Rollen -  Suche Multirolle

Tony Montana

Petrijünger
Moin.

Ich suche eine gute Multirolle. Sollte nicht mehr als 100 Euro kosten. Ich hab zwar schon eine bc-Kombi, bin aber mit der Rolle total unzufrieden. Die Angel ist top. Es geht auf Hecht, Zander, barsch, Forelle. Ich weiß ja nicht ob es da eine Rolle spielt ob 3000er oder 4000er Rolle? Was für eine soll ich nehmen? Meine Rute ist 2,65 lang.

Mfg. Tony
 
Also unter 100€ ne Multirolle...naja wird schwirig ne gscheide zu finden
wieso den nich ne stationär rolle? Da gibts deutlich bessere Angebote unter 100€ und is au nich schlecht
 
also du sagst du willst ne multi? aber deine rute passt eher zu na stationärrollen rute nach beschreibung. wenn du eine längere bc rute hast, also mit triggergriff (revolvergriff) , müsstest du uns sagen welches wg deine rolle abdecken muss.
anders können wir dir nicht helfen.
 
Am besten wärs ja wenn er ALLE Angaben der Rute hier sagen würde UND welche genauen Wünsche er bei der Rolle habe
 
Warum bist du denn mit deine Rolle unzufrieden ? Muß ja einen Grund geben .. Vlt sollten wir erstmal bei deinem Problem anfangen bevor du die Flinte ins Korn wirfst und eine neue Rolle kaufst...
 
Warum bist du denn mit deine Rolle unzufrieden ? Muß ja einen Grund geben .. Vlt sollten wir erstmal bei deinem Problem anfangen bevor du die Flinte ins Korn wirfst und eine neue Rolle kaufst...

Manche BC´s oder Multis sind billig! sie laufen dann schlecht, lassen sich nicht gut werfen und einstellen, bei meiner ersten ging nicht mal die bremse.
Jetzt hab ich ne revo sx-l funktioniert einwandfrei und lässt sich sehr gut werfen und ne balzer metallica die auch nicht schlecht ist.
 
Manche BC´s oder Multis sind billig! sie laufen dann schlecht, lassen sich nicht gut werfen und einstellen, bei meiner ersten ging nicht mal die bremse.
Jetzt hab ich ne revo sx-l funktioniert einwandfrei und lässt sich sehr gut werfen und ne balzer metallica die auch nicht schlecht ist.


Ich habe eigentlich keine erfahrung mit Multirollen .. Habe nur die Balzer Outlaw kawa .. Ich kann mich nicht beschweren.. Die ersten Würfe waren schwer aber nun hab ich den Trick raus ^^ .. das ganze für 50 Euro ^^
 
Also: ich möchte eine multirolle weil ich persönlich damit besser und gezielter werfen kann.
Meine Rute ist eine Iron Claw x-tase shad 265cm lang. Wurfgewicht 24-68gr.
http://www.angelcenter-soest.de/product_info.php?products_id=15697?refID=300&language=de

Wie gesagt die Rute ist Top. Und ich möchte es auch bei einer bc Kombi belassen, allerdings mit einer anderen Rolle. Die Rolle ist eine Iron Claw x-tase. Und beim einholen das schnurlaufröllchen (?) spinnt. Wenn es beim einholen nach links läuft alles Top. Sobald es nach rechts läuft hakt es und ich muss
Mich richtig anstrengen um weiter einzukurbeln weil es extrem
Schwer geht. Nach links wieder Top. Das wirkt sich extrem auf die koderfuhrung aus. Einmal hat's sogar knack gemacht und
Meine Schnur wurde nur noch mittig auf die Spule aufgerollt. Hab es reparieren lassen. War dann ne zeit lang ganz ok. Vor paar Tagen hat's wieder angefangen.

Ich hab da jetzt kein Bock mehr drauf und will ne neue Rolle weil das angeln mit dieser Rolle einfach unmöglich ist.
Wie gesagt ich angeln auf Hecht Barsch Forelle Zander. Mit wobblern , Gufi , Sbiro USW

Sagen wir Preis bis 130 Euro. Teuer bitte
Nicht

Edit: falls es auch noch ne Rolle spielt: habe eine geflochtene stroft GTP-r Mit 11kg (glaube ich) oder
9kg....weiß ich jetzt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach haste nicht viele Optionen in der Preisklasse.
Die erstgenannte ist die beste Moeglichkeit.

1. Abu Revo STX

2. Abu Orra SX

3. Abu Revo SX

Die Orra hab ich vor die Revo SX gesetzt, weil ich nicht hundertprozentig weiss, ob die auf Dauer 50 g +- aushaelt.
Die Empfehlung hab ich nach dem WG deiner Rute gerichtet.
 
Auch eine sehr gute Möglichkeit wäre die kleine Shimano Cardiff. 100 Euro, und Du hast eine sehr zuverlässige Rolle für das Geld.
 
@ Zottel :

Mur iwt ne Schwachstelle an der Orra aufgefallen .

Ich sach ja immer, wo sich was dreht, muss Fett / Oel hin. Somit hab ich dann auch in Maßen Fett in die Handknaufe gegeben. Nur sind die ja pro Knauf mit nem Spacer und nem Lager gebaut. Die Achse ist aus Messing. Und iwi nutzt sich das Messing ab. Dennn aus den Ritzen kommt ein bissl das Fett mit Messingfarbe versetzt raus.
Die Knaufe bekommen auch etwas Spiel. Dreck kann ich ausschliessen.
 
Zurück
Oben