Video Clip -  Die Boiliebademeister*Sternstunden* zwei teile

sehr schön oli!
den zweiten teil schau ich mir später dann nochmal an, aber das hier ist schon gut.
schöne fische, sehr schöner see und ne gute zeit mit den freunden, das hat was.
gruß

der prinz
 
danke danke

der zweite teil muss noch bearbeitet werden also im laufe der woche is auch der online...

infos natürlich hier im forum

danke gruss Oli
 
Bei der Echse kenn ich die genaue Bezeichnung nicht, ist das ne Eidechse?

Das Insekt, irgend ne Heuschrecke???

Spinne ist ne Kreuzspinnen Art denke ich.

Ansonsten bin ich überfragt, kannst mich ja aufklären.
 
Moin Oli


1. Waldeidechse(Zootoca vivipara)

2. Stabwanze(Ranatra linearis)

3. bei der Spinne kann ich dir nicht weiterhelfen

VG Andy

P.S. Petri zu den tollen Fischen!
 
die stabwanze war mir unbekannt

bei der spinne handelt es sich um die einzige giftspinne deutschlands


Dornfinger (Cheiracanthium punctorium)

danke andy
 
den Ammen-Dornfinger hatte ich mich nicht getraut zu nennen, denn so nah am Wasser bin ich ihn bissher noch nicht begegnet. auch finde ich die Rückenzeichnung in deinem Video etwas merkwürdig für diesen Dornfinger.

aber er wird sicher auch noch andere Lebensräume in Zukunft erobern!
denn in Brandenburg ist diese "gefürchtete Spinne" inzwischen ja keine seltenheit mehr.
lass dich nur nicht beissen:)

Petri Andy
 
ich habe noch ein anderes bild des Dornenfingers gefunden

picture.php
 
Hi schönes Video
yelclap.gif



Ne berichtigung habe ich dennoch bzw 2.
smiley8.gif


1.Jede Spinne ist Giftig !!!!!! Die meissten jedoch Mindergiftig....Heisst das Gift hat bei uns Menschen keine Wirkung (also fast alle in Deutschland lebenden Arten !
oder was es auch sehr oft gibt, Die Spinnen sind schon recht Giftig ,allerdings kommen sie mit ihren Chilizeren (klauen) nicht durch die Menschliche Haut !

Bestes beispiel die ich auch selber Pflege , Schwarze Witwen ,diese sind recht klein ,dennoch Potenziel sehr Giftig ...Kommen aber duch normale Menschliche haut nicht durch, ausser durch die dünnere Haut Z.B zwischen den Fingern .

Vogelspinnen Z.b sind Groß haben aber eher Schwaches gift was bei uns Menschen mit einem Bienenstich vergleichbar ist ( ausnahmen sind hier einige Asiatische Vogelspinnen bei dennen es auch zu Grippe ähnlichen Symptomen kommen kann die sich über 1-3 Wochen ziehen kann ) poecilotheria regalis in Etwa !


zum 2. Es gäbe noch die Wasserpinne in Deutschland,die auch nicht ganz ohne sein kann und als Gefährlich eingestuft werden sollte,wird wie auch immer !

Soll jetz nicht als Klugschgeissen abgestempelt werden
trost.gif
wollts nur mal Sagen vlt interessierts ja den ein oder anderen
u.a sind Spinnen halt mein Hobby und hatte mal über 30 Stück,Neben Riesen und Giftschlagen
smiley12.gif
 
Soll jetz nicht als Klugschgeissen abgestempelt werden
trost.gif
wollts nur mal Sagen vlt interessierts ja den ein oder anderen
u.a sind Spinnen halt mein Hobby und hatte mal über 30 Stück,Neben Riesen und Giftschlagen
smiley12.gif


hallo :D

kommt voll klug*******er mäßig rüber :spass
aber ist egal wieder etwas dazugelernt danke dafür

sven der auch im video zu sehen ist hat ebenfals ahnung von spinnen und der hatte mir "leihe" es simbel erklärt..


gruss Oli
 
Erstmal schönes Video :) ... Da ich auch keine Ahnung vn Spinnen habe mußte ich erstmal nachgucken :) ... Das ist denn wohl der Ammen-Dornfinger aber eigentlich ja auch wurscht was für ein Finger das ist .. Wichtiger ist denke ich das Dornfinger in Deutschland auf der Roten Liste der gefährdeten Arten stehen.
 
wow holly

du bist der erste der das tehma Fische "markieren" anspricht

freut mich sehr das du dir das video "GANZ GENAU" angeschaut hast...

uns ist das auch aufgefallen beim Lederkarpfen haben wir noch gedacht das das früher beim besatz passiert sein könnte
aber als unser kollege Mirko sein 20iger hatte wa uns alles klar hier ist was faul... wir werden das weiter beobachten... aber wirklich was machen kann man ja leider dagegen auch nicht


gruss Oli
 
Zurück
Oben