riesen Auswahl an Angelstellen die mehr oder weniger gefährlich sind. Da macht das Suchen der Fische schon Spaß.



    Traumhafte Spots die nur dadurch etwas an Glanz verlieren, weil man sicher nass wird und ständig auf der Hut sein muß vor den Wellen.

    Gefangen wurde dann natürlich auch noch. Zielfische waren (wie immer) Bluefish, Barracudas, Hornhechte und Dentex. Mit den Oberflächenräubern wie Barras oder Hornhecht sah es in der Woche eher lau aus, dafür waren die Bluefish in Beißlaune. Darunter auch richtig gute Fische, die uns gezeigt haben, dass unser Material teilweise doch etwas unterdimensioniert war.



    Markus mit strammen Bluefish - die Handlandung war der richtig knifflige Teil...
    Ein Blick in das Maul des Räubers zeigt warum man hier mit äußerster Vorsicht vorgehen sollte:



    Da wir ausschließlich zum Zweck der Nahrungsbeschaffung angeln hier mal ein Bild was aus dem Fisch wurde nachdem Gustavo sich seiner angenommen hat:



    Ich hatte das ausgesprochene Glück, dass meine 4000er RedArc den Drill mit einem ordentlichen Dentex überstanden hat. Sogar die Wellen haben mitgeholfen den gut gehakten Fisch zu landen. So konnte ich nach langem und anstrengendem Drill ein gut genährtes Exemplar in den Händen halten:



    Auch dieser Fisch hat letztlich den Weg in Gustavos Küche gefunden und am Abend die neugierigen Blicke einiger Touristen auf sich gezogen. Das Fleisch ist die Wucht und wer immer die Gelegenheit hat, sich so einen Fisch auf der Zunge zergehen zu lassen, sollte es tun.



    Neben der ganzen Angelei gibt es auch immer wieder interessante Begegnungen der etwas anderen Art. Das ganze Drumherum macht den alljährlichen Ausflug an den Atlantik immer wieder zu einem neuen Erlebnis - und so sind wir jetzt schon riesig gespannt, was die Insel dieses Jahr für Überraschungen parat hält.



    In meinem Album finden sich noch ein paar weitere Bilder: Atlantik 2011 und wer sich gerne bewegte Bilder anschauen möchte um einen autentischen Blick auf die Bedingungen vor Ort zu bekommen, dem empfehle ich folgenden Link:Don' do that at home!. Die Jungs haben das Video eine Woche nach unserer Abfahrt gemacht. Die Stelle ist bekannt und hat leider auch schon Todesopfer gefordert...

    Gruß Thorsten
    Geändert von Thunfisch (15.08.2012 um 12:08 Uhr)


  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    86551
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 47 Danke für 19 Beiträge
    Hi

    Geiler Bericht mit guten Fischen und noch besseren Fotos
    Da packt mich gleich wieder das Fernweh nach Lanzarote
    Wenn man fragen darf - war euer Angelurlaub auf Lanzarote oder wart Ihr auf La Graciosa?

    Gruß und ein dickes Petri Heil für euren bevorstehenden Trip
    2Fast2Real

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an 2Fast2Real für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi,

    Danke für die guten Wünsche und wir blicken von der Insel auf Lanzarote...

    Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken: die meisten Fotos sind von meinem Kollegen - nicht nur ein guter Angler, sondern auch ein guter Fotograf.

    Gruß Thorsten

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hallo Thorsten,

    Ich sitze gerade bei einer schönen Tasse Kaffee und habe dein Bericht gelesen.
    Schöne Fotos und netter Bericht. Ich wünsche Euch für den nächsten Trip viel Erfolg.
    MFG, Nicki

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Sehr schöner Bericht mit sehr schönen Bildern . Viel Erfolg beim nächsten Trip und lass dich nicht wegspülen .

    Gruss
    Olli

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    91611
    Beiträge
    187
    Abgegebene Danke
    249
    Erhielt 68 Danke für 48 Beiträge
    Abenteuer pur! Lukulische Spezialitäten inbegriffen!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen