Aktuelle Fangergebnisse -  Stadtforellen

oberesalzach

The Voice of Austria
Wie ja einige von Euch wissen fische ich im Fluß Salzach direkt in der schönen Stadt Salzburg. Heuer haben wir da wegen der schweren Gewitter natürlich ein gewaltiges Wasserproblem. Es ist fast 4x die Woche unbefischbar - also kaffeebraun und hoch. Da muß man sich die Tage schon aussuchen wo man angeln kann und wo dann auch noch womöglich was geht. Neulich war wieder mal ein so ein Tag und ich zug mit meiner Posenrute ( Daiwa Aqualit Power 4,20 ) los um mit der Pose und Bienenmaden mein bestes zu geben. Hier unten die Bilder des Erfolges. Ich hoffe Euch gefallen die Forellen genauso wie mir.
 

Anhänge

  • also_doch_012__forum.jpg
    also_doch_012__forum.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 313
  • also_doch_021_forum.jpg
    also_doch_021_forum.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 314
  • 11111_001.jpg
    11111_001.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 333
Exakt diese Rute habe ich mir gerade 2x bestellt... :)

Petri Heil !
 
...na wen Ron17 schon von so einer überzeugt ist...UND dann sogar doppelt!? :D...da kanns ja nur ne super Rute sein :)
 
Exakt diese Rute habe ich mir gerade 2x bestellt... :)

Petri Heil !


Da hast Du einen guten Griff gemacht :klatsch Ich bin sehr zufrieden mit der Rute, vor allem der schlanke Blank und das Gewicht von nur 250 g sticht hervor. Super Rollenhalter und auch genau die richtige Steifheit für das Fischen in der stärkeren Flußströmung.
 
Stört dich Stadtangeln nicht???
Ich mag es lieber, wenn schön ruhig ist und
nicht so viele Leute unterwegs sind.
Wie stehst du dazu??
LG Blattsee
 
An Blattsee ,
was bietet sich an . Habe ich Wasser vor der Türe sei es Stadt oder Kanal
oder sonstiges , gehe ich meiner In"n,,tuition nach . Fische sind auch in
Stadtkanälen unterwegs . Der Trend des Streetfishings nimmt immer mehr seit Jahren zu und hat auch seine Berechtigung . Oder nicht ?
Also für mich schon .
Gruß , Hansi
 
Hansi hat eigendlich schon alles gesagt,Streetfishing wird und ist immer mehr ein Thema. Bei uns fliest die Ilm mitten durch die Stadt,und hat mir schon die ein oder andere schöne Bafo beschert. Wenn ich ein Gewässer direkt vor der Nase habe, und ich hab dafür nen Berechtigungsschein oder es gibt welche zu kaufen warum sollte ich diese Möglichkeit nicht nutzen.Das Streetfishing hat für mich seinen eigenen Charakter...

Viele Grüße Mike
 
Urbanfischen - also fischen in der Stadt hat schon seinen besonderen Reiz. Ich fische in der Oberen Salzach und das Revier beginnt außerhalb der Stadt und fließt dann mitten durch die Stadt. Man fängt hier nicht schlecht und das einem die Spaziergänger von oben zusehen stört nicht viel. Der größte Vorteil : man hat nicht weit zum angeln. Schaut Euch mal das Revier unter www.salzachfischer.jimdo.com an
 
Hallo Herr obere Salzach !
Gib bitte noch mehr Deiner Geheimnisse preis . Du hast und kannst ein Wasser befischen das nicht vielen anderen vergönnt ist . Auch wenn es Stadtcharakter hat . Ich würde mit Sicherheit genau so wie Du fischen , Oder aber anderst . Egal
Also laß es Dir weiter so gehen wie es Dir möglich ist ! Ich hoffe ich war nicht zu ehrlich .
Lieber Gruß aus dem Schwabenland , von Hansi ( koin gloiner Bua meh )
on net bes sei :)
 
Zurück
Oben