PLZ 2 -  Brandungsangeln Ostsee Ecke Fehmarn/Lübeck/Schwerin

Tacklefreak

Hecht- & Dorschfreund
Hallo liebe Angelfreunde aus der Landschaft rund um Lübeck und Schwerin,

viele Stunden habe ich in den letzten Monaten seit dem Mai mit dem Hechtangeln an den Seen der Ratzeburger Umgebung erfolgreich verbracht.

Da ich bisher Tags und Nachts eigtl. immer alleine unterwegs war, jedoch noch nie brandungsangeln war, würde ich dies gerne mit einer erfahrenen Person mal nachholen.

Ich denke an das nächste Wochenende, kann aber auch gerne später sein.

Zu mir: Ich bin Mitte Zwanzig und könnte auch notfalls den Mitangler mit einem VW Sharan abholen um gemeinsam an die Ostsee zu fahren.
Wathose ist auch vorhanden.

Ich würde mich freuen einen Mitangler zu finden und gemeinsam ein paar Fänge zu machen!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp :)

Ich war natürlich noch nie an der Ostsee angeln, daher dort recht unerfahren. Klar steige ich auch gerne in die Ostsee zum Spinnfischen. Ausrüstung dafür ist vorhanden - nur die nötigen Blinker für die Ostsee fehlen wohl noch.

Der ein oder andere Angelkollege fehlt auch noch. :)

EIn Grill könnte auch mitgenommen werden für ein fettiges Mittag- oder Abendessen.

Wie gesagt, Raum, Lübeck bis Schwerin. Im Grunde bin ich recht flexibel in Belangen des Autofahrens, da ich unter der Woche schon bestimmt 800km hin und her pendel....

Grüße
 
Danke für den Tipp :)

Ich war natürlich noch nie an der Ostsee angeln, daher dort recht unerfahren. Klar steige ich auch gerne in die Ostsee zum Spinnfischen. Ausrüstung dafür ist vorhanden - nur die nötigen Blinker für die Ostsee fehlen wohl noch.

Der ein oder andere Angelkollege fehlt auch noch. :)

EIn Grill könnte auch mitgenommen werden für ein fettiges Mittag- oder Abendessen.

Wie gesagt, Raum, Lübeck bis Schwerin. Im Grunde bin ich recht flexibel in Belangen des Autofahrens, da ich unter der Woche schon bestimmt 800km hin und her pendel....

Grüße

Wenn ich nicht 600KM weg wohnen würde, würde ich sofort mit kommen! ;) Die Ostsee ist mein absolutes Lieblingsangelrevier. Leider war es eben die letzten Jahre immer nur im Urlaub möglich. Vom Schlauchboot/Motorboot aus pilken macht auch viel Spass und ist in der Regel erfolgreicher als Spinnfischen von der Küste aus. Was das Brandungsangeln betrifft, habe ich mich damals in einem Angelladen schlau gemacht. Und dann eben einfach ausprobiert...
 
Du kannst dich ja vor deinem nächsten Angelurlaub mal melden und dann können wir ja einen Tag gemeinsam die Ostsee beangeln. Im Moment habe ich ein Projekt, dass ich mir eine Räuchertonne bauen möchte, derzeit ist oder wird sie recht groß (220l). Heisst bis dahin an der Ostsee kann ich mir ja mal eine kleine, transportierbare zulegen, sodass der Fang gleich geräuchert, verwertet werden kann. :klatsch

Also die langfristige Ostseeplanung scheint gesichert zu sein, aber kurzfristig können sich hier noch einige blicken lassen. :prost
 
Du kannst dich ja vor deinem nächsten Angelurlaub mal melden und dann können wir ja einen Tag gemeinsam die Ostsee beangeln. Im Moment habe ich ein Projekt, dass ich mir eine Räuchertonne bauen möchte, derzeit ist oder wird sie recht groß (220l). Heisst bis dahin an der Ostsee kann ich mir ja mal eine kleine, transportierbare zulegen, sodass der Fang gleich geräuchert, verwertet werden kann. :klatsch

Also die langfristige Ostseeplanung scheint gesichert zu sein, aber kurzfristig können sich hier noch einige blicken lassen. :prost

An der deutschen Ostseeküste werde ich wohl so schnell leider keinen Urlaub mehr machen, da wir nächstes Frühjahr nach Schweden ziehen... ;)
 
Noch mal eben zum Brandungsangeln: was das Gerät betrifft, musste dich nicht verrückt machen. Ne stabile Telerute tuts da schon. Wenn nicht gerade extreme Brandung herrscht. Ansonsten besorgste dir einfach ein fertiges Brandungsvorfach. Da kommt einfach das Grundblei dran und fertig. Und natürlich die Wattwürmer. ;) Ich persönlich bin aber eben nicht so der Fan vom Brandungsfischen.
 
Schweden, ja, da werde ich auch meinen ersten Angelurlaub im nächsten Jahr im Juni verbringen. Zwangsläufig fährst du aber sicherlich durch Schleswig Holstein, dann kannst du ja ein paar Stunden früher los fahren und die dann hier als Pause nutzen. :)

Gleich werd ich wohl nochmal an den nächsten See und schauen ob was beisst.
 
Schweden, ja, da werde ich auch einen Angelurlaub im nächsten Jahr im Juni verbringen. Zwangsläufig fährst du aber sicherlich durch Schleswig Holstein, dann kannst du ja ein paar Stunden früher los fahren und die dann hier als Pause nutzen. :)

Gleich werd ich wohl nochmal an den nächsten See und schauen ob was beisst.

Wenn Zeit dazu wäre...im Dezember sind wir eventuell eine Woche an der Ostsee. Allerdings hab ich im Winter noch nicht an der Ostsee gefischt...
 
Hallo zusammen,

ich würde schon gerne mitangeln, nur leider bekomme ich den Termin nicht gebacken.

Viele grüße Mario
 
Nabend,

so war am Wochenende am Priwall und werd wohl die nächsten Wochen nochmal los, denn das war echt gut. Mario, falls du irgentwann am Wochenende mal Zeit hast, dann meld dich wegen eines gemeinsamen Angeltermins. Wir bekommen da bestimmt etwas organisiert.

Grüße
 
Moin, Moin

mein Name ist Hermann und ich bin 46 Jahre.

Da ich gerne angeln gehe mir aber auch die mobilen Möglichkeiten fehlen, bin ich hier auf der Suche nach einem Begleiter, der mobil ist.

Ich angel nun schon ne ganze Weile und möchte nicht ganz so gebunden sein und auch nicht unbedingt alleine unterwegs sein.

Solltest du Interesse haben mit mir eine Angeltour zu unternehemen, dann melde dich doch einfach.

Gruß

Hermann
 
komm mit :)

würde dich gern mal mitnehmen ! fahren oft zur elbe nach dömitz und auch zur ostsee (hohen wieschendorf) ! fahr immer mit frau und jetzt auch mit mein sohn ! hast lust mal mitzukommen:)
 
Hallo Angelfreunde. Wer kennt einen guten Platz zum Brandungsangeln zwischen Neustadt und Fehmarn oder auf Fehmarn ? Ich hab Besuch aus Mitteldeutschland und wir wollen Brandungsangeln gehen und selber bin ich nur mit Booten auf die Ostsee rausgefahren. Zelt und Auto muss schon dicht am Wasser sein, wenn es möglich ist.
 
Zurück
Oben