Video Clip -  Was soll das

zitat eberhard:Ich behaupte nicht, daß Fische kein Schmerzempfinden haben, aber die Lippen bzw der vordere Maulbereich der Fische haben keine Empfindungsnerven.
hmm:confused:
warum wurde dann die haarmontage erfunden?

Ich möchte gerne mal sehen, wie du zb einen dicken steinharten Boilie, auf einen Hakenschenkel ziehen willst!!
 
mit dem boiliebohrer nen loch bohren und das vorfach durchfädeln.
darum gehts ja auch gar nicht.ich war vor ewigkeiten käufer des blinkers,da kam die die idee mit dem haar.es ging einfach nur drum das mono zu hart ist und der karpfen es spürt.
deswegen wurde dann die weichere geflochtene genommen
 
Da es sich ja bekanntermaßen bei diesen Fischen um eine Plage handelt und das was diese Leute machen nicht nur Spass ist sondern bitterer ernst. Den die einheimischen Fische wie Schwarzbarsche sind in dieser Gegend nur noch ganz selten anzutreffen.
Ich persönlich würde da auch mitmachen, für mich hat das nix mit Tierquälerei zutun.
Wenn bei uns jemand an der Donau sitzt und nix anderes fängt als Schwarzmeergrundeln und diese alle tötet sagt auch niemand was.
 
Sind Karpfen dort ne plage????
Hier in deutschland ist doch auch der wels ne plage( so das er kein schonmass mehr hat und jede größe dem gewässer entnommen werden muss!!!wieso macht 90% der Angler Catch&Release bei dem tieren????
Ich muss sagen das wenn eine plage eintritt ist der mensch selber schuld da er in das system eingreift und besatz ohne wissen macht! Und am ende nicht mehr klar damit kommt... dann kommt das große schlacht fest oder wie?! *irgendwie dumm in meinen augen*
 
Naja, ganz ehrlich. Ewischen lassen brauchst dich bei uns ned lassen einen Wels wieder zurück zusetzen. Da kannste ganz schön ärger bekommen
 
Sind Karpfen dort ne plage????
Hier in deutschland ist doch auch der wels ne plage( so das er kein schonmass mehr hat und jede größe dem gewässer entnommen werden muss!!!wieso macht 90% der Angler Catch&Release bei dem tieren????
Ich muss sagen das wenn eine plage eintritt ist der mensch selber schuld da er in das system eingreift und besatz ohne wissen macht! Und am ende nicht mehr klar damit kommt... dann kommt das große schlacht fest oder wie?! *irgendwie dumm in meinen augen*



Also das was du schreibst verstehe ich nicht .
Der wels ist doch keine plage ich bin froh das wir sie in unserem Gewässer haben ,da sonst keiner da ist der die größeren fische frisst .
Und der wels ist kein fisch Flüsse oder Seen leer frisst .
Da gibt es schlimmer wie den hecht der mehr frisst oder die kormorane die gesamteFlüsse oder Seen so stark leer fressen das einige fischarten kaum noch da sind .
 
Also das was du schreibst verstehe ich nicht .
Der wels ist doch keine plage ich bin froh das wir sie in unserem Gewässer haben ,da sonst keiner da ist der die größeren fische frisst .
Und der wels ist kein fisch Flüsse oder Seen leer frisst .
Da gibt es schlimmer wie den hecht der mehr frisst oder die kormorane die gesamteFlüsse oder Seen so stark leer fressen das einige fischarten kaum noch da sind .

Und weil das so ist, gibt es ja auch Bundesländer wo jeder gefangene Wels getötet/entnommen werden muss. Größe egal, weil Schonmaß hat er nicht mehr....in diesen Bundesländern. Warum wohl :confused:
 
Weil sie angst haben und sie kleine Welse fangen ...
Wir hatten auch kleine welse und sie haben sich selber dezimiert .
Wir haben einen sehr guten Fischbestand in unserem Gewässer , ob Weissfisch , Karpfen usw .
Haben in einem 1 Ha großen See haufenweise Großwelse und auch kleinere und haben keine Probleme .
Aber jeder soll machen was er will und einen Schuldigen muss es immer geben :)
 
Weil sie angst haben und sie kleine Welse fangen ...
Wir hatten auch kleine welse und sie haben sich selber dezimiert .
Wir haben einen sehr guten Fischbestand in unserem Gewässer , ob Weissfisch , Karpfen usw .
Haben in einem 1 Ha großen See haufenweise Großwelse und auch kleinere und haben keine Probleme .
Aber jeder soll machen was er will und einen Schuldigen muss es immer geben :)

Das stimmt und es ist bestimmt nicht der Wels.....gewesen :)
 
Das stimmt und es ist bestimmt nicht der Wels.....gewesen :)

Wenn ich die meisten Reden (schreiben) höre könnte ich kotzen ...
Die meisten wissen garnicht das der Wels nicht immer weiter frisst sondern wenn er satt ist sich hin legt und ausruht .
Im gegenteil zu dem Hecht oder noch schlimmer dem Kormoran ..

Aber so soll es sein den meisten könnte man sagen was sie wollen und sie denken nur was sie denken wollen ..
 
Wenn ich die meisten Reden (schreiben) höre könnte ich kotzen ...
Die meisten wissen garnicht das der Wels nicht immer weiter frisst sondern wenn er satt ist sich hin legt und ausruht .
Im gegenteil zu dem Hecht oder noch schlimmer dem Kormoran ..

Aber so soll es sein den meisten könnte man sagen was sie wollen und sie denken nur was sie denken wollen ..

Ich auch :hahaha:

Lass dich nicht locken/ärgern.
 
Bei den Grundeln ist es so das man sie als Köderfische nehmen sollte , dann werden es auch weniger :) und die Zander nehmen sie das weiss ich von Arbeitskollegen :)
 
Ha Ha Zander1203 zum Glück hat der Großteil hier eine andere Auffassung was Fischerei und Fischbiologie angeht sonst gute Nacht.....
Mit dem Komoran magst recht haben der Rest von deinen Beiträgen in diesem Thread hier kann doch nicht dein Ernst sein!
Eins muss man dir lassen endlich haben wir ein revolutionäre Idee die Grundeln zu bekämpfen, das klappt bestimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha Ha Zander1203 zum Glück hat der Großteil hier eine andere Auffassung was Fischerei und Fischbiologie angeht sonst gute Nacht.....
Mit dem Komoran magst recht haben der Rest von deinen Beiträgen in diesem Thread hier kann doch nicht dein Ernst sein!
Eins muss man dir lassen endlich haben wir ein revolutionäre Idee die Grundeln zu bekämpfen, das klappt bestimmt...

Also ich weiss ja nicht , aber nur weil Leute wie du nichts fangen oder eingeredet bekommen das zu wenig Fiche da sind .
Muss es jemand Schuld sein und das ist der Wels , das ist mir klar , :respektfür diese Einschätzung .

Ich kenne mehrere Gewässer oder flüsse wo jemand hinkommt und wenig fängt .
Oder mehr kleine Welse und dann muss es ja der Wels schuld sein ..
Andere kommen dann da hin und fangen was sie wollen , also stimmt doch da was nicht oder :confused:
Aber ist ja jeden seine eigene Meinung ..
 
Also das ist das Bescheuertste, was ich je gesehen habe.
Das wirklich Idioten gibt, die sich mit diesem Schwachsinn
die Zeit vertreiben. Sowas sollte richtig hart bestraft werden:
Freuen sich auch noch über den Anblick. Entschuldigung, aber
sowas finde ich einfach nur aso****(Tschuldigung für das Wort, aber..)!
 
Besonders schön finde ich das Video nicht, aber die Fische sind tot. Zur Zeit werden in den Aufzuchtteichen für Karpfen in Deutschland die Fische für das Weihnachtsgeschäft vorbereitet. Die Bilder dort sehen nicht besser aus, abgesehen davon, dass die Tiere in diesem Moment noch leben. Was ist also schlimmer?

Fliege 2
 
Zurück
Oben