Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Stadtforellen

  1. #1
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge

    Stadtforellen

    Wie ja einige von Euch wissen fische ich im Fluß Salzach direkt in der schönen Stadt Salzburg. Heuer haben wir da wegen der schweren Gewitter natürlich ein gewaltiges Wasserproblem. Es ist fast 4x die Woche unbefischbar - also kaffeebraun und hoch. Da muß man sich die Tage schon aussuchen wo man angeln kann und wo dann auch noch womöglich was geht. Neulich war wieder mal ein so ein Tag und ich zug mit meiner Posenrute ( Daiwa Aqualit Power 4,20 ) los um mit der Pose und Bienenmaden mein bestes zu geben. Hier unten die Bilder des Erfolges. Ich hoffe Euch gefallen die Forellen genauso wie mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    nicht therapierbar Avatar von HSV1887
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    33689
    Alter
    41
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 45 Danke für 23 Beiträge
    Petri, schöne Fische
    Wenn du kein Licht am Ende des Tunnels siehst, dann geh hin und stell eins auf!


  3. #3
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Petri zu den "alltäglichen Fängen"
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Regulator87 für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Jäger auf Dr. Esox Avatar von Matte1
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    82407
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 32 Danke für 28 Beiträge
    Schön gezeichnete Forellen
    Ein Blick lohnt sich! XD XD



    Wer ein "Hallo" dalässt, bekommt auch eins zurück!! :D ;D

  6. #5
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Danke für Eure Petris !

  7. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    22143
    Alter
    38
    Beiträge
    765
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    Exakt diese Rute habe ich mir gerade 2x bestellt...

    Petri Heil !

  8. #7
    Jäger auf Dr. Esox Avatar von Matte1
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    82407
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 32 Danke für 28 Beiträge
    ...na wen Ron17 schon von so einer überzeugt ist...UND dann sogar doppelt!? :D...da kanns ja nur ne super Rute sein
    Ein Blick lohnt sich! XD XD



    Wer ein "Hallo" dalässt, bekommt auch eins zurück!! :D ;D

  9. #8
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von Ron17 Beitrag anzeigen
    Exakt diese Rute habe ich mir gerade 2x bestellt...

    Petri Heil !

    Da hast Du einen guten Griff gemacht Ich bin sehr zufrieden mit der Rute, vor allem der schlanke Blank und das Gewicht von nur 250 g sticht hervor. Super Rollenhalter und auch genau die richtige Steifheit für das Fischen in der stärkeren Flußströmung.

  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Blattsee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    53773
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Stört dich Stadtangeln nicht???
    Ich mag es lieber, wenn schön ruhig ist und
    nicht so viele Leute unterwegs sind.
    Wie stehst du dazu??
    LG Blattsee

  11. #10
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    An Blattsee ,
    was bietet sich an . Habe ich Wasser vor der Türe sei es Stadt oder Kanal
    oder sonstiges , gehe ich meiner In"n,,tuition nach . Fische sind auch in
    Stadtkanälen unterwegs . Der Trend des Streetfishings nimmt immer mehr seit Jahren zu und hat auch seine Berechtigung . Oder nicht ?
    Also für mich schon .
    Gruß , Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an hansi61 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    90%iger Nachtangler Avatar von AALMIKE75
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    98693
    Alter
    42
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 1.107 Danke für 181 Beiträge
    Hansi hat eigendlich schon alles gesagt,Streetfishing wird und ist immer mehr ein Thema. Bei uns fliest die Ilm mitten durch die Stadt,und hat mir schon die ein oder andere schöne Bafo beschert. Wenn ich ein Gewässer direkt vor der Nase habe, und ich hab dafür nen Berechtigungsschein oder es gibt welche zu kaufen warum sollte ich diese Möglichkeit nicht nutzen.Das Streetfishing hat für mich seinen eigenen Charakter...

    Viele Grüße Mike
    Nur wer am Wasser ist weiß ob es beist...

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an AALMIKE75 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #12
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Urbanfischen - also fischen in der Stadt hat schon seinen besonderen Reiz. Ich fische in der Oberen Salzach und das Revier beginnt außerhalb der Stadt und fließt dann mitten durch die Stadt. Man fängt hier nicht schlecht und das einem die Spaziergänger von oben zusehen stört nicht viel. Der größte Vorteil : man hat nicht weit zum angeln. Schaut Euch mal das Revier unter www.salzachfischer.jimdo.com an

  16. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Blattsee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    53773
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Ok, ich würde trotzdem nicht in der
    Stadt angeln wollen.
    LG Blattsee

  17. #14
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    Hallo Herr obere Salzach !
    Gib bitte noch mehr Deiner Geheimnisse preis . Du hast und kannst ein Wasser befischen das nicht vielen anderen vergönnt ist . Auch wenn es Stadtcharakter hat . Ich würde mit Sicherheit genau so wie Du fischen , Oder aber anderst . Egal
    Also laß es Dir weiter so gehen wie es Dir möglich ist ! Ich hoffe ich war nicht zu ehrlich .
    Lieber Gruß aus dem Schwabenland , von Hansi ( koin gloiner Bua meh )
    on net bes sei
    Ich Denke , also bin ich

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen