Ruten -  Paladin Masterclass Spin 240 empfehlenswert?

Stachelritter_Chris

Zander - Jäger
Hey Leute !

Ich war eben beim Händler meines Vertrauens , um einige Spinnruten mal anzuschauen. Nach einigen Modellen ist mir Positiv eine speziell aufgefallen, und auch empfohlen worden. Es handelt sich um die:

Paladin Masterclass in der Länge 240 mm, und einem Wurfgewicht -50g (Preis 60 €)

Ich wollte diese Rute mit einer Red Arc bestücken, geflochtene schnur und fertig. Die Rolle ist sicher, auch passt sie super vom handling her auf die Rute. Mit dieser Spinnrute möchte ich zum kleinen Preis aktiv auf Barsch und Zander fischen. Derzeit tu ich dass mit meiner Hechtrute, die mir mit einem Wurfgewicht von 30-75 gramm auf 270 mm einfach zu Dicke ist.

Ist die Rute okay? hat diese Rute jemand hier?
 
hi

Zu spät gesehen ;) Die Masterclass Spin Serie gehört für mich in dem Preissegment zur Topklasse. Fische seit Jahren die 3m -60g und bin rundum zufrieden. Ab 50g WG wirds kniffelig aber dafür wirfst sie 6g genau so ruhig und zuverlässing wie 45g. Die Verarbeitung ist sehr gut und der Korkgriff einfach spitze. Von der Aktion her eine Super Zanderrute und mittlere Hechtrute. Selbst Verlegenheitsfischen auf Karpfen mit Pose macht mit der irrsinnigen Spass.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben