Gibt's hier in Deutschland, notfalls EU, einen Laden der Blinkerrohlinge verkauft? In den USA werden die angeboten, auch in 50Stck. Packungen, hier bei uns finde ich ausschließlich Spinnerbauteile.
 
Hi,

bei E-bay gibt es den einen oder anderen User, welche Blinkerrohlinge verkaufen, meist importierte aus den USA.

Ich bestelle bei dem hier http://myworld.ebay.de/pauadreams/?_trksid=p4340.l2559 meine Blinkerrohlinge oder säge und bearbeite sie selbst, Abfälle aus Kupfer-, Messing- und Edelstahlblech sind natürlich zu bevorzugen.

@ schmierlappen

Dann verrate ihnen wenigstens nicht die Stelle, an denen man täglich eine Ladung Fischstäbchen fangen kann, wenn sie durch die Schleuse gelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe gesehen, dass es auch selbstleuchtende Spinnerblätter und Perlen gibt - taugs so was? - Hat jemand im Süßwasser (gerade bei Dämmerung oder in der Nacht Erfahrungen mit selbstleuchtenden Spinnern gemacht?
Viele Grüße
Dieter
 
Hi,
ich habe gesehen, dass es auch selbstleuchtende Spinnerblätter und Perlen gibt - taugs so was? - Hat jemand im Süßwasser (gerade bei Dämmerung oder in der Nacht Erfahrungen mit selbstleuchtenden Spinnern gemacht?
Viele Grüße
Dieter

Für Geld wird man fast alles bekommen, darunter auch Dinge die man nicht braucht.
Meinst du wirklich das es in unseren Breiten eine Rolle spielt ob die Dinger leuchten oder nicht?
Oder spielen da andere Faktoren eine Rollen, wie Druckwelle, Geräusche, Führung des jeweiligen Köders usw.usw.

Meine Meinung
 
Deswegen frage ich ja Spaik - es könnte ja sein, dass Räuber auf einen Spinner, der ein fuloreszierendes Licht abgibt mehr reagieren als auf einen normalen Spinner. Gerade wenn jemand das schon probiert hat, sind solche Erfahrungen interessant.
 
Ich versteh dich schon, war ja nur meine Meinung.
Ich bin mal auf Masoka Köder gestossen, Deutsche Handarbeit und was da alles gelabert wurde, sehen ja auch super toll aus....aber:augen
Nach 1 Jahr in der Praxis mal mein Urteil........absoluter Sch....!
Teilweise unbrauchbar und meine "billig" aufgepimmten laufen 100x besser.
Andere werden bestimmt anderer Meinung sein, also nichts für ungut.
 
  • Like
Reaktionen: dpj
Hi Leute,

selbstleuchtende Spinnerblätter und Perlen gibt - taugs so was?

Kosten um einiges mehr, als normale Spinnerblätter und Perlen.
Hatte auch mal diverse Spinner, welche mit fluoreszierender Farbe bemalt waren, glaube auch, daß es die von Spaik erwähnten Masoca-Spinner gewesen sind, gebracht haben sie nicht mehr, als einfache normale Spinner auch.
Die mußte man mit der Taschenlampe anleuchten, dann leuchteten sie eine Weile, selbst Nachts oder in der Dämmerung brachten sie wenig, ein Köderfisch oder Fischfetzen an der Pose oder auf Grund brachten mehr Bisse.
 
  • Like
Reaktionen: dpj
Hier mal ein paar von meinen Eigenbauten.

Spinner%20mit%20Meppsblättern.jpg


6er+8erSpinner.jpg


Jigspinner%20mit%20Anhang.jpg


jigspinner14.6.12.jpg


spinner15912.jpg
 
so einen ErieSpinnerGufi hab ich mir jetzt gleich bauen müssen (12 Gramm, Spinnerblatt ca Gr.1, Haken 3/0) und bin schon gespannt wie er läuft und noch viel mehr wie fängig er ist.
Danke Hubert.

:respekt
Stephan
 
@ West

er läuft Hubert, und das sogar vom aller Feinsten - schon beim geringsten Zug.
Hier ist das gute Stück, kann ich natürlich nicht hinter dem Berg halten ;)

ErieSpinnGufi.jpg


Jetzt wird sich zeigen was bei den nächsten Versuchen damit zu fangen ist.

Petri Heil
Stephan
 
hmmmm ... sieht sehr gut aus ... wobei mir das Spinnerblatt etwas klein vorkommt (oder der GuFi zu groß) ... :confused:
 
Hi Leute,

da das Wetter dementsprechend zum Basteln einlud, kramte ich natürlich meine kürzlich bestellten Spinnerbauteile heraus und legte während einer Fernsehsendung eine "kleine" Strecke an Spinnern hin, bzw an "Spinnerrohlingen", auch gab es einen größeren Blinker.
Die "Miniblinker" werden auch noch verbaut, wahrscheinlich in Spinnsystemen.

Mal sehen , wie die Spinner noch verziert werden, ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.
 

Anhänge

  • Kunstköderbau 068.jpg
    Kunstköderbau 068.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 170
  • Kunstköderbau 069.jpg
    Kunstköderbau 069.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 206
  • Kunstköderbau 070.jpg
    Kunstköderbau 070.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 176
  • Kunstköderbau 071.jpg
    Kunstköderbau 071.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 190
  • Kunstköderbau 072.jpg
    Kunstköderbau 072.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 216
Hallo,
Ich habe mal eine Frage bezüglich dem Draht :) : Lässt sich der Draht leicht verbiegen? Ich bin gerade am Wobblerbauen und verwende V2A Schweißdraht, kleine Ösen, so wie bei dir sind damit nicht möglich.
Danke schon im vorraus :)

Liebe Grüße ;)
 
Hallo,
Ich habe mal eine Frage bezüglich dem Draht :) : Lässt sich der Draht leicht verbiegen? Ich bin gerade am Wobblerbauen und verwende V2A Schweißdraht, kleine Ösen, so wie bei dir sind damit nicht möglich.
Danke schon im vorraus :)

Liebe Grüße ;)

Servus,

Schweißdraht benutze ich nicht, ist mir zu dick und läßt sich nur schlecht biegen.
Wie aus Seite 1 ersichtlich benutze ich Edelstahldraht(V4a) in 1-1,2mm Durchmesser, welcher zwar steif genug ist, sich aber um einiges besser biegen läßt, selben Draht verwende ich auch für Jerks, Wobbler und sonstiges.
Zum Biegen des Drahtes benutze ich eine Rundzange und zum Ösenbiegen wird eine kleine Kombizange zu Hilfe genommen.
Bei E-bay gibts die 20m-Rolle mit Versand für etwa 7€ im Angebot bei dem User "suge2011".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

da man hier die Jahreskarte erst Ende Januar bekommt, das Wetter auch nicht zum Angeln einlud, gab es natürlich wieder Nachschub.

Diesmal allerdings nicht für mich, sondern zwei Bekannte bekamen ihre Bestellung fertiggestellt, neben dem Fernsehen hat man ja Zeit.


Die bekam ein Kumpel aus einem anderen Forum.
picture.php


Jene hier gingen nach München und wurden gegen Fliegenfischerzubehör getauscht.
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php


Diese Ladung kam auch hinzu.
picture.php
 
Zurück
Oben