Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    40223
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Bitte um Hilfe (Neuling)

    Guten Tag Liebe Anglerfreunde,

    Ich habe eine Frage an euch.

    Ich bin (auf gut deutsch) ein Neuling im Gebiet angeln ich war damals das eine oder andere mal mit meinem Vater an Forellen Teichen.
    Jetzt Möchte ich jedoch gerne in DÜSSELDORF (oder umgebung ) Angeln.
    Kann mir jemand Irgend einen see empfehlen ?
    Ich Angeln am liebsten auf Hecht/Zander/Forelle/Barsch/Aal.
    Andere Friedfischarten sind aber auch in Ordung.
    Oder hat jemand Tipps für den Rhein?
    Ich war in den letzten zwei Wochen öfters am rhein meistens in Neuss/Dormagen an der einfahrt zum Silbersee jedoch ohne erfolg.
    Ich hatte ein 20g Blei dran und als köder nen dicken tauwurm und auf der anderen angel einen Köderfisch. Was mache ich falsch?
    kann mir jemand sagen welche montage für den rhein am besten ist ?

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen bin echt aufgeschmissen :P
    Bei weiteren fragen Bitte Melden

    Mfg christian

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Der Holly
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    14
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 161 Danke für 62 Beiträge
    Hallo Christian,

    erstmal willkommen im Forum
    Ich kenne mich leider nicht am Rhein aus aber solange du Durchlaufbleie benutzt so das der Fisch keinen Wiederstand spürt und dein Blei nicht durch die Strömung abgetrieben wird sollte es schon passen mit dem was du da tust. Genaueres kann man dir nur empfehlen wenn du auch Genaueres über deine Montage schreibst. Also Vorfach, Haken, Art des Bleis, Befestigung usw.
    Und ansonsten kannst du dich auch mal im Forum umschauen da gibt es immer schon ähnliche Beiträge die einem schonmal weiter helfen können

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    40227
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Der Bugasee ist für seine grossen Hechte bekannt ! http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=5640

    Dicke Karpfen 44Pfund wurde einer gefangen !

    Ich selber habe ca 20 Schleien in 8 Wochen gefangen ! 53cm die gröste ! und 12cm die kleinste . Gestern eine schöne dicke Gold Brasse auf 2 Hardmais körner !

    Werden Heute ab 17 uhr auch wieder hinten am Weissen Pfeiler mit 2 Mann sitzen !
    Einfach mal vorbeikommen und die Lage peilen
    4 wochen Schein kostet 15€ !

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2012
    Ort
    41564
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
    Hey Icemaster95,
    ich bin oft am Rhein bei dir in der Gegend!!
    Wir angeln sehr oft an der Rheinfähre in Meerbusch-Lank drort einfach nach 20.00 uhr nen Tauwurm an ner Grund/-Antitangelmontage montieren und ca. 20m rauswerfen (Blei so 40-80g) Da fängste viele Aale.
    Seen sind bei uns in der Ecke oft (Rhein)-fälle da es allesKieslöcher sind wo der Kies vom alten Rheinflussbett ausgeraben wird...

    hoffe konnte dir helfen...

    LG Youngstar
    PETRI!

  5. #5
    Vom Wasser großgezogen Avatar von stingray11
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    42105
    Alter
    20
    Beiträge
    597
    Abgegebene Danke
    1.359
    Erhielt 1.851 Danke für 256 Beiträge

    Tipp

    Hi,
    ich bin zwar noch nich lange am Rhein ...
    Aber ich habe bis jetzt immer was gefangen !
    Meine Köder:
    Kopyto Gummifische 3,5 cm mit 3 gramm Bleikopf!
    Spinner in Rot FZ oder Colonel z von Balzer!
    Und Kleine Wobbler Team Cormoran !
    Mann kriegt damit eigentlich immer Barsche Alande und kleinere Rapfen als Beifang..
    Petri Stingray
    ps. wirf neben die Buhnen also dort wo weniger strömüng ist dort stehen meistens die Barsche!

  6. #6
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    Zitat Zitat von Icemaster95 Beitrag anzeigen
    Ich war in den letzten zwei Wochen öfters am rhein meistens in Neuss/Dormagen an der einfahrt zum Silbersee jedoch ohne erfolg...

    Mfg christian
    Hallo Christian,
    jeh nach dem an welcher Stelle Du dort angelst, ist es auch gut, dass Du keinen Erfolg hattest! Der Mündungsbereich Silbersee/ Rhein ist ganzjährig für Angler gesperrt, wie auch schon in vielen früheren Forenbeiträgen erwähnt wurde.
    Links und rechts davon, mit außreichendem Abstand ist kein Problem... Aber beim versunkenen Boot z.B. ist VERBOTEN!

    http://www.rheinfischerei-nrw.de/ang...n-kreis-neuss/
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Philsnyda für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    63743
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    abend an alle! hab ne frage stallforfach mit zwei schleife, wie verbinde mit haupt schnurr(monofil). danke im vorraus.Petri!

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Ein bisschen Rechtschreibung ist nicht zuviel verlangt oder? Aber zu deiner Frage, ich halte es nicht für gut Schnur (egal ob mono oder geflochtene) direkt an Stahl anzubinden, da du aber auch keinen Wirbel mehr dazwischenschalten kannst, nimm einfach 2 Snaps und binde einen davon an die Hauptschnur, den anderen klinkst du in das Stahlvorfach ein, daran kommt dann der Köder...

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bartelmann für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dorschspezi
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    14929
    Alter
    37
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    1.108
    Erhielt 535 Danke für 244 Beiträge
    Zitat Zitat von Bartelmann Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Rechtschreibung ist nicht zuviel verlangt oder?
    Sprach er und macht es nicht besser.

    Zitat Zitat von Bartelmann Beitrag anzeigen
    Aber zu deiner Frage, ich halte es nicht für gut Schnur
    Tolla Deutsch
    gruß und PETRI HEIL J. Zauber

    ________________________



    Fang fisken og vi fortsetter å snakke

    "Vegetarier" ist das Indianische wort für,
    schlechter Jäger.



  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an dorschspezi für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen