Ruten -  Ruten mit kurzer Transportlänge

CarpHunter7

Petrijünger
Hallo ich gehe bald in den Urlaub mit dem Flieger
Dort möchjte ich angeln jedoch benötige ich noch eine angel die in meinen Koffer passt.
Habe schon ewig gesucht und nur 2 gefunden jedoch zu leichtes wurfgewicht.

WIE heisen nun Ruten mit kurzer Transportlänge so max 60 cm mit wurfgewicht ca 50 - 100 oder schickt mir einen Link
 
Hey ich würde sagen das du mit den massen aber tatsächlich ne tele rute brauchst da 60cm arg gurz ist ich hab ne 3.60 rute die hat 87cm und ist 4teilig
 
alternativ könntest du dir was vor ort leihen oder was günstiges kaufen und danach einem armen tropf schenken !
 
Hi

Aufgrund meiner Urlaubspläne hatte ich in den vergangenen Monaten ein bissi geguckt:
Manche Airlines nehmen Angelgerät günstig mit (im Idealfall waren das bei einer Airline bis 2m und bis 10kg zusätzlich für umme). Wenn du also noch nicht gebucht hast, dann tät ich in Erwägung ziehen, die Regelungen bzgl. (Sport-/Sperr-)Gepäck in die Wahl der Airline miteinzubeziehen. Manche Airlines nehmen auch nix fürs Sportgepäck wenn es mit dem restlichen Gepäck unterhalb der Freigrenze liegt; bei wenig Gepäck und/oder hoher Freigrenze wäre das dann auch interessant. Die Preise für Sport-/Sperrgepäck oder zusätzliche Gepäckstücke sind übrigens ziemlich unterschiedlich, ich würde also durchaus bei verschiedenen bzw. dem zu buchenden Anbieter gucken und nicht nur exemplarisch bei z.B. Lufthansa (da war es glaube ich extrem hoch wenn es über die Freigrenze hinausgeht)...

Ich tät also in Erwägung ziehen entsprechend nach der Airline/den Bestimmungen zu gucken bzw. was extra zu zahlen und dafür dann den vorhanden Kram mitzunehmen bzw. bei der Wahl des Geräts primär nach Eignung und persönlichen Präferenzen zu gehen.




Shimano hat übrigens diverse drei-,vier-,x-teilige Ruten im Sortiment in allen möglichen Stärken und Preisklassen. Auf der Homepage haben die ne Produktseite mit ihren Reiseruten (die dreiteiligen stehen aber glaube ich nicht nochmal extra dort, sondern in den regulären Serien)...
 
kann auch die shimano empfehlen sind recht kurz kommen in ner schönen runden trommel....

leider bekomm ich nirgendwo her ne zweite, also wenn jemand weiss wo ich so eine in herbekomme bitte pn schicken, suche dringenst eine zweite....askari, bac haben se nicht mehr ausser dreiteilig, dann ist die transportlänge allerdings recht bescheiden....

Shimano ST-A Spinning
3,30m
87cm
286g
4 teilig
50-100g Wurfgewicht....


Wäre mega dankbar wenn jemand was wüsste...

LG vom Hochrhein (-:

PS: hier Info: http://www.bac-shop.de/restposten/shimano-diaflash-st-a-spinning.html
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es da noch ruten die nicht gerade 100 euro kosten denn ich benutze diese nur wenn ich weg fliege und das vielleicht 1 mal im jahr
Preislich hätte ich da so um 20 - 40 euro gedacht ...
 
Angeln sind im Ausland nicht teurer ^^ Manchmal im gegenteil .. Ich kauf mir ne Rute vor ort wenn ich angeln möchte und die gelegenheit da ist .. Rolle und zubehör passt so in den Koffer ^^
 
Zurück
Oben