Naturköder -  Pescaviva Mais

Spike24

Profi-Petrijünger
Hey leute .. Habe gerade einen Karton Pescaviva Mais in allen möglich sorten bekommen .. Käse,Schoko,Vanille,Anis,Erdbeere usw .. Kennt den einer ? Taugt der was ? Käse richt echt interessant ^^
 
Geschenkt bekommen?
Oder warum kauft man sich eine ganze Kiste, wenn man nichts darüber weis?

Hab mit "Angelmais" schlechte Erfahrungen gemacht...leider! Würde um ein Vielfaches besser am Haken/Haar halten.
 
Ja geschenkt bekommen ... Kaufen würde ich mir sowas nicht ... Naja mit dem carp zoom vanille und anis Mais habe ich sehr gute erfahrungen gemacht .... Nur diesen hier kenne ich gar nicht ..Käse ist gut für Karpfen oder ?
 
Hi Leute,

klar kennt man den Pescaviva Mais, steht in ziemlich jedem Angelgeschäft rum, meistens schon ziemlich eingestaubt, da er meiner Meinung nicht viel taugt, sehr überteuert angeboten wird ( um die 4€/Dose)und auch meist überflavourt ist.
Auch wenn die Körner größer sind, wie beim normalen Dosenmais, dies rechtfertigt keinesfalls den Preis pro Dose.

Für 4€ bekomme ich 10 Dosen mit gleichem Inhalt von einem guten Mais vom Discounter, aromatisieren kann ich selbst, man hat ja genügend in seinem Angelsammelsurium, außerdem gibt die Küche bei mir auch noch sehr viel her, neben diversen Gewürzen, Würzsoßen und Kräutern sind es auch diverse Backzutaten.
Die von dir aufgezählten Geschmacks-/Geruchsrichtungen sind selbt in einem privaten Haushalt absolut kein Thema, im Gegenteil.
Geschenkt bekommen ist ok, kaufen würde ich ihn mir persönlich nicht, lieber dann auf E-bay verkaufen.

Käse wäre gut für Barben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit angelst gezielt auf Karpfen ? ..Würmer und Maden kann ich Komplett knicken.. da habe ich nach wenigen Sekunden nen barsch .. Das Gewässer hat nichtmal 1 ha aber ich bekomm keinen an den Haken .. War jetzt immer mit Mais und Particle Bomb boilies von Berkley los .. Hab auch fleißig vorgefüttert aber es wird nix ..Brot fressen sie auch nicht ..Aber ich sehe sehr viele Karpfen an der Oberfläche .. Ab 19 Uhr sind sie dann auf Tauchstation..
 
Womit angelst gezielt auf Karpfen ?

Angefüttert wird mit einem Partikelmix aus gekochtem Mais, Weizen und wenig Hanf , gelegentlich gebe ich auch noch Erdmandel(Tigernüsse), Lupinen und andere Sämereien dazu, dem ich neben Halibutt-Pellets auch Boilies zugebe, mit denen ich auch angeln will, KaFu-Boilies mit fischigem Geschmack oder Meerstierflavour.

Auch in einem kleinen Gewässer füttere ich gelegentlich schon ein paar Tage vorher mit diesen Mix an und fische dann mit Boilies und/oder Pellets bzw je Rute ein anderer Köder.
Meistens füttere ich jedoch erst am Angeltag mittels Methodfeeder oder ich werfe ein paar Futterballen, bzw schieße oder werfe die Partikel an den Angelplatz ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Geschmacksrichtung Scopex, habe ich an der Lippe richtig gute Erfahrungen gemacht.Karpfen, Brassen, Schleien, Döbel sowie Barben und richtig dicke Rotaugen habe ich mit dem Scopex-Mais gefangen.
 
Wer kommt überhaupt drauf das die Körner bei dem Mais größer sind ? Ein blick in die Dose zeigt mir gerade das gegenteil ^^
 
Wer kommt überhaupt drauf das die Körner bei dem Mais größer sind ? Ein blick in die Dose zeigt mir gerade das gegenteil ^^

Dann hast du den normalen Pescaviva Mais.

Wir hatten auf alle Fälle Körner drin, die waren im Schnitt zwei-dreimal größer als die aus den normalen Dosen aus dem Discounter oder von Bonduelle.
Vielleicht gibt es den ja in XXL-Korngröße auch, mir wurscht , mir ist er hier zu teuer und aromatisieren kann ich den normalen Dosenmais auch, wenn ich will.
 
Ja mach ich ja sonst auch :) ... Aber wenn man 24 Dosen komischen Mais hat möchte man den ja irgendwie verwerten ^^
 
Die erfahrung habe ich auch gemacht ..Aber ich frage mich zur Zeit auch wie es mit frischem Mais vom Kolben aussieht .Da er ja gerade kurz vor der Ernte ist .. Ist der vlt noch besser als Dosenmais ... man weiß es nicht :D
 
Wie sieht es eigentlich mit Babymais am Haar aus ? Also diese mini Kolben .. die kann man in schöne Stücke brechen .. obs ein Versuch wert ist ?
 
Die erfahrung habe ich auch gemacht ..Aber ich frage mich zur Zeit auch wie es mit frischem Mais vom Kolben aussieht .Da er ja gerade kurz vor der Ernte ist .. Ist der vlt noch besser als Dosenmais ... man weiß es nicht :D

Wenn er frisch und weich ist,beim Einstechen des Hakens oder der Boilienadel ein weißlicher Saft austritt, dann ist er direkt vom Kolben optimal.

Besser als Dosenmais würde ich jetzt nicht sagen, auf alle Fälle mehr als nur ein Notköder.

Wie sieht es eigentlich mit Babymais am Haar aus ? Also diese mini Kolben .. die kann man in schöne Stücke brechen .. obs ein Versuch wert ist ?

Ausprobieren, dann weiß man mehr!
 
Zurück
Oben